Bernard Challandes

Jedem Spieler ein Thema
Libanese Blonde
Alter Falter

Beitragvon Libanese Blonde » 18.02.08 @ 11:26

Stolte hat geschrieben:
elmex_sensitive hat geschrieben:
Stolte hat geschrieben:Zum Thema Trainer:
Gestern wurde überings Longo Schönenberger im Letzi gesichtet. Und Bregy sieht man ja öfters auch an den Spielen. Das wäre ein Duo .....

Post des Monats! Ich lach mich tot...

Du meinst wenn Bregy und Longo das neue Trainergespann werden geht das nur über Deine Leiche ? (Zur Sicherheit: Achtung Ironie)

longo hat sich gerstern lediglich nach den neuen mannschaftsfahrzeugen umgeschaut....

wixer

Beitragvon wixer » 18.02.08 @ 11:47

Ich verstehe sehr gut, was Simon meint. Zu Beginn der Saison sah man noch ganz genau die Handschrift von Favre (auch wenn da schon einige Spieler ins Ausland abgerauscht waren). Gegen Herbst hin verflog das schöne Kurzpasspiel, der gepfegte Spielaufbau und die ganze Spielkultur von Wochenende zu Wochenende immer mehr. Zum Teil haben wir im Herbst noch einige Spiele sehr, sehr glücklich gewonnen, aber im Dezember konnte uns auch alles Glück dieser Welt nichts mehr helfen. Ich kann auch kein Konzept und keine Philosophie mehr erkennen. Doch so, wie unsere Jungs in der 2. Halbzeit gegen die Niederlage gekämpft hatten, stimmt es mich wieder etwas zuversichtlicher. Ich vermute mal, das war auch der Grund, weshalb BC die Auswechslungen so spät vornahm.

Meiner Meinung nach ist das Meisterrennen gelaufen. Ich bin froh, wenn wir 2. oder 3. werden (war schon vor der Saison meine Prognose).

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 18.02.08 @ 13:08

wixer hat geschrieben:Ich verstehe sehr gut, was Simon meint. Zu Beginn der Saison sah man noch ganz genau die Handschrift von Favre (auch wenn da schon einige Spieler ins Ausland abgerauscht waren). Gegen Herbst hin verflog das schöne Kurzpasspiel, der gepfegte Spielaufbau und die ganze Spielkultur von Wochenende zu Wochenende immer mehr. Zum Teil haben wir im Herbst noch einige Spiele sehr, sehr glücklich gewonnen, aber im Dezember konnte uns auch alles Glück dieser Welt nichts mehr helfen. Ich kann auch kein Konzept und keine Philosophie mehr erkennen. Doch so, wie unsere Jungs in der 2. Halbzeit gegen die Niederlage gekämpft hatten, stimmt es mich wieder etwas zuversichtlicher. Ich vermute mal, das war auch der Grund, weshalb BC die Auswechslungen so spät vornahm.

Meiner Meinung nach ist das Meisterrennen gelaufen. Ich bin froh, wenn wir 2. oder 3. werden (war schon vor der Saison meine Prognose).

Abwarten. Ich denke, sie werden langsam besser. Wenn der Challandes noch etwas mutiger beim Auswechseln wird... manchmal muss man einfach ein Zeichen setzen... Aber ich erinnere mich, dass Favre hier auch manchmal etwas Probleme hatte.

Ich habe den Hattrick noch nicht ganz abgeschrieben. Huggels Foul sei Dank.

Kobayashi

Beitragvon Kobayashi » 18.02.08 @ 13:33

Das Geheule hier drin wegen Challandes ist unglaublich. Kann sich denn hier drin niemand mehr erinnern, wie zögerlich Favre anfangs wechselte?
Will man hier nicht verstehen, dass man für das Aufziehen von Kurzpassspiel eine Anfangsformation solange wie möglich bestehen lassen soll, damit sie sich finden?
Wir sind genauso im Umbruch wie Bisel und der Rest ist einfach zu schlecht, sich dies zu Nutze zu machen.

Edith meint übrigens, dass das Gewichse um Tahirovic's Einwechslung genauso lächerlich ist. Am Donnerstag schaffte es Emra in 25 Minuten nicht ein einziges Mal, einen Ball sauber anzunehmen. Gestern hat er jetzt schon Wunderwerke vollbracht, weil er nämlich in 7 Minuten nichts anderes tat, als seinen Körper einzusetzen. So etwa wie Hassli, aber der war ja ungleich schlechter. So ein Müll!
Zuletzt geändert von Kobayashi am 18.02.08 @ 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Suchtrupp Bruno Manser
Sektion Üetliberg Hell

tato

Beitragvon tato » 18.02.08 @ 13:34

komalino hat geschrieben:
Spike hat geschrieben:Das Problem liegt meines Erachtens bei der Psyche der Spieler und bei der mannschaftlichen Diskontinuität - Nicht nur beim Trainer!

Die Psyche der Spieler hat aber sehr wohl auch mit der Arbeit des Trainers zu tun, würde ich meinen!

Herrlich - Diskussionen wie zu Favres Zeiten...

Ich wiederhole mich gerne: Challandes hat noch ein paar Chancen verdient, sich (und die Mannschaft) zu verbessern. Und: Schuld an der momentanen Krise sind auch die Spieler. Pasta!
Sektion rosarote Brille

bobby_box

Beitragvon bobby_box » 18.02.08 @ 13:43

Kobayashi hat geschrieben:Das Geheule hier drin wegen Challandes ist unglaublich. Kann sich denn hier drin niemand mehr erinnern, wie zögerlich Favre anfangs wechselte?
Will man hier nicht verstehen, dass man für das Aufziehen von Kurzpassspiel eine Anfangsformation solange wie möglich bestehen lassen soll, damit sie sich finden?
Wir sind genauso im Umbruch wie Bisel und der Rest ist einfach zu schlecht, sich dies zu Nutze zu machen.

Edith meint übrigens, dass das Gewichse um Tahirovic's Einwechslung genauso lächerlich ist. Am Donnerstag schaffte es Emra in 25 Minuten nicht ein einziges Mal, einen Ball sauber anzunehmen. Gestern hat er jetzt schon Wunderwerke vollbracht, weil er nämlich in 7 Minuten nichts anderes tat, als seinen Körper einzusetzen. So etwa wie Hassli, aber der war ja ungleich schlechter. So ein Müll!

2 mal WORD!
F C Z - susch gar nüüt

toxic avenger

Beitragvon toxic avenger » 18.02.08 @ 13:43

Kobayashi hat geschrieben:Will man hier nicht verstehen, dass man für das Aufziehen von Kurzpassspiel eine Anfangsformation solange wie möglich bestehen lassen soll, damit sie sich finden?

Da muss ich dir Recht geben. Dazu kommt, dass so um die 60' rum eine ziemliche Druckphase mit gleich etlichen guten Chancen war. Genau in dieser Situation zu wechseln wäre einfach nicht angebracht gewesen. Auch wenn es sich im Nachhinein natürlich als Fehlentscheid erwies...

Zurück zu „Spielerthreads“