Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
elmex_sensitive
Beiträge: 699
Registriert: 05.07.05 @ 18:08
Wohnort: Chreis 3

Beitragvon elmex_sensitive » 25.02.08 @ 15:21

fcz.watchblog.ch

Hommage an eine Europareise

24.02.2008, 20:03 Uhr

abgelegt unter Uefa-Cup, Wort zum Sonntag, FC Zürich

Wehmütig schaue ich zurück auf die letzten Monate, auf so viel schöne Momente, die uns die zehn Spiele mit unserem FCZ, die Reisen, und die Erlebnisse drumherum gegeben haben. Moskau, Empoli, Istanbul, Prag, Hamburg. Allein beim Aufzählen der Städtenamen läuft nochmals ein ganzer Film ab. Da war die Nacht von Moskau, wo wir erst kurz nach Anpfiff mit unseren Kleinbussen kreuz und quer durch den Riesenmoloch den Olympiatempel von Luschniki doch noch erreichten. Da war beispielsweise das Abschlusstraining im imposanten Strahov Stadion, mit 220‘000 Plätzen lange das grösste Stadion der Welt.

Da war die Zugfahrt durch die malerischen Hügel von Norditalien mit schmerzendem Füdli vom endlosen Sitzen auf dem Weg nach Empoli. Oder der Flug mit der eigene Südkurven Chartermaschinen nach Istanbul, die anschliessende Polizeieskorte von der asiatischen Seite von Konstantinopel über die Bosphorus Brücke ins europäische Zentrum der Metropole. Da war die imposante schreiende Menge türkischer Männer im Inönü Stadion. Ich denke zurück an die Stadion-Kioskbetreiber von Empoli, die mit ihrem Borgetti Espressolikör die UEFA Alkoholrichtlinien so schön ausgehebelt haben oder die Verkäuferin der preiswert köstlichen Lachsbrötchen in den Katakomben im Luschniki-Stadion in Moskau. Ah ja, da war auch noch der feine türkische Tee aus dem kultigen Open–Air Verpflegungstand im Besiktas Stadion. Ob wohl die tiefgefrorenen Würste auf dem Prager Grill noch immer braten? Diskutieren die fünf FCZ Fans wohl immer noch vor der Davidwache im Hamburger Kiez mit den Polizisten über die Menge von erlaubtem Eigenverbrauch von Hasch?

Mir kommt der Südkurvler in den Sinn, der bei einem WC-Stop auf einer Raststätte vom Carchauffeur vergessen wurde und nie in Prag ankam. Ich denke an die italienische Zug Putzequipe, die unsere SBB Wagons so unglaublich „sauber“ geputzt hat, dass aber auch gar nichts mehr zurückblieb.

Dann das lockere gemeinsame Fussballgekicke vom Riesenfanmob auf dem Wenzelplatz. Ich denke an Thomas*(Name geändert), der es in all den Auswärtsspielen immer noch nicht geschafft hat, sein Traumgirl in der Kurve oder auf der Reise wenigstens einmal anzusprechen. Oder an Patrick*(Name auch geändert), der den Mut immer noch nicht gefunden hat seine Clique aufzuklären, dass nicht der Schiri unten auf dem Feld, sondern er selber schwul ist. Danke an alle daheimgeblieben Fans, die vor dem eigenen TV oder Radio, im Studio Wellness, im El Lokal, Kafi Schnaps oder der Total Bar so rührend den Fans vor Ort bestätigt haben, dass man unsere Kurve mit Abstand (!) am lautesten gehört hat über den Aether.

Danke FCZ für die wundervollen Erlebnisse die ich mit dir erleben durfte, danke der Südkurve, danke unserem engagierten Präsidenten und seiner einzigartigen Frau (ja, ich rauche sehr viel, aber ich mache keine Lungenzüge!), danke den Spielern, die uns von grottenschlecht bis genial alles geboten haben, danke den Capos für ihren unermüdlichen Einsatz und auch allen Carchauffeuren, Lokführern, dem Südkurvenflieger- Piloten usw.

Wir alle sind FCZ.

Europa, nächstes Jahr kommen wir wieder!


Copyright © 2008 by: fcz.watchblog.ch • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.


manolito
Beiträge: 255
Registriert: 02.10.02 @ 22:13
Wohnort: Hauptbahnhof Treffpunkt

Beitragvon manolito » 25.02.08 @ 15:31

Und nicht zuletzt: Danke Elmex!

