BUSSE FUER FANVERHALTEN DES FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
piiiZH
Beiträge: 1517
Registriert: 09.04.08 @ 12:33

Beitragvon piiiZH » 27.04.08 @ 13:12

Die sogenannten Pyrogegner können sich ja einfach in die Sitzplatzkurve setzen. Und falls euch dort die Stimmung zu fade ist, dann sorgt doch dort auch mal für Stimmung. Wäre eine akkustische Verbesserung. Und von dort aus könnt ihr dann auch sehr gediegen beobachten, wie die bösen Züslibuebä mit den Pyros anfangen zu brennen und die hälfte davon auch gleich noch explodiert. Doch zum Glück ist die Feuerwehr ja gleich zur Stelle... Kommt schon, habt ihr keine anderen Todesphantasien mehr??


Benutzeravatar
Zappa
Beiträge: 1490
Registriert: 03.10.02 @ 14:02
Wohnort: Überall und nirgendwo

Beitragvon Zappa » 27.04.08 @ 14:06

Macht doch was ihr wollt. Habe aber mit keinem einzigen Mitleid wenn er Stadionverbot und eine saftige Busse aufgebrummt bekommt. Und ja wenns dann zu einer Geldstrafe kommt ist dann auch noch Canepa schuld oder?

Benutzeravatar
Mostowoj
Beiträge: 1267
Registriert: 17.02.05 @ 16:16
Wohnort: Det wo's schön isch

Beitragvon Mostowoj » 27.04.08 @ 23:41

Zappa hat geschrieben:Macht doch was ihr wollt. Habe aber mit keinem einzigen Mitleid wenn er Stadionverbot und eine saftige Busse aufgebrummt bekommt. Und ja wenns dann zu einer Geldstrafe kommt ist dann auch noch Canepa schuld oder?

Als Präsident ist er immer schuld, ob er schuld ist oder nicht.

Roger Kundert
Beiträge: 2063
Registriert: 14.09.07 @ 21:54

Beitragvon Roger Kundert » 04.05.08 @ 11:56

Roger Kundert hat geschrieben:
Maloney hat geschrieben:
K 6 M hat geschrieben:
internationale hat geschrieben:
JohnyJLucky hat geschrieben:vielleicht wird ja auch nach farbe der jeweiligen facklen berrechnet. rot ist teurer weil es die stimmung aggresiver macht. grün billiger weil es beruhigt, bei blau macht man eine aussnahme weil es zum vereinsbild passt. ;)


Den Architekten vom Letzi wäre es lieber, wenn alle Fackeln in einem zufälligen Rotmuster gezündet werden. Man dankt.


ein zufällig geplantes Rotmuster bitte schön

Ein (rotes) geplantes Zufallsmuster, bitteschön. Wenn ihr mich schon zitiert, dann bitte richtig! ;-)


Welche Farbe auch immer, ist nicht das Problem. Doch unkontrollierte Knallpetarden finde ich nicht so toll.
Rauch- und Farbbengalos ja, Knallfrösche nein.


Knallpetarden Nein.

Gemäss SZ sollen zwei ehrenamtliche Stewarts beim Match FCB vs FCZ bleibende Hörschäden davongetragen haben!

Eine Tasche - gefüllt mit Pyromaterial - soll von der Haupttribüne in den Gästesektor gereicht worden sein. Beobachtet, aber eingechritten wurde nicht. Frage: Wurde in Kauf genommen, was passierte, damit man nachher Pyro für ein und alle Male aus dem Stadion kriegt?

Leider ist auch meine Pyro-Akzeptanz tief in den Keller gestürtzt, da man nun nie weiss, ob die Fackeln auch in Zukunft geschmissen werden oder "fachgerecht" abgebrannt werden.

Landolt vom Letzi hat das Spiel inspiziert und wird einen happigen Rapport schreiben. Für den FCZ wird das heissen:

Eine nie dagewesene Busse oder Geisterspiele wie dies Basel bekommen hat. Und ich glaube leider, dass die SK im Letzi einige Male geschlossen wird nächste Saison.

Die Massnahmen können auch gesprochen werden, obwohl die Geschehnisse auswärts passierten.

Waren die Leute, die dies taten, so betrunken, dass sie alle Hemmungen fallen liesen und waren sie sich bewusst, dass Pyro nun für ein und alle Male vorbei ist? Somit haben sie sich ins eigene Fleisch geschnitten und der Fankultur einen Bärendienst erwiesen. Auch dies ist Schade.

Allen Verletzten und Betroffenen auch vom Polizeieinsatz gute Besserung.

Benutzeravatar
Olle
Beiträge: 26
Registriert: 02.08.07 @ 20:22
Wohnort: dihei

Beitragvon Olle » 04.05.08 @ 12:10

Eine nie dagewesene Busse oder Geisterspiele wie dies Basel bekommen hat. Und ich glaube leider, dass die SK im Letzi einige Male geschlossen wird nächste Saison.


