Eric Hassli

Jedem Spieler ein Thema
Libanese Blonde
Alter Falter

Beitragvon Libanese Blonde » 19.12.07 @ 12:44

Goose hat geschrieben:
Libanese Blonde hat geschrieben:
Sandman hat geschrieben:Aus der NZZ:

Die kurze Winterpause – die Wiederaufnahme des Trainings ist auf den 3. Januar terminiert – wird in Zürich auch im Zeichen der hausinternen Rückbesinnung stehen. Dabei ist weniger von der Sonderstellung des Akrobaten Chikhaoui (der Tunesier dürfte dem Klub bis im Sommer erhalten bleiben) als von einer generellen Neuorientierung die Rede – eine Neuorientierung an alten Tugenden quasi. Denn die zuletzt etwas harte Haltung der Schiedsrichter gegen die Zürcher kann nicht auf eine Verschwörung zurückgeführt werden. Vielmehr dürften die wiederholten Aussetzer von (potenziellen) Führungspersönlichkeiten (Challandes, Tico, Hassli) das wachsende Imageproblem akzentuiert haben. Apropos Hassli: Der Franzose, dessen Lohnsumme und Vertragslänge das Leistungsvermögen und die Disziplin um ein Vielfaches übersteigen, kann nicht länger mit schonender Behandlung rechnen. Bickel: «Wir haben gewusst, dass es nicht einfach wird mit Hassli. Auch deshalb haben wir ihm eine Angewöhnungszeit gewährt. Doch das ist vorbei. Ab dem 1. Januar gilt für ihn ein anderer Massstab.»

eine angewöhnungszeit für hassli....lecksmich, unsere führung denkt ja wohl an alles:), hoffe jedoch auch dass es durchgesetzt wird
der einzige fehler welcher ich den jungs von der oberen etage vorwerfe, ist dass man raffael nicht bereits im sommer ziehen liess, denke er hat in der hinrunde bei keinem fan pluspunkte geholt (trotz diversen toren). hoffe nun auf schönbächler, denke der junge hat potenzial, wenn's in seinem köpfch stimmt, kann er einiges bewirken

Da ist die Frage berechtigt, wo der FCZ stünde ohne seine 12 Tore und 6 Vorlagen..

habe in meinem eintrag ja auf die diversen tore von raffael hingewiesen, mag ja sein, dass wir evtl. 1-2 tore weniger erzielt hätten, bö keine ahnung, steht ja auch nicht zur diskussion,
aber bitte beachte dabei auch diverse ballverluste im mittelfeld von raffael, welche danach durch unsere gegener in tore umgemünzt wurden....
auf alle fälle würden wir jetzt bestimmt nicht schlechter dastehen ohne raffael (meine natürlich den raffael von der hinrunde 07/08)

manolito

Beitragvon manolito » 19.12.07 @ 13:12

Ohne Raffael würden wir nicht schlechter dastehen? Das ich nicht lache. 18 Skorerpunkte sind nicht einfach zu ersetzten. Mein Gott, was wissen wir schon wie es in Raffael aussieht? Meiner Meinung nach ist er trotz Formbaisse einer der besten (statistisch gar der absolut beste) Stürmer der Liga...Wie Favre stets betont hat, wenn Raffael auf dem Platz steht, dann gibt es nur das Spiel, den Ball und das Tor. Ich glaube nicht an Verschwörungstheorien à la er will sich nicht verletzen und so weiter...

limmetstadthustler

Beitragvon limmetstadthustler » 19.12.07 @ 13:55

manolito hat geschrieben:Ohne Raffael würden wir nicht schlechter dastehen? Das ich nicht lache. 18 Skorerpunkte sind nicht einfach zu ersetzten. Mein Gott, was wissen wir schon wie es in Raffael aussieht? Meiner Meinung nach ist er trotz Formbaisse einer der besten (statistisch gar der absolut beste) Stürmer der Liga...Wie Favre stets betont hat, wenn Raffael auf dem Platz steht, dann gibt es nur das Spiel, den Ball und das Tor. Ich glaube nicht an Verschwörungstheorien à la er will sich nicht verletzen und so weiter...

Kann ich so nur beipflichten! Das Problem war ja, dass man in dieser kurzen Zeit im Sommer keinen adäquaten Ersatz gefunden hätte... und ob Schönbi (für mich immer noch ein Flügelspieler), Eudis und Hassli auch Raffas Scorerpunkte eingefahren hätten wage ich mal sehr zu bezweifeln...

eric b+karim

Beitragvon eric b+karim » 11.01.08 @ 13:11

hab jetzt nicht den ganzen thread durchgelesen,will einfach mal meine sicht zu hassli niederschreiben.
mir geht die ganze miesmacherei über ihn auf den sack.klar hat er bis jetzt die erwartungen der meisten nicht erfüllt(tore).was aber sind die gründe?
1.ich denke hassli passt absolut nicht in dieses spielsystem,er ist kein stosstürmer sondern braucht einen 2ten mann neben sich.immer nur ball ablegen oder ihn aus dem mittelfeld "schicken" ist nicht sein spiel.mir fehlt das flügelspiel,denke das würde ihm mehr entgegenkommen(nicht nur flanken auf ihn).am besten würde er wahrscheinlich in einem klassischen 4-4-2 zur geltung kommen.

