FCZ - GC

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
duja
Beiträge: 1683
Registriert: 23.04.05 @ 15:09
Wohnort: Letzigrund

Beitragvon duja » 25.02.08 @ 19:53

Pieder hat geschrieben:Im Hinblick auf das Derby frage ich mich, wieviele Spieler bei euch eigentlich noch begreifen, worum es bei diesem Derby geht. Ausser Stahel und Abdi werden wohl gar keine FCZ-Buben in der Startaufstellung stehen. In dieser Hinsicht brauche ich mir bei uns keine Sorgen zu machen (Jakupovic, Smilijanic, R. + F. Feltscher, Cabanas, Salatic, Mikari, Gren als Assi). Ich glaube, dieser Aspekt - abgesehen von der Ausgelaugtheit des FCZ - hat im letzten Derby den Ausschlag gegeben. Bei euren Spielern hatte man das Gefühl, für sie sei das ein Spiel wie jedes andere. Früher waren die Zürcher Derbies die einzigen Spiele in der NLA mit internationaler Härte. Ich hoffe, es kann möglichst bald wieder an diese Zeiten angeknüpft werden, auch wenn die entsprechenden Protagonisten (Berbig, Wehrli, Egli, Ponte, Herrmann, Sulser; Grob, Lüdi, Landolt, Schönnenberger, Jerkovic) ein wenig fehlen. Noch mehr hoffe ich, dass euer Wirtschaftsprüfer-Management endlich zur Vernunft kommt und auch bei euren Heimderbies die Ambiance dem Anlass würdig sein wird.


War Mikari nicht ein FCZler? Also quasi das Gegenbeispiel vom Barmettler...
Letzigrund


Pieder
Beiträge: 215
Registriert: 15.07.03 @ 11:29

Beitragvon Pieder » 25.02.08 @ 19:57

duja hat geschrieben:
Pieder hat geschrieben:Im Hinblick auf das Derby frage ich mich, wieviele Spieler bei euch eigentlich noch begreifen, worum es bei diesem Derby geht. Ausser Stahel und Abdi werden wohl gar keine FCZ-Buben in der Startaufstellung stehen. In dieser Hinsicht brauche ich mir bei uns keine Sorgen zu machen (Jakupovic, Smilijanic, R. + F. Feltscher, Cabanas, Salatic, Mikari, Gren als Assi). Ich glaube, dieser Aspekt - abgesehen von der Ausgelaugtheit des FCZ - hat im letzten Derby den Ausschlag gegeben. Bei euren Spielern hatte man das Gefühl, für sie sei das ein Spiel wie jedes andere. Früher waren die Zürcher Derbies die einzigen Spiele in der NLA mit internationaler Härte. Ich hoffe, es kann möglichst bald wieder an diese Zeiten angeknüpft werden, auch wenn die entsprechenden Protagonisten (Berbig, Wehrli, Egli, Ponte, Herrmann, Sulser; Grob, Lüdi, Landolt, Schönnenberger, Jerkovic) ein wenig fehlen. Noch mehr hoffe ich, dass euer Wirtschaftsprüfer-Management endlich zur Vernunft kommt und auch bei euren Heimderbies die Ambiance dem Anlass würdig sein wird.


War Mikari nicht ein FCZler? Also quasi das Gegenbeispiel vom Barmettler...


Das ist tatsächlich so, mit dem Unterschied allerdings, dass er nicht direkt wechselte. War zwischendurch bei Luzern und Winterthur. Aber genau deshalb weiss er, worum es bei diesem Derby geht.

Benutzeravatar
eric b+karim
Beiträge: 622
Registriert: 20.03.06 @ 10:11
Wohnort: 3er hood

Beitragvon eric b+karim » 25.02.08 @ 20:19

soviel ich weiss,kam er vom fcz-nachwuchs zum gc-nachwuchs und dann ins kader(ersatz von nunez).dann gings nach luzern,winthi und zurück zu gc.

gc 0-fcz 1?
let the rhythm hit`em

Benutzeravatar
Schach
Beiträge: 154
Registriert: 07.05.07 @ 21:21
Wohnort: Südkurve
Kontaktdaten:

Beitragvon Schach » 25.02.08 @ 21:37

Ich erwarte nun endlich mal eine Reaktion unserer Mannschaft, denn so kann es sicherlich nicht weitergehen!
Des weiteren hoffe ich auf ein bisschen Derby-Stimmung, auch wenn wenige Hoppers anwesend sein werden.
NZZ: "Das rote Glühen diverser Feuerwerkskörper symbolisiert die innere Glut der Fans." (Über SSC Napoli Tifosi)

und in der Schweiz werden daraus böhse Hooligans...

