Training

Diskussionen zum FCZ
wettskandal

Beitragvon wettskandal » 25.04.08 @ 13:19

JohnyJLucky hat geschrieben:Was ist den mit hanuuuuuu?
der schoss ja meistens nur tore die von einem eckball aus kamen! Oder täusch ich mich da?

Nein, von Freistössen von der Seite.

gecko

Beitragvon gecko » 25.04.08 @ 13:22

Es geht ja auch nicht bloss um die Eckbälle und die daraus (sehr selten entstandenen) Tormöglichkeiten...

Schaut doch mal WIE Feistösse getreten werden. Entweder direkt in die Mauer, oder dann eben weit übers Tor und völlig ohne Druck.
Es werden keine wirklich gefahrbringenden Varianten versucht, alles durchschaubar! Wer denn auch...?

Klar, wir hätten da schon ein paar Spieler, aber auch die müssen variantenreichere Möglichkeiten auspropieren und deshalb soll endlich mal im Training auch mehr Wert auf Eckbälle, Freistösse und Flanken gelegt werden. Nur so gehts...!

Careca

Beitragvon Careca » 25.04.08 @ 13:32

JohnyJLucky hat geschrieben:Was ist den mit hanuuuuuu?
der schoss ja meistens nur tore die von einem eckball aus kamen! Oder täusch ich mich da?

Ja es ist noch nicht lange her, damals schoss die Eckbälle meistens Raffael oder Cesar. Freistösse aus gefährlicher Distanz von Raffael.

Momentan würde ich dies nur Djuric zutrauen, leider ist er verletzt. Da bleibt uns nur noch Abdi...
FCZ - Ewigi Treui

Jure Jerkovic

Beitragvon Jure Jerkovic » 25.04.08 @ 13:50

gecko hat geschrieben:Es geht ja auch nicht bloss um die Eckbälle und die daraus (sehr selten entstandenen) Tormöglichkeiten...

Schaut doch mal WIE Feistösse getreten werden. Entweder direkt in die Mauer, oder dann eben weit übers Tor und völlig ohne Druck.
Es werden keine wirklich gefahrbringenden Varianten versucht, alles durchschaubar! Wer denn auch...?

Klar, wir hätten da schon ein paar Spieler, aber auch die müssen variantenreichere Möglichkeiten auspropieren und deshalb soll endlich mal im Training auch mehr Wert auf Eckbälle, Freistösse und Flanken gelegt werden. Nur so gehts...!

tatsächlich hat der fcz dieses jahr ein paar tore aus standards gemacht: alphonse, hannu, kondé, djuric, abdi...
trotzdem ist der fcz immer noch viel zu selten gefährlich bei stehenden bällen. da hat auch schon favre (geschweige denn seine vorgänger!) zuwenig draus gemacht. beim fcb z.b. weiss man, dass gute standards ein spiel entscheiden können, selbst wenn man sonst einen schlechten tag hat. in zürich scheint diese alte fussballerweisheit noch immer nicht angekommen zu sein. wenn man etwas easy trainieren kann, sind es standards.

gecko

Beitragvon gecko » 25.04.08 @ 14:03

Careca hat geschrieben:Momentan würde ich dies nur Djuric zutrauen, leider ist er verletzt. Da bleibt uns nur noch Abdi...

Genau diese beiden habe ich in meinem Post auch gemeint, als ich sagte wir hätten schon Spieler, die das könnten!

Aber eine breitere Palette an Eckball-Freistoss-Flanken-Trettern wären sicher nicht schädlich, oder!
Deshalb nochmals: trainiert endlich mal Standards verdammt nochmal!!! siehe YB, FCB und und und...

tumen
Beitragvon tumen » 28.04.08 @ 13:14

War heute im Training.

Lockeres Auslaufen für die, die gestern gespielt haben. Die anderen trainierten normal, machten ein paar Schüsse aufs Tor, Ball führen auf engem Raum etc.

Fischer trainierte überwiegend mit Lattmann, der Urs war heute besonders gut drauf, machte viele Witze, und jubelte einmal ganz lustig, als er dem Lattmann ein Tor schob ;-)

Am Ende gabs ein Lattenschiessen. Vasquez und Vergara gehörten zu den letzten beiden, wobei Vergara schlussendlich verlor, und somit der ganzen Mannschaft Isostar kaufen musste ;) Lattmann meinte noch, das würde teuer für ihn werden, doch Vergara meinte daraufhin "no problem, no problem" :-)

3 kleine Jungs, feuerten Vasquez übrigens lautstark an beim Lattenschiessen, und forderten ihn auf, "seinen" berühmten Schuss zu machen, mit dem er einmal getroffen hat. Er nahm sich auch Zeit, zu schauen, wie die Kids es ihm nachmachten, sagte dann aber als die Kids zum wiederholten Male seinen Schuss sehen wollten, "watch me on youtube".

Vergara forderte die Kids dann auf, mit zu kommen, er wolle ihnen auch ein Isostar kaufen, da sie ihm geholfen haben die Bälle zu versorgen :-)
Zuletzt geändert von tumen am 28.04.08 @ 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.tumen.ch
http://www.myspace.com/tumentu

Zurigo

Beitragvon Zurigo » 28.04.08 @ 13:17

tumen hat geschrieben:War heute im Training.

Lockeres Auslaufen für die, die gestern gespielt haben. Die anderen trainierten normal, machten ein paar Schüsse aufs Tor, Ball führen auf engem Raum etc.

Fischer trainierte überwiegend mit Lattmann, der Urs war heute besonders gut drauf, machte viele Witze, und jubelte einmal ganz lustig, als er dem Lattmann ein Tor schob ;-)

Am Ende gabs ein Lattenschiessen. Vasquez und Vergara gehörten zu den letzten beiden, wobei Vergara schlussendlich verlor, und somit der ganzen Mannschaft Isostar kaufen musste ;) Lattmann meinte noch, das würde teuer für ihn werden, doch Vergara meinte daraufhin "no problem, no problem" :-)

3 kleine Jungs, feuerten Vasquez übrigens lautstark an beim Lattenschiessen, und forderten ihn auf, "seinen" berühmten Schuss zu machen, mit dem er einmal getroffen hat. Er nahm sich auch Zeit, zu schauen, wie die Kids es ihm nach machten :p

Vergara forderte die Kids dann auf, mit zu kommen, er wolle ihnen auch ein Isostar kaufen :-)

So schön kann ein Fussballerleben sein...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“