Statistik, Daten, Analysen: Ära Favre, Challandes, Fischer und Fortsetzung

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
pexito
commissario tecnico
Beiträge: 3317
Registriert: 03.06.03 @ 11:36
Wohnort: Aussersihl, Alstetten, Albisrieden.
Kontaktdaten:

Beitragvon pexito » 14.04.08 @ 15:09

üsee hat geschrieben:Nach dem gestrigen Spiel bin ich überzeugt davon, dass es mit Challandes nichts mehr beim FCZ wird.

... Neue Situation aufgrund der Verletzten und Gesprerrten jedenfalls nicht. Anders kann ich es mir jedenfalls nicht erklären, da ja Verdana während dem Spiel Stucki mehrmals sagen musste, was er zu tun habe und wo er sich aufzuhalten habe. ...

CHALLANDES RAUS


Dass es nicht gut kommt, wenn eine Schriftart die Verteidigung dirigiert, ist allen klar.

Der Typ heisst Vergara und ist 2 Post weiter oben in den Statistiken auch so aufgeführt.
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS


Benutzeravatar
CheMaili
Beiträge: 644
Registriert: 26.03.06 @ 21:34
Wohnort: Züri (u. Osttribüne)

Beitragvon CheMaili » 14.04.08 @ 19:04

üsee hat geschrieben:Nach dem gestrigen Spiel bin ich überzeugt davon, dass es mit Challandes nichts mehr beim FCZ wird.

Natürlich waren es die Spieler, welche einen grottenschlechten Kick abgeliefert haben. Doch auch der Trainer hat seinen Beitrag dazu geleistet. Hat man nicht mal vom Motivator Challandes gesprochen? Gestern waren die Spieler jedenfalls eher demotiviert. Was trainiert man eigentlich die Woche lang? Neue Situation aufgrund der Verletzten und Gesprerrten jedenfalls nicht. Anders kann ich es mir jedenfalls nicht erklären, da ja Verdana während dem Spiel Stucki mehrmals sagen musste, was er zu tun habe und wo er sich aufzuhalten habe. Überhaupt hatte ich den Eindruck, keiner der Spieler wusste bei Beginn was man wie eigentlich unternehmen will, um die drei Punkte einzufahren. Auch stehende Bälle dürften kaum ein Thema im Training sein, anders sind die grauenhaften Corners und die miserablen Freistösse zu deuten. Offensichtlich hat Challandes auch ein anderes Spielverständnis, als die meisten Zuschauer, denn er wollte ohne offensives Mittelfeld spielen.

CHALLANDES RAUS



Sorry, sehe ich nicht so. Die Positionen im Mittelfeld waren gestern (gegen Aarau) belegt wie unter Favre. Zwei DM Aegerter und Kondé (= Inler, Dzemaili) Zwei offensive, eher aussen, Schönbi und Vasquez (=Margairaz, César). Dazu ein Stürmer, der sich gelegentlich ins zentrale, offensive MF zurückfallen lässt (Alphonse = Raffael). Beim Vergleich der Namen wird auch ziemlich schnell klar, warum wir nicht spielen wie vor einem Jahr.
Ich will Challandes nicht von aller Schuld ausklammern, aber die Qualität der Spieler ist ebenso entscheidend.
Klar sollte ein Team auch Ausfälle kompensieren können, aber kein Schweizer Verein hat die Breite im Kader um so viele Verletzte zu ersetzen.
Zur Hilfe für die Nörgler hier noch einmal die Situation. Challandes musste zu Beginn der Saison das KOMPLETTE Mittelfeld neu bestücken (ausser mit Abstrichen Abdi, der schon einigermassen etabliert war). Beim Spiel gestern fehlte wiederum das KOMPLETTE, neue Mittelfeld (Okonkwo, Abdi, Chikhaoui, Djuric.) Als Vergleich: Wenn beim FC Basel Ergic, Chipperfield, Ba und Carlitos fehlen, spielen die auch nicht viel besser als der FCZ gestern.
Was ich wirklich schade finde, ist dass Kollar ausgeliehen wurde. Zu Beginn der Saison durfte er ein paar Mal ran, und mir gefiel er gut. Hätte ihn gerne mal wieder anstelle von Aegerter oder Kondé gesehen.
Zudem fehlt der Mannschaft, meiner Ansicht nach, ein Typ wie Dzemaili. Das lässt sich allerdings auch nur schwer planen. Bei Transfers weiss man wahrscheinlich noch nicht, ob ein Spieler ein Leader sein kann. Vielleicht sollte man doch Blerim wieder verpflichten...
'Has it ever occurred to you, that you might be wrong?'
- Linus van Pelt

