FCZ SENKT PREISE AB DER KOMMENDEN SAISON!!

Diskussionen zum FCZ
xFCZx
Beiträge: 3
Registriert: 09.04.08 @ 15:00

Beitragvon xFCZx » 09.04.08 @ 15:48

hoffe nächste saison kommen die stühle aus der SK und dann könne die Preise in der Sk pro Spiel auf faire!!! 25.- CHF...

...man soll die Preise mal mit dem FC Bayern vergleichen

die bezahlen in ihrer Südkurve etwa 7 Euro....
Wiiter Räne Wiiter Kämpfe


Benutzeravatar
chaquetillas
Beiträge: 65
Registriert: 08.01.08 @ 17:59

Beitragvon chaquetillas » 09.04.08 @ 15:55

Ensis hat geschrieben:Kann nicht nachvollziehen, weshalb hier alle so zufrieden mit den neusten Preisen sind, v.a. wenn man das Gesamtpaket anschaut.

In der vergangenen Saison hatte man mit der Saisonkarte die Aussicht auf Champions League Spiele (auch wenns nur ein Traum war) und den sicheren Platz beim Eröffnungsspiel.

Diese beiden Komponenten sind weggefallen und das entspricht ziemlich genau der Preissenkung.

Die neuen Preise bei den Saisonkarten sind daher eine reine Alibi-Preissenkung, zumal ja die Preise der Südkurve faktisch NICHT gesenkt wurden (nimmt man die Südkurven-Aktionspreise)

Alles in allem sind SÄMTLICHE Saisonkarten immer noch rund Fr. 100.-- zu teuer (ausgenommen Aktionspreis Südkurve). Warum begreift der Verwaltungsrat nicht, dass die Saisonkarteninhaber das Rückgrat des Vereins sind?? Wir kommen auch, wenns dem Verein schlecht geht.

Der Club sollte alles daran setzen möglichst viele Saisonkarten zu verkaufen. Basel macht hier vor, wie es geht (mit günstigen Preisen nämlich).

Warum gibts für die Südkurve wieder einen sogenannten Aktionspreis und der Normalpreis wird bei Fr. 410.-- belassen? Soll damit ein Pfand gegen die Südkurve in der Hand behalten werden, damit man jedes Jahr mit der sogenannten Aktion seinen Goodwill zeigen kann. Oder soll damit kaschiert werden, dass die übrigen Saisonabonnemente zu teuer sind?

So wie ich das sehe, wurden im Übrigen mit dieser sog. Preissenkung die Saisonkarten für Reihe 1 bis 4 im Sektor C für bisher Fr. 500.-- ersatzlos gestrichen. Damit ist die günstigste Saisonkarte im C jetzt Fr. 590.--, was man wohl auch nicht als "Preissenkung" bezeichnen kann.

Einzig die neuen Preise für die Einzeltickets gehen m.E. in Ordnung, auch wenn der nun noch grösser gewordene Preisunterschied zwischen Sektor D und C dazu führen wird, dass noch mehr Leute ins D getrieben werden, die aber vielleicht nicht das Bedürfnis haben zu stehen oder sonstwie von einem 15jährigen zurecht gewiesen zu werden.

Alles in allem ist die Preispolitik für mich nach wie vor eine riesige Enttäuschung, denn auch die neuen Preise liegen weit über dem "Hardturm"-Niveau, wo die Sicht v.a. von den Sitzplätzen aus viel besser war (von der Stimmung wollen wir gar nicht sprechen).

Fazit: Es handelt sich bei den Saisonkarten um eine reine Alibi-Preissenkung mit Marketing-Charakter. Die Preise für die Plätze in der Mitte des C sind und bleiben doppelt so teuer wie vor dem Auszug aus dem Letzi.


Wort!!! Ich hätte mehr erwartet. Der FCZ gehört der Arbeiterklasse, sie waren es, die den FCZ in schwierigen Zeiten unterstützt haben als alle "Cüplschlürfer" noch beim Pack waren.
Ich finde diese Preissenkung ist nur per forma, weil die Geschäftsleitung unter Druck geraten ist und nicht weil sie verstehen dass ein einfacher Mensch vielleicht Schwieigkeiten hätte diese Preise zu bezahlen.
VIVA ESPAÑA - VIVA ZURICH

Benutzeravatar
JohnyJLucky
Beiträge: 6070
Registriert: 03.10.06 @ 0:19
Wohnort: Wo ächt?

