Statutenänderungen FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
idurletram
Beiträge: 118
Registriert: 02.08.05 @ 7:09
Wohnort: am Uetliberg Süd

Beitragvon idurletram » 10.03.08 @ 12:03

die bisherigen FCZ Passivmitglieder hatten immer Stimmrecht.

Die Passivmitgliedschaft in den meisten Sportclubs beinhaltet alle Rechte mit dem einzigen Ausschluss der aktiven Sportbetätigung in diesem Klub. Bei Aufgabe der aktiven Fussballtätigkeit werden dann klub-treue bisherige Aktivmitglieder zu Passivmitgliedern (ohne Stimmrechtsverlust).

Die Passivmitgliedschaft in den Statuten der meisten Sportclubs ist nur auf die Nicht-aktive Sportausübung im im Klub bezogen, beinhaltet aber alle anderen Klub-/Mitgliedschaftsrechte.
Zuletzt geändert von idurletram am 10.03.08 @ 13:48, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7448
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Beitragvon Dave » 10.03.08 @ 13:47

Der Canape tritt munter von einem Fettnäpfchen ins andere. Unglaublich, die Saisonkartenbesitzer ihr Recht nehmen zu wollen, obwohl sie es bezahlt haben.

Fans nur zum tugge da oder was?
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Benutzeravatar
flo
Linker Verteidiger
Beiträge: 2558
Registriert: 23.09.02 @ 15:36
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon flo » 10.03.08 @ 14:28

jambol hat geschrieben:@ flo
Kann man mit einer superprovisorischen Verfügung eines Richters nicht den Eintritt an die GV erzwingen?

Persönlich sehe ich insoweit keine Möglichkeit. Zumal ja eine Anfechtung der GV problemlos möglich ist, weshalb durch die Ausschliessung vom Stimmrecht kein bleibender Schaden entsteht.
SchwarzRotGold

Benutzeravatar
neumann
Beiträge: 60
Registriert: 07.10.02 @ 11:40
Wohnort: Westtribüne

Beitragvon neumann » 10.03.08 @ 15:10

Bis anhin war es beim FC Zürich üblich, dass Jahreskartenbesitzer automatisch Passivmitglieder des Vereins wurden.

Dies war so sicher nicht der Fall: Es gab Saisonkartenbesitzer ohne Mitgliedschaft (650.00) im alten Letzi, Saisonkarten und Mitgliedschaft kostete 120.00 (?) mehr, inkl. Booklet, 1 Gratisticket, GV und Stimmrecht
Jeandupeux, Neumann, Favre, Hyypiä, Breitenreiter - fünf aussergewöhnliche Fussballtrainer, jeder auf seine Art! (Ludo war Stand by, hat jedoch den Flug verpasst)

Sportchef
Beiträge: 738
Registriert: 05.06.07 @ 15:18
Wohnort: Luzern

Beitragvon Sportchef » 10.03.08 @ 15:24

Bin Aktionär habe bis heute keine Einladung erhalten.
Hab dem Sekretariat telefoniert,musste dann 5 min warten
nachher sagte man mir,man ruft mich zurück,nachdme mein Name
und Adresse gefragt wurden.Ein komisches Verhalten finde ich.
Wer hat auch noch keine Einladung erhalten?Warte im Moment immer noch aufs telefon

Benutzeravatar
Maloney
Beiträge: 6409
Registriert: 22.05.07 @ 12:20

Beitragvon Maloney » 10.03.08 @ 15:30

http://watchblog.ch/fcz/2008/03/08/mitg ... die-frage/

Ein Autor des FCZ-Watchblog war letzte Saison schon Mitglied, hat also die 150.- Jahresbeitrag gezahlt. Für diese Saison hat er dies nicht mehr gemacht und "nur" noch eine Saisonkarte gekauft, da es ja hiess, dass die Mitgliedschaft nun inbegriffen ist.

Auf Anfrage beim FCZ ist er nun immer noch Mitglied (mit Stimmrecht!) auch ohne extra Mitgliederbeitrag - so weit, so gut. Auf der anderen Seite sind nun einfach alle die vorher kein Mitglied waren die Blöden, denn sie haben ja genau den selben Betrag für die Saisonkarte bezahlt, aber sind kein richtiges Mitglied? Bzw. waren es nie?

Fazit des FCZ-Watchblogs ist übrigens, dass alle individuell abklären müssen, ob sie nun Mitglied sind oder nicht.

Finde die Idee eigentlich gar nicht schlecht, schreibt doch eure Anfrage, wie der FCZ-Watchblog, alle einfach mal an: canepa@fcz.ch (müsste eigentlich seine Email-Adresse sein, oder? Steht leider nicht auf fcz.ch. Ihr könnt ja zur Sicherheit noch strittmatter@fcz.ch CC nehmen. Diese Email-Adresse steht so auf fcz.ch.
Zuletzt geändert von Maloney am 10.03.08 @ 15:35, insgesamt 1-mal geändert.

Sportchef
Beiträge: 738
Registriert: 05.06.07 @ 15:18
Wohnort: Luzern

Beitragvon Sportchef » 10.03.08 @ 15:33

habe soeben ein Telefon vom sekretariat erhalten ich solle auf der Homepage nachsehen dort steht alles man könne mir nicht helfen
bin sowohl Aktionär als auch Jahreskarte _inhaber so ein witz


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google Adsense [Bot], Kollegah, Qwertasda und 729 Gäste