Benutzeravatar
pexito
commissario tecnico
Beiträge: 3317
Registriert: 03.06.03 @ 11:36
Wohnort: Aussersihl, Alstetten, Albisrieden.
Kontaktdaten:

Beitragvon pexito » 13.05.08 @ 17:31

Ära Challandes (ab 19.6.2007)
Alles auf einen Blick, für Statsfans.


----------------------------------------------------------------------------------------------------------

2007/08 ab 19.6.07 (Dienstantritt Challandes)

TW: Leoni, Guatelli, Lattmann, Leite (Wohlen), Da Costa (Chiasso)
V: Barmettler, Rochat, Tihinen, Stucki, Stahel, Lampi, Vergara, Thiesson (Wil), Rapisarda (Aarau), Von Bergen (Hertha Berlin), Schneider (St.Gallen)
M: Abdi, Staubli, Aegerter, Chikhaoui, "Tico" Okonkwo, Kondé, Djuric, Vasquez , Nikci, Sheholli, Kollar (Wil), Gashi (Schaffhausen), Cesar (Al Ahly)
S: Alphonse, Eudis, Stanic, Schönbächler, Hassli, Silvio, Ladner, Tahirovic (Lille), Rafael (Hertha)

TR: Challandes
AT: Fischer, Gämperle

Platz: 3 (Uefa-Qaulifikation)
Zuschauerschnitt: 12096 (11.3%)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

2008/09

TW: Leoni (2012), Guatelli (2012), Lattmann (2009)

V: Tihinen (2009), Stucki (2009), Stahel (2010), Lampi (2010), Rochat (2011), Barmettler (2012), Vergara (bis 30.6.08 mit Option), Thiesson (?, 2011), Koch (2011)

M: Abdi (2010), Staubli (2010), Aegerter (2010), Kondé (2010), "Tico" Okonkwo (2011), Vasquez (2011), Nikci (2011), Djuric (2012), Chikhaoui (2012), Sheholli (U-21, 2009) Kollar (?, 2009), Gashi (?, 2009), Büchel (2012)

S: Eudis (2009), Stanic (2010), Schönbächler (2010), Hassli (2011), Alphonse (2012), Silvio (2012), Ladner (2011), Tahirovic (Lille, 30.6.08 mit Option bis 2012)

TR: Challandes
AT: Ladner, Hänzi, Fischer (U-21?)


----------------------------------------------------------------------------------------------------------


STAND: 13.5.2008 (Saisonende 2007/08)

Laufende Serien (Liga):

2 Heimsiege/ungeschlagen 2/0/0. Tore 2:0. 6 Punkte
seit 17. April 2008, FCZ - YB 1:2 (Spieltag 31)

11 Auswärtsspiele sieglos 0/4/7. Tore 9:22. 4 Punkte
seit 31. Oktober 2007, FCSG - FCZ 2:3 (Spieltag 14)

----------

Längste Serie seit min. 20 Jahren* (Liga):

FAVRE: 28 Spiele ungeschlagen. 21/7/0. Tore: 70:19. 70 Punkte
(FCZ-FCB;16. Oktober 2005 bis FCSG-FCZ;12. August 2006)

FAVRE: 17 Heimspiele ungeschlagen. 12/5/0 Tore: 42:11. 41 Punkte
(FCZ-FCB;16. Oktober 2005 bis FCZ-Schaff.; 21. Oktober 2006)
----------

Längste Serien mit Challandes (Liga):

CHALLANDES(5)/FAVRE(2): 7 Heimspiele Siege 7/0/0. Tore 23:4. 21 Punkte
12. Mai 2007, FCZ - FCS 0:0 bis 26. September 2007, FCZ - FCB 2:2.

CHALLANDES: 15 Spiele ungeschlagen 9/6/0. Tore 40:15. 33 Punkte
18. Juli 2007 (Spieltag 1), FCB - FCZ 1:0 bis
2. Dezember 2007 (Spieltag 17), FCZ - Aarau 0:1.