Wie stellst du dir das vor? Die SK geschlossen, gegen basel gc und yb? und bei den andern spielen werden den keine pyros abgebrannt? Ich denke nicht das sich das der Verein erlauben kann. Aber der Teleclub würde sich freuen. . .
Also ich glaube nicht dass das eine Lösung wäre

Roger Kundert
Beiträge: 2063
Registriert: 14.09.07 @ 21:54

Beitragvon Roger Kundert » 04.05.08 @ 12:27

Olle hat geschrieben:
Eine nie dagewesene Busse oder Geisterspiele wie dies Basel bekommen hat. Und ich glaube leider, dass die SK im Letzi einige Male geschlossen wird nächste Saison.


Wie stellst du dir das vor? Die SK geschlossen, gegen basel gc und yb? und bei den andern spielen werden den keine pyros abgebrannt? Ich denke nicht das sich das der Verein erlauben kann. Aber der Teleclub würde sich freuen. . .
Also ich glaube nicht dass das eine Lösung wäre


Ich hoffe, dass es nicht so kommt, doch das ist nicht die Entscheidung von uns. Dass sich das der Verein erlauben kann oder nicht, ist nicht die Frage.

Das entscheidet am Schluss eine andere Instanz. In Basel wurde auch das ganze Stadion gesperrt, was ich nicht verstehen kann, denn eine Kolletivstrafe für das ganze Stadion ist sehr hart. Da hätten 6 Spiele ohne MK auch ihre Wirkung gehabt. Ohne Einlass der Kurve auf die Sitzplätze.

Eine Schliessung der SK für 3 Spiele halte ich für möglich und würde vielleicht auch die benötigte Besinnung bringen, denn so kann es wirklich nicht weitergehen. Abgesehen von den internen Kämpfen zwischen den verschiedenen Ultra-Gruppierungen.
Doch vielleicht werde ich bereits am St.Gallen-Spiel eines besseren belehrt und gewisse Leute sind bereits da nicht mehr dabei...

Auch verlieren will gelernt sein und da haben gewisse Leute den Verstand total verloren. Und wer den FCZ schon ein bisschen länger kennt, dem sollte eigentlich auch klar sein, dass es nicht nur bergauf geht.
Wer die Schande von Basel mit einer erneuten Schande von Basel rächen will, ist kein Deut besser als die Basler Horden von dazumals. Schade!

Benutzeravatar
piiiZH
Beiträge: 1517
Registriert: 09.04.08 @ 12:33

Beitragvon piiiZH » 05.05.08 @ 11:07

Roger Kundert hat geschrieben:
Olle hat geschrieben:
Eine nie dagewesene Busse oder Geisterspiele wie dies Basel bekommen hat. Und ich glaube leider, dass die SK im Letzi einige Male geschlossen wird nächste Saison.


Wie stellst du dir das vor? Die SK geschlossen, gegen basel gc und yb? und bei den andern spielen werden den keine pyros abgebrannt? Ich denke nicht das sich das der Verein erlauben kann. Aber der Teleclub würde sich freuen. . .
Also ich glaube nicht dass das eine Lösung wäre


Ich hoffe, dass es nicht so kommt, doch das ist nicht die Entscheidung von uns. Dass sich das der Verein erlauben kann oder nicht, ist nicht die Frage.

Das entscheidet am Schluss eine andere Instanz. In Basel wurde auch das ganze Stadion gesperrt, was ich nicht verstehen kann, denn eine Kolletivstrafe für das ganze Stadion ist sehr hart. Da hätten 6 Spiele ohne MK auch ihre Wirkung gehabt. Ohne Einlass der Kurve auf die Sitzplätze.

Eine Schliessung der SK für 3 Spiele halte ich für möglich und würde vielleicht auch die benötigte Besinnung bringen, denn so kann es wirklich nicht weitergehen. Abgesehen von den internen Kämpfen zwischen den verschiedenen Ultra-Gruppierungen.
Doch vielleicht werde ich bereits am St.Gallen-Spiel eines besseren belehrt und gewisse Leute sind bereits da nicht mehr dabei...

Auch verlieren will gelernt sein und da haben gewisse Leute den Verstand total verloren. Und wer den FCZ schon ein bisschen länger kennt, dem sollte eigentlich auch klar sein, dass es nicht nur bergauf geht.
Wer die Schande von Basel mit einer erneuten Schande von Basel rächen will, ist kein Deut besser als die Basler Horden von dazumals. Schade!


Ich stimme dir zu, dass es so nicht weiter gehen kann.

Aber wenn die SK für 3 Spiele gesperrt wird, ist es fraglich ob dies wirklich positive Folgen hat. Denke nicht, dass die Saisonkarteninhaber danach ganz lieb danke für die Belehrung sagen...

Nimmt mich wunder wie hoch die Busse sein wird.

Zur Busse vom Derby weiss man noch nichts oder?


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], Infant, KingFisher, spitzkicker und 525 Gäste