FCZ - FCB

Diskussionen zum FCZ
?
Beiträge: 305
Registriert: 03.04.06 @ 20:45

Beitragvon ? » 17.02.08 @ 20:10

redlineoffside hat geschrieben:na, wenn da mal der meisterzug nicht abgefahren ist.


hebmalschnurre


zberg
Beiträge: 316
Registriert: 10.01.06 @ 22:36

Beitragvon zberg » 17.02.08 @ 20:14

bestimmt war das kein grottenschlechter kick, im gegenteil: der fcz hat phasenweise schönen fussball gespielt und basel über weite strecken dominiert. vor 6 Monaten gewinnen wir das gleiche spiel 3:0, aber eben: wenn der wurm drin ist ist er drin.
heute kann man der mannschaft bestimmt keinen vorwurf machen.
auch yassine nicht, er hat gekämpft bis zum schluss, viele aktionen gehabt und verwertet den elfmeter. also bitte!
Zuletzt geändert von zberg am 17.02.08 @ 20:15, insgesamt 1-mal geändert.

platzwart
Beiträge: 42
Registriert: 03.03.04 @ 23:38
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon platzwart » 17.02.08 @ 20:14

ich habe heute das beste spiel des fcz seit anfang dezember gesehen, natürlich immer noch stark steigerungsfähig. immerhin war heute eine einheit auf den platz und es wurde bis zuletzt alles versucht. kombinationsspiel lief auch deutlich besser als auch schon.

+ aegerter gefiel mir heute sehr gut. gewann zweikämpfe und leitete die bälle schnell weiter. die klasse von inler hat er natürlich nicht...
+ phönsi ist wieder da und zeigte, dass wir ihn brauchen, weil er schnell ist und in die tiefe läuft. neben einem spieler wie hassli braucht es einfach einen schnellen mann wie phönsi.
+ djuric deutete grosses potential an, kämpfte leider eher unglücklich
+ stimmung in der sk

- stucki: hat nlb niveau
- schönbi & kollar bekommen keine chancen mehr. schade.
- gegen ein schwaches, ideenloses basel nicht gewonnen.

Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 6011
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Beitragvon Sandman » 17.02.08 @ 20:18

Der Ausgleich viel zwar erneut erst in der Nachspielzeit, war aber auf jeden Fall hochverdient. In der 2. HZ spielte man einigermassen druckvoll und konnte so den FCB in die eigene Platzhälfte drängen. Leider waren die Aktionen oft nur auf Zufall gestützt, nichts mehr zu sehen vom schnellen Passspiel etc., was den FCZ noch im ersten Viertel der Meisterschaft so stark gemacht hat.

Phönsi war noch nicht der Alte, was nach seiner langen Verletzungspause auch verständlich ist und den Hassli möchte ich definitiv nicht mehr in der Anfangsformation sehen. Wann bekommt endlich Schönbi wieder eine Chance?

Challandes war mir ein Rätsel. Djuric hätte schon nach 60min. ausgewechselt gehört. Kämpferisch zwar stark, aber technisch teilweise arg limitiert. Chicken war nicht gesehen, ausser ein paar schöne Ballannahmen und natürlich beim Elfer. Auch Abdi schwach und undisziplinert, gesperrt im nächsten Auswärtsspiel. Aegerter fand ich im Mittelfeld noch ganz i.0. Unsere Verteidigung beim 0:1 katastrophal. Tihinen weit von seiner gewohnten Form entfernt. Stuggi nicht zu gebrauchen, vorallem in der 1. HZ eine Fehlpassquote von 98%.

Basel profitiert zur Zeit mehr von den gegnerischen Schwächen und Unzulänglichkeiten, als von der eigenen Stärke. Ein FCZ in der Frühherbstform hätte den FCB heute mit einer Kanterniederlage nach Hause geschickt, genauso wie YB mit dem Heimspielgesicht. Aber eben, so ist es nunmal und so dürfte der FCB diesen Frühling verdient einen weiteren Meistertitel feiern.

Der FCZ sollte sich im Sommer von 2-3 Spielern trennen, bei denen das Lohn- und Leistungsgefüge zu sehr auseinander klafft. Stattdessen sind gewissen Nachwuchsspielern zumindest Teileinsätze zuzustehen, sofern deren Trainingseifer etc. dies auch rechtfertigt. Angesichts der Leistungen gewisser Spieler hätten ein Thiesson, Staubli, Kollar, Büchel, Gashi, Schönbi etc. längestens Einsätze in der 1. Mannschaft verdient.
Zuletzt geändert von Sandman am 17.02.08 @ 20:30, insgesamt 2-mal geändert.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Benutzeravatar
Kid
Bildli der Woche Master
Beiträge: 1494
Registriert: 20.08.06 @ 0:03
Wohnort: Sonnige Küste Beiträge: 49506

Beitragvon Kid » 17.02.08 @ 20:18

G@ngst@ hat geschrieben:
FCZ-my life hat geschrieben:
fczürifan hat geschrieben:Zurück vom Letzigrund.
Zwei Fragen, warum hat Okonkwo nicht gespielt ?


weil er immernoch seine Spielsperren vom Aarau-Match absass, und weil auch er heute nichts anrichten hätte können.............!


aber das stimmt doch einfach nicht!!!
tico fehlte gegen gc, thun im cup, thun meisterschaft und sg!
also 4!! direkt rot gilt für meisterschaft und cup... skandal


Gegen SG weilte Tico noch am Africa Cup...

Benutzeravatar
toxic avenger
Beiträge: 250
Registriert: 26.04.07 @ 15:27
Wohnort: K10

Beitragvon toxic avenger » 17.02.08 @ 20:29

Na also so schlecht, wie das viele hier drin reden fand ich das Spiel heute bei weitem nicht!!

Auch wenn wir nur gegen eine 2. Garnitur von Basel spielten... endlich habe ich wieder mehr Kampf und Willen von der Mannschaft gesehen!
Sicher stimmt noch nicht alles, aber wir haben halt derzeit nicht gerade die Meistermannschaft.

Da chund scho guet. Mir hat der Nachmittag jedenfalls Spass gemacht.

redlineoffside
Beiträge: 3168
Registriert: 27.03.03 @ 11:06

Beitragvon redlineoffside » 17.02.08 @ 20:30

? hat geschrieben:
redlineoffside hat geschrieben:na, wenn da mal der meisterzug nicht abgefahren ist.


hebmalschnurre


Richtig wäre "heb mal d-schnurre"!

Den Link kennst du!?
//www.fczforum.ch/phpbb2x/forum-regeln-t13860.html


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Man City und 748 Gäste