Lucien Favre (Hertha BSC Berlin)

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 1035
Registriert: 01.06.07 @ 11:38
Wohnort: Calanda-Land

Beitragvon Spike » 23.04.08 @ 14:53

Ja, so kann man`s auch sehen. Jedoch wäre mir Favre natürlich wieder um einiges sympathischer geworden, wenn er an seinen armen Ex-Verein gedacht hätte, den er in der letzten Zeit transfermässig übel geschröpft hat.

Aber eben: Dann droht halt YB, falls Doubai einschlagen sollte, der schnelle Abgang nach Berlin.
Also kleiner Tipp an Thierry: Mach dir nicht erst die Mühe Bäärndütsch zu lernen. In Berlin wird Hochdeutsch gesprochen!
FCZ bis ins Grab!
Vize-Avatar-Gott 2007
Avatar-Gott der Herzen 2008


Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7411
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 23.04.08 @ 19:16

Globestern hat geschrieben:
Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:Warum hat sich niemand erkundigt?


wenn er schon so eine perle hat, die noch nicht buli fähig ist, dann würde ich mind. von ihm erwarten, dass er den fcz darauf aufmerksam gemacht hätte..

evtl. hat er dies ja auch.. dann stelle ich die frage, warum man nicht zugeschlagen hat?


Weil man evt. im Glauben war, dass Aegerter und Tico die Besten seien als Ersatz und man Doubai nicht auch noch bräuchte. Könnte ich mir durchaus vorstellen. Nur um ehrlich zu sein hätte ich anhand der sportlichen Leistungen im Moment lieber Doubai als Aegerter bei uns.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************

Benutzeravatar
Lazio
Beiträge: 379
Registriert: 29.05.07 @ 6:42
Wohnort: Berlin

Beitragvon Lazio » 23.04.08 @ 23:58

Spike hat geschrieben:In Berlin wird Hochdeutsch gesprochen!


Ne Ne nicht Hochdeutsch...da wird Bärlinert

Benutzeravatar
Lazio
Beiträge: 379
Registriert: 29.05.07 @ 6:42
Wohnort: Berlin

Beitragvon Lazio » 24.04.08 @ 4:57

Bild

Fette Muskeln der Doubai

Benutzeravatar
Lazio
Beiträge: 379
Registriert: 29.05.07 @ 6:42
Wohnort: Berlin

Beitragvon Lazio » 05.05.08 @ 22:52

Will Favre Hertha BSC verlassen?

Schweizer spekulieren über Rückkehr des Trainers. Der bekennt sich zum Berliner Fußball-Bundesligisten


Lucien Favre ist ein zielstrebiger Mann. Als er nach Berlin kam, brachte er Hoffnungen mit, immerhin hatte Favre zwei Schweizer Meisterschaften im Gepäck. Titel sind es, nach denen sie sich an der Spree am allermeisten sehnen. Angeblich würde es ihm damit nicht schnell genug gehen. Glauben zumindest die Schweizer. Die seriöse "Neue Zürcher Zeitung" schreibt dieser Tage: "Es hält sich hartnäckig das Gerücht, dass sich Lucien Favre von Hertha BSC trennen möchte."

Das verwundert schon gewaltig. Favre (50), kaum angekommen in der Fußball-Bundesliga, soll schon wieder auf dem Sprung sein? Herthas "Schweizer Experiment" soll abgebrochen werden, noch ehe es richtig Fahrt aufgenommen hat? Von dem Trainer, dem Hertha so viel Gestaltungsraum gibt wie keinem seiner Vorgänger?

Von der Morgenpost konfrontiert mit den Gerüchten aus seiner Heimat, reagierte Favre gereizt. "Das ist lächerlich, warum soll ich Hertha BSC verlassen?", sagte Favre. "Ich habe einen Vertrag bis 2010, fertig. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen."

Aus der Schweiz aber hört man zwei ganz andere Geschichten. Die erste geht so:

Favre, bei den Eidgenossen mit einem Pokalsieg (2005) und zwei Meisterschaften (2006, 2007) mit dem FC Zürich eine etablierte Größe, findet den Hertha-Kader zu schwach für höhere Ansprüche. Deshalb lasse er unter der Hand nach einem Verein in der Schweiz suchen. Geschichte Nummer zwei: Favre habe, frustriert von den geringen Fortschritten in Berlin, drei Agenten beauftragt, ihm einen Arbeitgeber in der Ligue 1 in Frankreich zu besorgen.

