Spielsystem FCZ

Diskussionen zum FCZ
redlineoffside
Beiträge: 3168
Registriert: 27.03.03 @ 11:06

Beitragvon redlineoffside » 27.02.08 @ 13:48

auf den platz sehe ich ein pulverfass das nicht explodieren kann.
ich fordere daher ein total offensives system in dem es egal ist, wenn man 3 tore kassiert dafür aber deren 5 schiesst. *eskönntesoeinfachsein*
früher war alles schlechter.


Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Beitragvon Z » 16.03.08 @ 19:04

wir hatten enormes glück einen FUSSBALL PHILOSOPHEN namens LUCIEN FAVRE beim FCZ zu haben. er hat das spielsystem geprägt wie es zuvor keinem anderen trainer beim FCZ je gelungen war! nicht nur die erste mannschaft verinnerlichte seine vorsätze und sie art fussball zu spielen, sondern auch die jugendmannschaften eigneten sih das "FAVRESCHE SYSTEM" an. so kamen immer wieder junge, motivierte talente aus der jugendabteilung empor. (abdi, dzemaili, staubli, schönbächler, kollar, gashi, stahel, etc...) es ist also gelungen eine ganze generation oder sogar mehrere generationen an ein system zu gwöhnen.

leider wurde es aber verpasst nebst den spielern auch eigene TRAINER und COACHE'S heranzuführen, die dieses system beherrschen! man hätte versuchen müssen dieses favresche system noch viel tiefer zu implementieren, sodass neben all den jugen spielenden talenten auch der eine oder andere talentierte trainer den sprung in die erste mannschaft geschafft hätte...

wäre dies getan worden, so müsste man mit der ENTLASSUNG von CHALLANDES nicht bis ende saison zuwarten, sondern könnte ihn PER SOFORT FREISTELLEN...!!!

yellow
Beiträge: 6177
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Beitragvon yellow » 16.03.08 @ 19:10

Z hat geschrieben:wir hatten enormes glück einen FUSSBALL PHILOSOPHEN namens LUCIEN FAVRE beim FCZ zu haben. er hat das spielsystem geprägt wie es zuvor keinem anderen trainer beim FCZ je gelungen war! nicht nur die erste mannschaft verinnerlichte seine vorsätze und sie art fussball zu spielen, sondern auch die jugendmannschaften eigneten sih das "FAVRESCHE SYSTEM" an. so kamen immer wieder junge, motivierte talente aus der jugendabteilung empor. (abdi, dzemaili, staubli, schönbächler, kollar, gashi, stahel, etc...) es ist also gelungen eine ganze generation oder sogar mehrere generationen an ein system zu gwöhnen.

leider wurde es aber verpasst nebst den spielern auch eigene TRAINER und COACHE'S heranzuführen, die dieses system beherrschen! man hätte versuchen müssen dieses favresche system noch viel tiefer zu implementieren, sodass neben all den jugen spielenden talenten auch der eine oder andere talentierte trainer den sprung in die erste mannschaft geschafft hätte...

wäre dies getan worden, so müsste man mit der ENTLASSUNG von CHALLANDES nicht bis ende saison zuwarten, sondern könnte ihn PER SOFORT FREISTELLEN...!!!


Gemäss deiner Aussagen war das Favre-System FCZ-übergreifend. Deshalb meine zwei Fragen:
Wer trainierte zur Favre-Zeit unsere U21? Wie heisst der gegenwärtige Assi von Challandes?

Benutzeravatar
FCZ miga
Beiträge: 608
Registriert: 25.05.07 @ 23:04

Beitragvon FCZ miga » 16.03.08 @ 19:15

Sorry jezt müsste man reagieren sonst werden wir alles verlieren .
Challandes frei stellen und bitte holt einen wo etwas ahnung von fussball hat .und sorry kommt nicht mit dem er hat noch ein bonus bis ende saison . er ist nicht favre .

Benutzeravatar
FCZ miga
Beiträge: 608
Registriert: 25.05.07 @ 23:04

Beitragvon FCZ miga » 16.03.08 @ 19:19

je lenger die saison dauer desto schlechter spielen sie .wieso spielten sie anfangs saison so gut .???
weil das Favre system da war .jezt ist alles kaputt nichts klapt

Millerntor
Beiträge: 84
Registriert: 13.02.08 @ 20:33

Beitragvon Millerntor » 16.03.08 @ 19:28

FCZ miga hat geschrieben:je lenger die saison dauer desto schlechter spielen sie .wieso spielten sie anfangs saison so gut .???
weil das Favre system da war .jezt ist alles kaputt nichts klapt


back to good old times......
gurkenfussball, niederlagen am laufenden band, leeres stadion (ok, das ist es jetzt ja schon), und ich will ENDLICH WIEDER gutes bier in rauhen mengen zu anständigen preisen sowie einen geniessbaren food

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7509
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Beitragvon Dave » 16.03.08 @ 19:35

burne hat geschrieben:Wie wärs mit dieser Elf? Vermisse die alte Mannschaft ziemlich.




Bild


Da wird man ja melancholisch.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fczbabo, gelbeseite, K8, Kollegah, Romi, spitzkicker, yellow und 724 Gäste