CHALLANDES(8)/FAVRE(5): 13 Heimspiele ungeschlagen (10/3/0 32:8)
von 9. April 2007 (FCZ - FCB 0:1) bis
2. Dezember 2008 (FCZ - FCA 0:1)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ära Challandes:

Zugänge: ..........................11
davon vom Nachwuchs: ......6 => Sheholli, Nikci, Ladner, Lattmann, Büchel, Koch
Zugeliehen:..........................2=> Tahirovic, Vergara
Total:.................................13

Abgänge: ............................7
davon Ex-Nachwuchs: .........3 => Leite, Rapisarda, Da Costa
Ausgeliehen:........................3 => Thiesson, Kollar, Gashi
Total:.................................10

Nettospielerzuwachs FCZ AG: ........ 5
Nettospielerzuwachs Kader:............3

Netto-Nachwuchsspieler FCZ AG:.... 3
Netto-Nachwuchsspieler Kader:...... 0


Zuschaueranstieg seit Favre: +11.3%
Zu beachten der Übergang ins neue Letzigrund.


2007/08 (Super League, 36 Spiele):

Code: Alles auswählen

Liga:     15/11/10;           Tore:  58:43;          56 Punkte
Cup:       2/ 1/ 2;          Tore:   11: 3;
CL:        -/ 1/ 1;          Tore:    1: 3;
UEFA:      3/ 1/ 4;          Tore:    9:12;
Total:    20/14/17;           Tore:  79:61;     

Zuschauerschnitt: 12097 (nur Liga, 18 Spiele)
Höchst:           25000 (GC, Eröffnung)
Tiefst:            7300 (FCSG, Spieltag 35)



Gesamt: Total 51 Spiele; 79: 61 Tore

Code: Alles auswählen

Siege /Unent./Niederl.        ;Siege /Unent./Niederl. in %
  20  /  14  /   17           ; 39.2 / 27.5 / 33.3

Punkteschnitt:    1.45;
Toreschnitt:      1.54 / 1.2
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

üsee
Beiträge: 535
Registriert: 18.11.02 @ 21:26

Beitragvon üsee » 14.05.08 @ 8:48

interessant wäre noch eine Tabelle der Rückrunde 2007/8. Da dürfte dann die Bilanz von Challandes katastrophal sein.
Der Stadtclub die Nummer Eins in der Schweiz

Benutzeravatar
Inishmore
Beiträge: 1313
Registriert: 18.05.04 @ 13:14

Beitragvon Inishmore » 14.05.08 @ 9:52

üsee hat geschrieben:interessant wäre noch eine Tabelle der Rückrunde 2007/8. Da dürfte dann die Bilanz von Challandes katastrophal sein.

??? Spannend ist auch die Bilanz vom Drittletzten Spieltag. Da ist Challandes mehr als nur katastrophal. 100% Niederlagen, 0:4 Tore! Kein Kampfgeist, kein System, der Mann gehört weg!

Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Beitragvon Z » 14.05.08 @ 10:11

ich vergleich mal die erste saison favre mit der ersten von challandes:

favre 03/04
punkteschnitt: 1,39
toreschnitt: 1,88 / 1,46


challandes:
punkteschnitt: 1,56
toreschnitt: 1,61 / 1,19

challandes hat also mehr punkte geholt als favre in der ersten saison. dabei fällt aber auf, dass favre den riskanteren fussball spielen liess. so schossen wir damals einiges mehr tore, erhielten aber auch dementsprechend mehr....die verteidigung steht unter challandes solide.
(man darf aber nicht vergessen, dass die saison unter challandes zwei völlig verschiedene gesichter gehabt hat....!!!)





p.s.: so wird man meister: (saison 04/05)
punkteschnitt: 2,17
toreschnitt: 2,39 / 1,00

Benutzeravatar
Elim13
Beiträge: 779
Registriert: 24.11.03 @ 11:45
Wohnort: Chrais Chaib

Beitragvon Elim13 » 14.05.08 @ 11:57

Z hat geschrieben:p.s.: so wird man meister: (saison 04/05)
punkteschnitt: 2,17
toreschnitt: 2,39 / 1,00


Kann das sein, dass Du Dich um ein jahr vertan hast?
Aussersihl oder Altstetten?
Wollen Sie eine solche Scheiz?


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Djuric14, Kollegah, withe lion, ZüriAlain und 573 Gäste