13.05.2006 - Unvergässä de Tag!

Stolte
Beiträge: 435
Registriert: 19.11.04 @ 10:53

Beitragvon Stolte » 25.02.08 @ 23:25

Dave hat geschrieben:Du hast den ACHTUNG IRONIE vergessen.
Wie läufts ihm den, wenn er kein Selbstvertrauen hat?
Wie kommst du darauf, Silvio nach einem kurzen Teileinsatz zu beurteilen?


Hassli: War der einzige der den Elfer unbedingt schiessen wollte. Nimmt jeden Ball direkt. Körpersprache fast immer top (ausser im letzten Derby). Daher ist der Ironie-Button nicht angebracht. Ich weiss nicht wieso, aber Hassli hat offenbar mehr Selbstvertrauen als es derzeit Emra oder Phönsi haben. Viellicht liegt es daran, dass der Trainer ihn immer bringt, egal wie er spielt.

Silvio: Bin überrascht wie Robust Silvio ist. Da sind wir uns etwas anderes gewohnt von unseren bisherigen und ehemaligen Brasilplayers. Denoch muss sehen, dass NLB nicht NLA ist. Sivlio ist erst kurz dabei. Alle unsere NLB-Brasilianer (Raffael, Eudis, Alphonse) bekamen Angewöhnungszeit: Ich denke, diese würde auch Silvio gut tun.

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9376
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Beitragvon riot666 » 26.02.08 @ 7:47

möchte folgende aufstellung sehen:

guatelli - stahel, barmettler, tihinen, rochat - chikhaoui, kollar, aegerter/tico (isch hans wie heiri), djuric - tahirovic, alphonse

auswechslungen: sobald alphonse nicht mehr mag, silvio rein; vasquez für djuric oder chikh.
hassli ist zwar bemüht, aber vielleicht täte ihm eine auszeit gut, damit er sich sammeln kann und endlich mal aus dem spiel trifft. er tut mir schon fast ein bisschen leid...
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Benutzeravatar
mokinho
Beiträge: 11
Registriert: 29.08.07 @ 10:54

Beitragvon mokinho » 26.02.08 @ 8:51

Guatelli
Stahel - Heinzli - Tihinen - Rochat
Chikhaoui - Abdi - Kollar - Djuric
Tahirovic - Hassli

Ich finde eure Kritik an Hassli ist gerechtfertigt, da er letzte Zeit wirklich nichts auf die Beine stellt. Jedoch wenn man ihn längere Zeit einzeln beobachtet, merkt man dass ihm einfach die Passeure fehlen. Ich habe ihn gegen den HSV (im Letzi) ein wenig beobachtet und muss sagen, dass er läuferisch sehr stark ist. Einmal hat er den Pass bekommen und schon war er vor dem Tor. Leider nicht im Tor. Ich glaube dem Mittelfeld fehlt es an der Spielintelligenz, welche man für einen solchen Stürmer benötigt. Unser Mittelfeld ist meiner Meinung nach das grösste Problem von allen. Abdi ist in einem extremen Formtief, was er selbst auch zugibt. Djuric bringt zwar viel Aufwind, ist aber zu oft egoistisch. Chikhaoui hat wahrscheinlich ein kleines Hoch nachdem er am Afrika Cup spielen durfte. Er tänzelt ein wenig rum und bring überhaupt nichts zu stande. Ägerter hat mich persönlich nicht überzeugt und Kollar war auch nur zum Teil wirklich gut.
Ich hoffe, dass wir gegen Niederhasli wieder einmal Spielfreude aufbringen. Das fehlt mir am meisten. Der Druck ist gross, doch man sieht den Spielern zum Teil richtig an, dass es eine Pflicht ist. Wenn ich gegen GC auflaufen dürfte (Würde bestimmt nichts bringen!), dann würde ich bis zum bitteren Ende kämpfen. Hoffentlich klappt es diesmal. Eine Niederlage wäre mir auch egal, ich will unseren FCZ einfach wiedermal richtig kämpfen und guten Fussball spielen sehen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, Djuric14, spitzkicker, Sveerin, Z und 666 Gäste