FCZ SENKT PREISE AB DER KOMMENDEN SAISON!!

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Libanese Blonde
Alter Falter
Beiträge: 10729
Registriert: 23.05.07 @ 11:18
Wohnort: wohlfühloase

Beitragvon Libanese Blonde » 09.04.08 @ 16:14

chaquetillas hat geschrieben: Wort!!! Ich hätte mehr erwartet. Der FCZ gehört der Arbeiterklasse, sie waren es, die den FCZ in schwierigen Zeiten unterstützt haben als alle "Cüplschlürfer" noch beim Pack waren.

ja vor zirka 50 jahren


Benutzeravatar
lapen
Beiträge: 2295
Registriert: 19.09.05 @ 0:01
Wohnort: bi mir dihei

Beitragvon lapen » 09.04.08 @ 16:45

JohnyJLucky hat geschrieben:was ist eigentlich mit diesen blöden depot becher?
Ist vielleicht OT aber ich gebe das meiste geld bei diesen verdammten bechern aus.

wäre einfach zu lösen. würden niemand mehr getränke kaufen gäbe es nach ca. 3 spielen wieder normale becher, denn auf diese einnahmen würden sie nicht freiwilig verzichten.

Benutzeravatar
JohnyJLucky
Beiträge: 6070
Registriert: 03.10.06 @ 0:19
Wohnort: Wo ächt?

Beitragvon JohnyJLucky » 09.04.08 @ 17:18

heinZH hat geschrieben:
lapen hat geschrieben:wäre einfach zu lösen. würden niemand mehr getränke kaufen gäbe es nach ca. 3 spielen wieder normale becher, denn auf diese einnahmen würden sie nicht freiwilig verzichten.


würde ich auch empfehlen diese Aktion


empfehlen ist leicht, doch durchführen müsste man das ganze. aber wie will man eine ganze kurve daran hindern 90 minuten nichts zu trinken?
einmal wäre dies ja noch möglich, aber bei jedem spiel?
die stimmung würde auch darunter leiden. ich selber singe schlecht mit trockener stimme.

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19372
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Beitragvon devante » 09.04.08 @ 17:20

JohnyJLucky hat geschrieben:
heinZH hat geschrieben:
lapen hat geschrieben:wäre einfach zu lösen. würden niemand mehr getränke kaufen gäbe es nach ca. 3 spielen wieder normale becher, denn auf diese einnahmen würden sie nicht freiwilig verzichten.


würde ich auch empfehlen diese Aktion


empfehlen ist leicht, doch durchführen müsste man das ganze. aber wie will man eine ganze kurve daran hindern 90 minuten nichts zu trinken?
einmal wäre dies ja noch möglich, aber bei jedem spiel?
die stimmung würde auch darunter leiden. ich selber singe schlecht mit trockener stimme.


hehehe, herrliche idee, bitte aber an nem tag an dem s kein bier gibt
BORGHETTI

Hügi
Beiträge: 138
Registriert: 01.05.06 @ 13:56

Beitragvon Hügi » 09.04.08 @ 17:31

Ich kann Ensis' Beitrag im Wesentlichen unterschreiben. Der Hauptfehler lag meiner Meinung nach nicht bei den Einzelpreisen - obwohl auch die v.a. in der Kurve jenseits waren -, sondern bei den Saisonabos: Dort muss versucht werden, die Leute an den Klub zu binden.

pexito hat geschrieben:Der FCZ liegt damit im Preisrahmen von FCB und YB.


Das stimmt höchstens in Bezug auf die Kurve:

Kurve:
FCZ - 290
YB - 220
FCB - 260

Haupttribüne Mitte/Rand:
FCZ - 900/900
YB - 750/600
FCB - Business/580

Gegentribüne: Mitte/Rand
FCZ - 900/590
YB - 750/450
FCB - 530/480

Vgl.
http://www.bscyb.ch/yb-tickets/yb-preise.htm
http://fcb.ch/start.html -> Shop&Tickets

Ich freue mich natürlich auch, dass die krass überteuerten Einzeltickets in der Kurve nach unten korrigiert worden sind und dass wir nun auch in der Meisterschaft einmal eine gut gefüllte Gästekurve erwarten dürfen. Das ist zweifelsohne ein Schritt in die richtige Richtung.
Nach wie vor sind die Saisonkarten aber viel teurer als bei der Konkurrenz - notabene in einem Leichtathletikstadion.
Wer das Label "Volksklub" für sich beansprucht, wäre eigentlich auf eine andere Preisstrategie verpflichtet.

Auf der anderen Seite würde man jetzt mit günstigeren Abos sicherlich auch nicht massenhaft neue Abonnenten anlocken, so dass man finanziell gar keinen grossen Spielraum hat. Der Fehler wurde in der Euphorie nach dem zweiten Titel und dem Umzug ins Letzi gemacht - dort hätte man die Leute durch attraktive Abopreise dazu motivieren können, sich längerfristig an den FCZ zu binden. Dieser Zug ist vorläufig abgefahren.
Zuletzt geändert von Hügi am 09.04.08 @ 18:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Olle
Beiträge: 26
Registriert: 02.08.07 @ 20:22
Wohnort: dihei

Beitragvon Olle » 09.04.08 @ 18:23

devante hat geschrieben:
JohnyJLucky hat geschrieben:
heinZH hat geschrieben:
lapen hat geschrieben:wäre einfach zu lösen. würden niemand mehr getränke kaufen gäbe es nach ca. 3 spielen wieder normale becher, denn auf diese einnahmen würden sie nicht freiwilig verzichten.


würde ich auch empfehlen diese Aktion


empfehlen ist leicht, doch durchführen müsste man das ganze. aber wie will man eine ganze kurve daran hindern 90 minuten nichts zu trinken?
einmal wäre dies ja noch möglich, aber bei jedem spiel?
die stimmung würde auch darunter leiden. ich selber singe schlecht mit trockener stimme.


hehehe, herrliche idee, bitte aber an nem tag an dem s kein bier gibt


Sage dazu nur: "Dosebier im Stadion". Habe jedenfals noch nie was gekauft im neuen letzi. Und das soll auch so bleiben.

Aber zu den Preisen. Für alle Abo-Besitzer in der SK ändert sich ja nichts, ausser man hat das abo zu spät gekauft. Dann ist die Preissenkung nur für die Presse, denn ich denke die Meisten Matschbesucher sind in der SK, und zwar mit Abo.
Aber ich denke mit den 290 fr. kann man ja leben.

Benutzeravatar
Ampulle
Beiträge: 649
Registriert: 17.03.08 @ 19:20

Beitragvon Ampulle » 09.04.08 @ 19:13

hab noch keine saisonkarte (sk) für nächse saison,
kann man die schon irgendwo vorbestellen?
merci im voraus


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Google Adsense [Bot], itapalam, spitzkicker, Vapor, vergani und 881 Gäste