2.das pech haftet ihm an den schuhen.schiedsrichterentscheide,ein/auswechslungen,tribünenplatz.die meisten stürmer haben mal eine baisse.

3.ist es möglich,dass er persönliche probleme hat?sein auftreten deutet manchmal daraufhin.sehe ihn als einzelgänger.man sagt ja dass er zeit mit chickhaoui verbringt.aber sonst?bin selten mal im training.wie sieht es dort aus?ist er im team eingebunden?

gruss kool g. rap
let the rhythm hit`em

sub

Beitragvon sub » 11.01.08 @ 13:34

eric b+karim hat geschrieben:hab jetzt nicht den ganzen thread durchgelesen,will einfach mal meine sicht zu hassli niederschreiben.
mir geht die ganze miesmacherei über ihn auf den sack.klar hat er bis jetzt die erwartungen der meisten nicht erfüllt(tore).was aber sind die gründe?
1.ich denke hassli passt absolut nicht in dieses spielsystem,er ist kein stosstürmer sondern braucht einen 2ten mann neben sich.immer nur ball ablegen oder ihn aus dem mittelfeld "schicken" ist nicht sein spiel.mir fehlt das flügelspiel,denke das würde ihm mehr entgegenkommen(nicht nur flanken auf ihn).am besten würde er wahrscheinlich in einem klassischen 4-4-2 zur geltung kommen.

Denke du hast hier den wichtigsten Punkt angesprochen. Hoffe, dass durch den Abgang von Raffa und mit dem Neuzugängen das Flügelspiel und die Flanken in den Strafraum wieder vermehrt ins Spiel kommen. Dann wird auch der Eric seine Tore machen.
Dä chunnt no!

1896

Beitragvon 1896 » 11.01.08 @ 16:32

sub hat geschrieben:
eric b+karim hat geschrieben:hab jetzt nicht den ganzen thread durchgelesen,will einfach mal meine sicht zu hassli niederschreiben.

Denke du hast hier den wichtigsten Punkt angesprochen. Hoffe, dass durch den Abgang von Raffa und mit dem Neuzugängen das Flügelspiel und die Flanken in den Strafraum wieder vermehrt ins Spiel kommen. Dann wird auch der Eric seine Tore machen.

Gleichzeitig sollte er sich aber auch auf das Fussballspielen konzentrieren und weniger mit dem Schiri diskutieren...waren beide unnötige rote Karten. So stellt er sich sonst selber ein Bein...

Quanta

Beitragvon Quanta » 19.02.08 @ 3:49

Es wird im Moment viel über Eric diskutiert im Forum. So vehement wie ihn die einen wegfordern wird er von den andern verteidigt. Die Wahrheit liegt wie immer dazwischen.

Offensiv hat er in fast jedem Spiel gute Aktionen( Ablagen, Vorlagen z.B. Absatztrickpass auf Abdi gegen Thun, manchmal auch Weitschüsse ), aber was mich und wohl auch andere nervt ist sein mangelnder Einsatz bzw. sein Desinteresse wenns um Forechecking oder andere Defensivarbeit geht. Wenn er mal, was wirklich nicht selten vorkommt, den Ball verliert, setzt er 5 Meter weit nach und dann bleibt er stehen. Dann kann z.B. Djuric " seckle wie en Aff", nützen tuts wenig wenn nicht alle mitmachen.
Sogar Chickhaoui, der defensiv nicht sehr fleissig ist macht einiges mehr im Defensivspiel als Hassli.
Man kann jetzt sagen:" Er ist Stürmer, ist nicht so wichtig was er gegen hinten macht.", trotzdem, gerade in einer schwierigen Situation in der wir sind, verträgts keinen einzigen, der sich nicht den Arsch aufreisst.
Wenn Eric jetzt Tor um Tor machen würde wäre seine Defensivschwäche (Lustlosigkeit?) akzeptabel, aber sein Spiel ist bis jetzt einfach sehr uneffektiv.
Deshalb würde ich Tahirovic, der ein ähnlicher Spielertyp ist, Hassli vorziehen. Wenn Emra nach 45 oder 60 Minuten kaputt ist, kann man Eric immer noch bringen. Ich glaube irgendwie trotz allem noch an ihn, aber jetzt wäre eine Pause wohl das Beste für Eric.

Zurück zu „Spielerthreads“