FC Aarau - FC Zürich

Diskussionen zum FCZ
Conan

Beitragvon Conan » 17.03.08 @ 9:01

+ Wetter, schliesslich hat es bis zum Schluss nicht geregnet
- Schiedsrichterleistung (einmal mehr)
- Resultat
- Stimmung (könnte einiges besser sein, man hörte sogar die Aarauer ;-))

+/- Leoni (wenig gefordert), Hassli und Nikci (zu kurze Einsätze)

+ Stahel ausser einigen Aussetzern gut
+ Aegerter mit Übersicht (wer den immer noch zu unseren Schwachstellen zählt...)
+ Alphonse (kämpfte)

- Abdi, Vergara, Schönbächler (viele Fehlpässe)
-- Stucki (sehr viele Fehlpässe, zu langsam)
- Tahirovic (zu eigensinnig, überzeugt noch nicht)
- Vasquez, Barmettler (beide unscheinbar)
- Silvio (Probleme bei Ballannahme, nicht besonders zweikampfstark)

Inishmore

Beitragvon Inishmore » 17.03.08 @ 9:14

Mandingo hat geschrieben:
RobinHood hat geschrieben:Der grösste Absteller für mich ist Tahirovic.. so ein Egoist habe ich ja noch nie gesehen.. macht einen auf "ich heize die Fans auf".. und interessiert sich nur für sich selber !!!!

Sowas hab ich auch schon bei Keita gelesen. Und am Schluss waren alle plötzlich Riesenfans von ihm.

Tahirovic ist nach Alphonse unser bester Stürmer. Er kommt durch gutes Stellungsspiel und Laufarbeit wenigstens zu seinen Chancen. Diese konnte er zwar noch nicht nutzen, aber das kommt noch. Für mich gehört er in die Stammelf.

Stimmt und hätte der Hassli so kläglich die Bälle am Tor vorbei gehauen, wäre er die grösste Pfeiffe, ja sogar ein richtiger Anti-Fussballer nicht tragbar und am besten in die Wüste zu schicken.

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 17.03.08 @ 9:18

und schon die nächste niederlage....naja...vor einem jahr hätten wir uns tödlich aufgeregt....aber eben: kleinere brötchen bachen ist angesagt.

Die Mannschaft hat in der 2.HZ eine gute Leistung gezeigt und das lässt mich auf bessere Zeiten, und einen 3. Platz in der Tabelle Ende Saison hoffen....

Positivstes zum Spiel:

Vergara enorm zweikampfstark und gutes Stellungsspiel.....

Negatives:
Favre'sches klein klein spiel durch die mitte, selten ein Angriff über die Flügel....ich glaube wir hätten stundenlang so weiterspielen können und hätten keine kiste erzielt..
BORGHETTI

Manoel Francisco do Santo

Beitragvon Manoel Francisco do Santo » 17.03.08 @ 9:51

Conan hat geschrieben:+ Wetter, schliesslich hat es bis zum Schluss nicht geregnet
- Schiedsrichterleistung (einmal mehr)
- Resultat
- Stimmung (könnte einiges besser sein, man hörte sogar die Aarauer ;-))

+/- Leoni (wenig gefordert), Hassli und Nikci (zu kurze Einsätze)

+ Stahel ausser einigen Aussetzern gut
+ Aegerter mit Übersicht (wer den immer noch zu unseren Schwachstellen zählt...)
+ Alphonse (kämpfte)

- Abdi, Vergara, Schönbächler (viele Fehlpässe)
-- Stucki (sehr viele Fehlpässe, zu langsam)
- Tahirovic (zu eigensinnig, überzeugt noch nicht)
- Vasquez, Barmettler (beide unscheinbar)
- Silvio (Probleme bei Ballannahme, nicht besonders zweikampfstark)

ich zähle aegerter zu DER grössten schwachstelle im team überhaupt. er sollte dreh- und angelpunkt im mittelfeld sein. er sollte unser spielmacher sein, regie führen, pässe spielen, akzente setzen, übersicht haben... was macht er? er beschränkt sich auf spielzerstörung und versuchte querpässe, die wenn sie einmal ankommen, nicht wirklich viel bewirken. wahrscheinlich hat der fcz zurzeit keinen besseren auf dieser position, aber wenn aegerter auch in zukunft unser mann im zentrum sein soll, dann gute nacht spielkultur und hopp msv duisburg.
tara fanclub züri

