Nostalgie...Abstieg 1988...Aufstieg 1990...und vieles mehr..

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Yekini
Beiträge: 1730
Registriert: 04.12.02 @ 16:17
Wohnort: im Oschte...

Nostalgie...Abstieg 1988...Aufstieg 1990...und vieles mehr..

Beitragvon Yekini » 08.04.08 @ 10:17

wer erinnert sich noch daran?...20 Jahre ist es her...Abstieg unter Timo "Keule" Konietzka...mit nur 9 Punkten aus 14 Spielen!...dann 2 Jahre später Aufstieg mit einem 4:0 in Fribourg...wer war dabei?...ich durfte nicht...meine Eltern fanden ich sei mit 14 Jahren zu jung...um unter der Woche nach Fribourg zu reisen...war doch auch eine ganz geile Zeit...bin gespannt auf eure Erzählungen...

P.S.: ja die Idee zu diesem Thread wurde vom fcbforum geklaut...:-)))
Zuletzt geändert von Yekini am 08.04.08 @ 11:28, insgesamt 1-mal geändert.


zh lad
Beiträge: 68
Registriert: 05.06.06 @ 20:00

Beitragvon zh lad » 08.04.08 @ 10:34

geil war das erste derby nach dem aufstieg,am 25.7.1990 im hardturm beim amtierenden schweizer meister,wo wir mit 1:2 gewonnen haben!!UNVERGESSLICH!!! stefan knutti,john jairo trellez,august makalakalane und wie sie alle hiessen!
Zuletzt geändert von zh lad am 30.04.08 @ 11:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Yekini
Beiträge: 1730
Registriert: 04.12.02 @ 16:17
Wohnort: im Oschte...

Beitragvon Yekini » 08.04.08 @ 10:51

genau...keiner hat uns was zugetraut...selbst ich nicht...:-) war auf der Rückreise vom Fussballlager in Tenero...und dann höre ich im Radio, dass der FCZ 2:1 im Hardturm gewonnen...ein schöner Tag ja...Makalakalane und Fregno schossen uns zum Sieg...nach 4 Spielen waren wir mit 6 Punkten aus 4 Spielen glaube ich sogar Leader...das Problem diese 6 Punkte sollten bereits die Hälfte der nach 22 Spielen erreichten 12 Punkte sein...

Benutzeravatar
Millwall ZH
Beiträge: 1397
Registriert: 22.04.04 @ 17:19
Wohnort: Osttribüne Sektor N Reihe 16

Beitragvon Millwall ZH » 08.04.08 @ 10:56

vielleicht solltest du den thread in nostalgiethread umtaufen. das gäbe wohl einiges an resonanz.

zh lad
Beiträge: 68
Registriert: 05.06.06 @ 20:00

Beitragvon zh lad » 08.04.08 @ 10:57

ja und seit dann sind wir nie mehr getaucht und die clowns vom rheinknie spielten noch lange 4 jahre in der anonimität der nati b!!!

Benutzeravatar
Reini
Beiträge: 145
Registriert: 17.10.02 @ 16:54
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon Reini » 08.04.08 @ 11:13

Ja, ich erinnere mich noch genau.
der Abstieg: auf Radio 24 gab es eine grosse Diskussionssendung ua. mit Köbi Kuhn etc. wie es soweit kommen konnte mit unserem Traditionsverein. Das war eine schlimme Zeit.

Dann bin ich 2 Saison Nati B schauen gegangen; Tiefpunkt war als wir gegen Brüttisellen! verloren.

Dann endlich 89/90 mit John Jairo Trellez gelang der Aufstieg. Er fast allein schoss uns in die Nati A. Zum letzten Spiel reiste ich dann nach Fribourg wo wir dann nach dem Spiel den Platz stürmten. Wir feierten als wäre es der Maistertitel.
FCZ das isch was ich will!

Benutzeravatar
Mostowoj
Beiträge: 1286
Registriert: 17.02.05 @ 16:16
Wohnort: Det wo's schön isch

Beitragvon Mostowoj » 08.04.08 @ 11:17

zh lad hat geschrieben:... und die clowns vom rheinknie spielten noch lange 4 jahre in der anonimität der nati b!!!

genau und zwar vor fünfstelligen Zuschauerzahlen, während unsere Superstars in der Nati A in dieser Zeit nur eine vierstellige Anzahl Clowns sehen wollte...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Artemos, CH-Simon, Taschendieb, Zizou96 und 880 Gäste