800 000 Euro Grundgehalt in Berlin

Die erste Variante klingt verblüffend. Die Bundesliga genießt in Deutschland einen ungleich höheren Stellenwert als die Super League in der Schweiz. Hertha spielt im Schnitt vor 45 000 Zuschauern, Klubs wie der FC Aarau vor 4700, der FC Thun vor 3800. In Berlin verdient Favre mit (geschätzt) 800 000 Euro allein als Grundgehalt das Dreifache dessen, was er beim FC Zürich als Meistertrainer bekommen hat.

Bliebe der Weg nach Frankreich. Ohne Frage könnte sich Favre dort zwar in seiner Muttersprache und damit wesentlich leichter verständigen, aber: Seit Jahren betont er, dass er den französischen Fußball nicht sonderlich mag: zu defensiv, zu wenig Risiko, zu viel Taktik, zu wenig Esprit.

Zu den Fakten gehört aber auch, dass der notorisch ehrgeizige Favre mit seiner ersten Saison in Deutschland nicht zufrieden ist. Er hätte es lieber, wenn die Entwicklung der Mannschaft schneller verliefe. Er würde lieber besser dastehen als mit derzeit 38 Punkten auf Rang zwölf - all das hat er oft genug erzählt. Ist Favre in Berlin amtsmüde? So eine Frage erbost den Trainer. "Wir müssen Schritt für Schritt gehen." Er demonstriert, wie intensiv er bei der Sache ist. "Wir bestreiten drei Spiele in einer Woche, morgen in Leverkusen. Ich habe die Mannschaft vorzubereiten."

Favre plant den Hertha-Kader 2008/09

Schon lange sind alle Verantwortlichen damit beschäftigt, die kommende Saison zu planen. Die Köpfe dahinter sind Favre, Manager Dieter Hoeneß und Michael Preetz, der Leiter der Lizenzspieler-Abteilung.

Favre ist ein akribischer, detailversessener Trainer, wenn es um die Zusammenstellung des Kaders 2008/09 geht.

Es werde viel diskutiert, das sei manchmal anstrengend, gibt Manager Dieter Hoeneß zu, aber sehr spannend. Er habe selten einen Trainer erlebt, der sich derart intensiv mit der Personalpolitik beschäftige. Hoeneß kehrte gestern von einer Scouting-Tour aus Portugal zurück. Bei der Partie Academica de Coimbra-Naval de Maio (1:1) hat er mit Cotrainer Harald Gämperle insgesamt drei Profis beobachtet.

Jede Sichtung eines potenziellen Neuen geschieht mit dem Wissen von Favre. Schwer vorstellbar, dass der Trainer seinen Cotrainer quer durch Europa fliegen lässt, wohl wissend, dass er nächste Saison nichts mehr mit Hertha zu tun haben wird.

Zu den Gerüchten über einen angeblichen Abgang von Favre schüttelte Hoeneß nur den Kopf. "Ich habe keine Lust, mich damit zu beschäftigen. Wir haben genug zu tun mit tatsächlichen Themen." Eines ist ein Erfolg Mittwoch in Leverkusen.


Quelle: http://www.morgenpost.de/content/2008/0 ... 60888.html

Benutzeravatar
huckerby
Beiträge: 172
Registriert: 27.07.06 @ 14:00

Beitragvon huckerby » 06.05.08 @ 11:19

Hallo, bin schon ewigs nicht mehr on. gewesen aber möchte doch gerne wissen ob da irgendjeman schon mal was dazu gehört hat:

http://www.20min.ch/sport/fussball/story/25146870

Favre soll wieder in die Schweiz zurück kommen.

grüsse
fcz

--eigentlich Einstein;)---

-Chömed au YF go luege=)!!!
fffccczzz und yyyfff züüüri...one love=)

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19382
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Beitragvon devante » 06.05.08 @ 11:26

huckerby hat geschrieben:Hallo, bin schon ewigs nicht mehr on. gewesen aber möchte doch gerne wissen ob da irgendjeman schon mal was dazu gehört hat:

http://www.20min.ch/sport/fussball/story/25146870

Favre soll wieder in die Schweiz zurück kommen.

grüsse


geht Grosskoks, kommt Favre???

*schauder*
BORGHETTI


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 206 Gäste