Beitragvon JohnyJLucky » 09.04.08 @ 15:56

was ist eigentlich mit diesen blöden depot becher?
Ist vielleicht OT aber ich gebe das meiste geld bei diesen verdammten bechern aus.
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

Benutzeravatar
Maloney
Beiträge: 6409
Registriert: 22.05.07 @ 12:20

Beitragvon Maloney » 09.04.08 @ 15:57

xFCZx hat geschrieben:...man soll die Preise mal mit dem FC Bayern vergleichen

die bezahlen in ihrer Südkurve etwa 7 Euro....

Und das wird den Bayern-Fans auch bei jeder Gelegenheit unter die Nase gerieben, wenn sie irgendwelche Anliegen haben... Nein danke!

Benutzeravatar
Globestern
ADMIN
Beiträge: 2961
Registriert: 11.09.06 @ 10:49
Kontaktdaten:

Beitragvon Globestern » 09.04.08 @ 15:58

Libanese Blonde hat geschrieben:
Istvan a kiraly hat geschrieben:
Globestern hat geschrieben:
Istvan a kiraly hat geschrieben:Alle Frauen 50% ermässigung. Oder am besten gleich 100%.
Ich denke man will doch Frauenfussi fördern? Ist in manchen Ländern so..


man könnte auch sogenante lady-spieltage organisieren.. mit gratis getränken (cardinal lemon & feldschlösschen eve)..


hätt nichts dagegen. Klar kann man die weiblein nicht gratis reinlassen.
Irgend eine Ermässigung fände ich aber schon sinnvoll.

möchte am match fachsimpeln und nicht flirten.....


habe wohl vergessen den ironie-button zu drücken...

chreis3
Beiträge: 10
Registriert: 21.07.07 @ 10:53

Beitragvon chreis3 » 09.04.08 @ 16:08

Ensis hat geschrieben:Kann nicht nachvollziehen, weshalb hier alle so zufrieden mit den neusten Preisen sind, v.a. wenn man das Gesamtpaket anschaut.

(...)

Alles in allem sind SÄMTLICHE Saisonkarten immer noch rund Fr. 100.-- zu teuer (ausgenommen Aktionspreis Südkurve). Warum begreift der Verwaltungsrat nicht, dass die Saisonkarteninhaber das Rückgrat des Vereins sind?? Wir kommen auch, wenns dem Verein schlecht geht.

Der Club sollte alles daran setzen möglichst viele Saisonkarten zu verkaufen. Basel macht hier vor, wie es geht (mit günstigen Preisen nämlich).

(...)

Warum gibts für die Südkurve wieder einen sogenannten Aktionspreis und der Normalpreis wird bei Fr. 410.-- belassen (anstatt Normalpreis Fr. 290.--)?


Übertreib' mal nicht. 290 Franken ist ein guter Preis für 18 Heimspiele und die Fans als Rückgrat des Vereins kaufen die Saisonkarte eh schon anfangs Saison. Dass es einen Aktionspreis gibt hat doch rein marketing-technische Gründe.

Ich bin zufrieden dass dieser Topspielzuschlag abgeschafft wurde - wer wohl auf diese Idee gekommen ist? Freue mich schon auf ein volles Haus gegen GC und Basel.

Benutzeravatar
Mr Mike
ADMIN
Beiträge: 3963
Registriert: 23.03.05 @ 21:18
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon Mr Mike » 09.04.08 @ 16:11

chreis3 hat geschrieben:Freue mich schon auf ein volles Haus gegen GC und Basel.


glaube auch mit den neuen preisen wird der letzi so schnell nicht ausverkauft sein in der liga
«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 stadt 1 verein!, Agerian, Djuric14, Qwertasda, spitzkicker, Taschendieb, Walter White und 438 Gäste