BUSSE FUER FANVERHALTEN DES FCZ

Diskussionen zum FCZ
oinkoink

Beitragvon oinkoink » 06.05.08 @ 9:25

und ich frage dich, waren wir jemals beliebt? punkt 1. imageverlust der fcz fans ist also eh fragwürdig!

bei allem anderen muss man dir wohl recht geben. aber geisterspiele? scheint mir mehr eine "ohnmachts-reaktion" zu sein, falls es denn auch so kommen sollte. liegt es nicht am stadionbetreiber für sicherheit zu sorgen?

die haben meiner meinung nach genau so versagt, wie die 10 nasen, welche fackeln geworfen haben. oder seid ihr der meinung, dass zB mit diesem superzaun ausserhalb des stadions und beschiessung sämtlicher fans mit gummischrot für sicherheit gesorgt wurde?

Zappa

Beitragvon Zappa » 06.05.08 @ 9:28

porrropoopooo.. hat geschrieben:Für was werden die bullen und der sicherheitsdienst überhaupt bezahlt, etwa von 4 kameras aus wurde das ganze gefilmt, und jetzt müssten fans videos einschicken? kann ich nicht verstehen... geht doch grundsätzlich was schief... sollen ihre arbeit richtig ausführen.. vorallem wen sie beim geschehen dabei waren und alles selber dokumentieren konnten.

Aus dem block wird ja so oder so fast nicht mehr gefilmt, schon eine ewigkeit kein natel mehr gesehen.

Die Fans müssen keine Videos einschicken. Im heutigen Tagi gabs einen Bericht wo Landolt zitiert wird. Auf die Frage: Wie können die Auslöser der Krawalle eruiert und zur Rechenschaft gezogen werden? antwortete er:"Wir haben die ersten Bilder der Krawalle ausgewetet. Es gibt gestochen scharfe Aufnahmen, mit welchem wir die fehlbaren Fans überführen können. Es ist wichtig, dass Polizei, Strafverfolgungsbehörden und die Vertreter der Klubs nun eng zusammenarbeiten und alles tun, um diese Leute zu eruieren. Für Kantönligeist ist endgültig kein Platz mehr. Die Gewaltbereitschaft hat eine Dimension angenommen, die nicht mehr tolerierbar ist. Wichtig ist, dass rasch gehandelt wird und möglichst schnell Strafen ausgesprochen werden, damit die Öffentlichkeit sieht, dass endlich etwas gegen Krawallanten in Fussballstadien unternommen wird."

Gemäss 10vor10 drohen den Fackelwerfern bis 5 Jahre Haft!

Brolin

Beitragvon Brolin » 06.05.08 @ 9:30

hm... neulich sah ich bei nachgewiesenermassen Einheimischen im Prättigau eine FCZ-Fahne im Garten :o) also waren wir doch auf dem Weg zu Besserung... (das sah man sonst nur betreffend den Deppen vom Rhein, auch im hintersten Dorf im Verzasca-Tal)

Natürlich haben auch die Stadion-Sicherheitsdienste versagt, ganz klar. Bin sowieso gespannt, wer da nun juristisch zur Rechenschaft gezogen werden wird... nicht ganz einfache Antworten sind zu erwarten.
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Spike

Beitragvon Spike » 06.05.08 @ 9:43

Es geht nicht um die Frage, ob wir beliebt waren oder nicht. Fact ist, dass ich (jetzt schon in den letzten Tagen seit dem Freitag) noch schräger angeschaut werde, wenn ich mich als FCZ-Fan zu erkennen gebe. Und wenn ich sage, dass ich am Freitag in Basel war, bin ich eh gleich verdächtig... Von daher: Ja, es ist ein rieiger Imageschaden. Dazu kommt, dass (neben drohenden Geisterspielen) nun wahrscheinlich auf Druck der Öffentlichkeit die Eingangskontrollen in der neuen Saison noch strenger werden, was Sdie Wartezeiten und das "Nervpotential" noch mehr anwachsen lassen. (Sind wir ehrlich: Seit wir im neuen Letzi sind, waren die Kontrollen vergleichsweise lasch-wobei ich das nicht bewerte, sondern lediglich feststelle).
FCZ bis ins Grab!
Vize-Avatar-Gott 2007

porrropoopooo..