Benutzeravatar
11i
Beiträge: 920
Registriert: 21.02.08 @ 15:23
Wohnort: Kreis 9

Beitragvon 11i » 25.02.08 @ 15:32

wettskandal hat geschrieben:Laut Dzemaili interview wollte Fredy Dzemaili. Dzemaili sagte die Position sei im egal, hauptsache er könne spielen!

Dann hätte Bolton das Einverstädnis für diesen Leihvertrag gegeben(Dzemaili hätte auch auf das Geld verzichtet das er in Bolton verdient)

Doch dann hat Canepa gesagt er sei 10 Zentimeter zu klein, hat er auch in einem Tv-Interview wiederholt.(Canepa)



nicht schlecht! bitte deckel des dampfkochtopfes "dzemaili" nicht unter druck abnehmen.

zumindest wäre dzemaili heiss wie ein stier in der
letzigrund arena, wenigstens bis zur em würde er bestimmt alles geben.
heliane wäre entzückt, während hr canepa seine bratwurst ruhig und
genüsslich im senf drehen würde. was für ein bild.

Benutzeravatar
Brolin
Beiträge: 1968
Registriert: 04.05.04 @ 15:07
Wohnort: Pro Schwedischer Bulle!

Beitragvon Brolin » 25.02.08 @ 16:03

...als Präsi wäre es mir schnurzpiepegal gewesen, aus was für Gründen auch immer, mit welchen Hintergedanken auch und mit welcher Vorgeschichte ein Dzemaili nach Zürich zurück gekommen wäre. Ich hätte ihm die fetteste Wurst vom Grill gegeben und gesagt: «Los Blerim, zeig uns, was du in dieser Saisonhälfte noch wert bist für uns.».

Und ich habe das leise Gefühl, dass er auch ein Leader gewesen wäre, welchen unser Team im Moment mit der Verletzung von Hannu so schmerzlich vermisst...
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19369
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Beitragvon devante » 25.02.08 @ 16:09

Brolin hat geschrieben:...als Präsi wäre es mir schnurzpiepegal gewesen, aus was für Gründen auch immer, mit welchen Hintergedanken auch und mit welcher Vorgeschichte ein Dzemaili nach Zürich zurück gekommen wäre. Ich hätte ihm die fetteste Wurst vom Grill gegeben und gesagt: «Los Blerim, zeig uns, was du in dieser Saisonhälfte noch wert bist für uns.».

Und ich habe das leise Gefühl, dass er auch ein Leader gewesen wäre, welchen unser Team im Moment mit der Verletzung von Hannu so schmerzlich vermisst...



sorry, nach dem was er sich geleistet hat vor seinem abgang (vertrag nicht verlängern wollen um dickes handgeld zu kassieren / sätze wie: in zürich komme ich sportlich nicht weiter) kann er ja wohl nicht allen ernstes glauben, hier mit offenen armen erwartet zu werden......da hätte ihm ein Abgang a la Gygax sicher geholfen...
BORGHETTI

Benutzeravatar
wettskandal
Beiträge: 1263
Registriert: 17.12.07 @ 10:43
Wohnort: züri

Beitragvon wettskandal » 25.02.08 @ 16:09

Brolin hat geschrieben:...als Präsi wäre es mir schnurzpiepegal gewesen, aus was für Gründen auch immer, mit welchen Hintergedanken auch und mit welcher Vorgeschichte ein Dzemaili nach Zürich zurück gekommen wäre. Ich hätte ihm die fetteste Wurst vom Grill gegeben und gesagt: «Los Blerim, zeig uns, was du in dieser Saisonhälfte noch wert bist für uns.».

Und ich habe das leise Gefühl, dass er auch ein Leader gewesen wäre, welchen unser Team im Moment mit der Verletzung von Hannu so schmerzlich vermisst...


Kann ich LEIDER nur unterstreichen

Benutzeravatar
Dini Mueter
Beiträge: 2814
Registriert: 23.11.06 @ 2:36
Wohnort: FHain

Beitragvon Dini Mueter » 25.02.08 @ 16:10

elmex_sensitive hat geschrieben:Hommage an eine Europareise


Vielen Dank, Du sprichst mir aus dem Herzen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: chiiswaerch, Hugo_Bengondo, itapalam, Joan, Machete_FYM, Siscos, vergani und 877 Gäste