Conan

Beitragvon Conan » 17.03.08 @ 10:13

Manoel Francisco do Santo hat geschrieben:ich zähle aegerter zu DER grössten schwachstelle im team überhaupt. er sollte dreh- und angelpunkt im mittelfeld sein. er sollte unser spielmacher sein, regie führen, pässe spielen, akzente setzen, übersicht haben... was macht er? er beschränkt sich auf spielzerstörung und versuchte querpässe, die wenn sie einmal ankommen, nicht wirklich viel bewirken. wahrscheinlich hat der fcz zurzeit keinen besseren auf dieser position, aber wenn aegerter auch in zukunft unser mann im zentrum sein soll, dann gute nacht spielkultur und hopp msv duisburg.

Er ist momentan der einzige, der im Mittelfeld etwas ausrichten kann.
Der einzige der die Bälle verteilt, weshalb er wohl auch der meistgefoulte Spieler unseres Kaders ist und sich meistens gegen mehr als einen Gegner durchsetzen muss.
Dass nicht jeder Pass in die Offensive gelangt, liegt wohl eher an unseren lauffaulen Stürmern (gestern z.B. Silvio und teils auch Schönbächler).

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 17.03.08 @ 10:19

Conan hat geschrieben:
Manoel Francisco do Santo hat geschrieben:ich zähle aegerter zu DER grössten schwachstelle im team überhaupt. er sollte dreh- und angelpunkt im mittelfeld sein. er sollte unser spielmacher sein, regie führen, pässe spielen, akzente setzen, übersicht haben... was macht er? er beschränkt sich auf spielzerstörung und versuchte querpässe, die wenn sie einmal ankommen, nicht wirklich viel bewirken. wahrscheinlich hat der fcz zurzeit keinen besseren auf dieser position, aber wenn aegerter auch in zukunft unser mann im zentrum sein soll, dann gute nacht spielkultur und hopp msv duisburg.

Er ist momentan der einzige, der im Mittelfeld etwas ausrichten kann.
Der einzige der die Bälle verteilt, weshalb er wohl auch der meistgefoulte Spieler unseres Kaders ist und sich meistens gegen mehr als einen Gegner durchsetzen muss.
Dass nicht jeder Pass in die Offensive gelangt, liegt wohl eher an unseren lauffaulen Stürmern (gestern z.B. Silvio und teils auch Schönbächler).

das problem liegt meiner meinung nach nicht nur primär an aegerter, sondern dass er keinen neben sich hat, der die spitzen lancieren kann. Aegerters stärke liegen unbestritten im DM, nur fehlt jetzt einer, der offensiv akzente setzen kann, Tico wäre für diesen posten ideal, aber weiss der teufel was mit dem los ist???

Aegerter ist sicher ein guter Teamplayer, solider handwerker, aber im vergleich z.b. mit Tararache setzt er offensiv überhaupt keine akzente...und seine torschüsse sind ja noch schlimmer als die von Inler (zu seiner fcz-zeit).....
BORGHETTI

Brave New World

Beitragvon Brave New World » 17.03.08 @ 10:35

Aegerter ist auch kein Spielmachertyp.
Er war gestern einer der wenigen genügenden.
Fand Abdis Spiel eine Frechheit. Kein Einsatz und nix zu spüren.
Schade, dass die Jungs die Grundelemente im Fussball nicht kennen.
Laufen ohne Ball und Einsatz

Zurück zu „Fussball Club Zürich“