Beitragvon porrropoopooo.. » 06.05.08 @ 9:43

Zappa hat geschrieben:
porrropoopooo.. hat geschrieben:Für was werden die bullen und der sicherheitsdienst überhaupt bezahlt, etwa von 4 kameras aus wurde das ganze gefilmt, und jetzt müssten fans videos einschicken? kann ich nicht verstehen... geht doch grundsätzlich was schief... sollen ihre arbeit richtig ausführen.. vorallem wen sie beim geschehen dabei waren und alles selber dokumentieren konnten.

Aus dem block wird ja so oder so fast nicht mehr gefilmt, schon eine ewigkeit kein natel mehr gesehen.

Die Fans müssen keine Videos einschicken. Im heutigen Tagi gabs einen Bericht wo Landolt zitiert wird. Auf die Frage: Wie können die Auslöser der Krawalle eruiert und zur Rechenschaft gezogen werden? antwortete er:"Wir haben die ersten Bilder der Krawalle ausgewetet. Es gibt gestochen scharfe Aufnahmen, mit welchem wir die fehlbaren Fans überführen können. Es ist wichtig, dass Polizei, Strafverfolgungsbehörden und die Vertreter der Klubs nun eng zusammenarbeiten und alles tun, um diese Leute zu eruieren. Für Kantönligeist ist endgültig kein Platz mehr. Die Gewaltbereitschaft hat eine Dimension angenommen, die nicht mehr tolerierbar ist. Wichtig ist, dass rasch gehandelt wird und möglichst schnell Strafen ausgesprochen werden, damit die Öffentlichkeit sieht, dass endlich etwas gegen Krawallanten in Fussballstadien unternommen wird."

Danke hab ich nicht gelesen, dann hat sich ja die filmerei ausbezahlt, und dass thema kann abgeschlossen werden.

wie lautet die anklage? auf was wird angeklagt?

porrropoopooo..

Beitragvon porrropoopooo.. » 06.05.08 @ 9:45

Spike hat geschrieben:Es geht nicht um die Frage, ob wir beliebt waren oder nicht. Fact ist, dass ich (jetzt schon in den letzten Tagen seit dem Freitag) noch schräger angeschaut werde, wenn ich mich als FCZ-Fan zu erkennen gebe. Und wenn ich sage, dass ich am Freitag in Basel war, bin ich eh gleich verdächtig... Von daher: Ja, es ist ein rieiger Imageschaden. Dazu kommt, dass (neben drohenden Geisterspielen) nun wahrscheinlich auf Druck der Öffentlichkeit die Eingangskontrollen in der neuen Saison noch strenger werden, was Sdie Wartezeiten und das "Nervpotential" noch mehr anwachsen lassen. (Sind wir ehrlich: Seit wir im neuen Letzi sind, waren die Kontrollen vergleichsweise lasch-wobei ich das nicht bewerte, sondern lediglich feststelle).

Haha nicht dein ernst oder? die kontrollen im letzi waren noch nie grüntlich und gut.

Maloney

Beitragvon Maloney » 06.05.08 @ 9:46

porrropoopooo.. hat geschrieben:
Zappa hat geschrieben:Die Fans müssen keine Videos einschicken. Im heutigen Tagi gabs einen Bericht wo Landolt zitiert wird. Auf die Frage: Wie können die Auslöser der Krawalle eruiert und zur Rechenschaft gezogen werden? antwortete er:"Wir haben die ersten Bilder der Krawalle ausgewetet. Es gibt gestochen scharfe Aufnahmen, mit welchem wir die fehlbaren Fans überführen können. Es ist wichtig, dass Polizei, Strafverfolgungsbehörden und die Vertreter der Klubs nun eng zusammenarbeiten und alles tun, um diese Leute zu eruieren. Für Kantönligeist ist endgültig kein Platz mehr. Die Gewaltbereitschaft hat eine Dimension angenommen, die nicht mehr tolerierbar ist. Wichtig ist, dass rasch gehandelt wird und möglichst schnell Strafen ausgesprochen werden, damit die Öffentlichkeit sieht, dass endlich etwas gegen Krawallanten in Fussballstadien unternommen wird."

Danke hab ich nicht gelesen, dann hat sich ja die filmerei ausbezahlt, und dass thema kann abgeschlossen werden.

wie lautet die anklage? auf was wird angeklagt?

"Gefährdung des Lebens" 5 Jahre sind hierbei die Maximalstrafe. Sehr unwahrscheinlich, dass diese ausgesprochen wird. Denke eher, dass es auf eine Busse und eine bedingte Gefängnisstrafe hinausläuft.
Zuletzt geändert von Maloney am 06.05.08 @ 9:50, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“