HSV - FCZ

Diskussionen zum FCZ
Ussersihl

Beitragvon Ussersihl » 18.02.08 @ 10:45

So: in 3 Stunden geht mein Flug in den hohen Norden und ich bin schon ganz kribblig. Freue mich extrem auf HH (nicht nur das Stadion und Spiel sondern auch die Stadt und die Leute). Werde natürlich auch immer fleissig Forum lesen um den TP nicht zu verpassen.

Zum Spiel: Ich glaube niemand rechnet ernsthaft mit einem weiterkommen unsererseits. Egal, wird so oder so ein Erlebnis in dieser Arena (dies ist ein Stadion welches diese Bezeichnung zur Abwechslung mal verdient hat). Aber wer weiss: Wir haben vorgemacht dass man zu Hause auch 0:5 verlieren kann, wieso sollten die Hamburger dann nicht 0:3 auf den Sack bekommen (ein bisschen Wunschdenken muss sein) ;)

In diesem Sinne: Auf nach Hamburg und Züri allez!!
Im Fußball gibt es keine Gesetze, ausser natürlich im Cup, der hat seine eigenen.

Stallo

Beitragvon Stallo » 18.02.08 @ 11:18

Empfehle in HH übrigens die Schanze statt den Kiez mit den blutten Füdli. Ist irgendwie viel angenehmer, geilere Beizen und bessere Konzerte!

wixer

Beitragvon wixer » 18.02.08 @ 11:27

Schanzen- und Charlottenviertel

sharky

Beitragvon sharky » 18.02.08 @ 11:46

Bestes Bier: Astra
unumgänglich: Jägermeister

Gute Kneipen, ohne Füdli:

Rock Cafè (Beatles traten in den 60ern dort auf, ist im Hinterhof bei der Grossen Freiheit)
Grünspaan - Rock Disco
Kings Pub (R/W)
The Other Place (R/W), war im Dezember aber leider immer sehr leer...
dazu noch zig- weitere Kultkneipen und Pubs

Mit Füdli:
überall auf dem Kiez zu finden.

Zu empfehlen:
grosse Hafenrundfahrt

Kult:
vor dem Spiel: an der Eckkneipe, vor der Unterführung sich noch mit Alk volltanken.
Nach dem Spiel: Tankstelle auf dem Kiez

Mühsam:
gutes Essen finden. Aber wer sich mit Pizza und Burger zufrieden gibt hat keine Probleme

Viel Spass....

BlackWhiteBlueMagic
Beitragvon BlackWhiteBlueMagic » 18.02.08 @ 12:08

BigKahuna hat geschrieben:
Hamburger Jung hat geschrieben:Die Hamburger Küche ist durchaus etwas gewöhnungsbedürftig.

Schillerlocke ist doch auch eine Spezialität....Dornhai, oder?

Richtig, schmeckt aber gut, so ein bißchen wie Makrele geräuchert.

Wirklich zu empfehlen, auch für den "ungeübten" Magen ist Scholle Finkenwerder Art.
sehr lecker man muß nur ein bißchen Fisch pulen können. Sonst gibt es auch Schollenfilet.

Als Kneipe kann man nochfür Leute empfehlen, die etwas härter im Nehmen sind den "Silbersack" an der gleichnamigen Straße am Kiez(direkt an der Reeperbahn). Es ist nicht der allersauberste Laden, Bier gibt`s nur aus der Flasche, aber häufig wirklich interessantes Publikum. Hier kann man auch Glück haben, dass jemand mit dem Arkordeon sitzt und Seemannslieder, vollkommen ohne kommerzielles Interesse, spielt.

Grundsätzlich würde ich aber auch eher dass Schanzenviertel (U und S-Bahn Sternschanze) oder den Großneumarkt in der Nähe vom Michel (St. Michaliskirche, S-Bahn Stadthausbrücke) empfehlen. Dort gibt es keinen Nepp und es ist nicht so tourimäßig.

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 18.02.08 @ 12:16

Ich freue mich auf die Stadt und das Ambiente im Volksparkstadion.
Das Spiel wird eh nebensächlich.
Bei einem 0:3 sind wir noch gut bedient.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

ascla

Beitragvon ascla » 18.02.08 @ 12:20

Auch wenn das Spiel (vermutlich) nebensächlich wird (wer weiss, ev. führen wir in der 3. Minute bereits 0:1)...

...ich freue mich auch riesig auf 3 Tage in Hamburg und vor allem
auf die Stimmung die wir im Stadion rüberbringen werden!
Hoffe wir werden auch in Hamburg zahlreich sein und uns von der besten Seite zeigen!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“