Bernard Challandes

Jedem Spieler ein Thema
Benutzeravatar
McSpeechless
Beiträge: 783
Registriert: 25.04.06 @ 23:30
Wohnort: Züri Tri-Am-Lee

Beitragvon McSpeechless » 14.02.08 @ 11:50

Ob in diesem Fred diejenigen dabei sind, die anfänglich auch gegen Favre gepoltert haben?
Selbst Basler hassen Basel. Zitat von der neuen Glanz und Gloria Moderatorin Frey:

Annina Frey: Ich wohne in Zürich und fühle mich als Züricherin, bin aber eine Exil-Baslerin. Allerdings eine, die nicht mehr zurückgeht!


Benutzeravatar
Schwizermaischter FCZ
Beiträge: 4488
Registriert: 06.01.07 @ 13:07
Wohnort: Südkurve, da laufts!

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 14.02.08 @ 11:53

McSpeechless hat geschrieben:Ob in diesem Fred diejenigen dabei sind, die anfänglich auch gegen Favre gepoltert haben?


Ich möchte nicht gegen den Trainer poltern, auf gar keinen Fall. Ich wünsche mir sehr dass Challandes die Zeit erhält, eine gute truppe aufzubauen. Nur muss man sehen, dass einige Spiele (z.B. Thun) überhaupt nicht berauschend waren und man mit Glück doch noch gewonnen hat. Das letzte wirklich gute Spiel war für mich Sion zuhause.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19375
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Beitragvon devante » 14.02.08 @ 11:54

McSpeechless hat geschrieben:Ob in diesem Fred diejenigen dabei sind, die anfänglich auch gegen Favre gepoltert haben?

ne, die meisten waren damals noch gar nicht fcz-fään ;-)
BORGHETTI

porrropoopooo..
Beiträge: 508
Registriert: 16.05.06 @ 0:10
Wohnort: ZH

Beitragvon porrropoopooo.. » 14.02.08 @ 12:00

Im Interview mit 20minuten.ch nimmt FCZ-Trainer Bernard Challandes für die Niederlage beim FC St. Gallen am vergangenen Wochenende eine Teilschuld auf sich. Für das heutige Uefa-Cup-Spiel gegen den Hamburger SV sieht er aber trotz des Ausrutschers in der Ostschweiz nicht schwarz.


20minuten.ch: Im Dezember ging der FC Zürich gegen Bayer Leverkusen im Letzigrund sang- und klanglos mit 0:5 unter. Was machen Sie diesmal besser?
Bernard Challandes: Gegen Leverkusen war die ganze Mannschaft ziemlich übermüdet. Nach einer schnellen 2:0-Führung haben wir uns dann schnell aufgegeben. Keiner im Team war mehr in der Lage das Heft in die Hand zu nehmen und sich gegen die Niederlage zu stemmen. Im Spiel gegen Leverkusen hat man nicht das wahre Gesicht des FCZ gesehen. Ich würde die Niederlage deshalb nicht so hoch bewerten.

In welchem Spiel hat man den wahren FCZ gesehen?
Wir haben im Herbst vier Uefa-Cup-Spiele gemacht. Drei waren gut, und eben jenes gegen Leverkusen sehr schlecht. Im Gegensatz dazu haben wir im Match gegen Toulouse eine Topleistung geboten. Wenn uns das gegen den Hamburger SV wieder gelingt, haben wir eine reelle Chance.

Das tönt sehr optimistisch.
Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Hamburg ist natürlich klarer Favorit. Ich sage nicht einmal, dass wir eine 50:50-Chance haben. Der HSV hat die zweitbeste Abwehr in der Bundesliga. Allein damit ist klar, dass wir uns nur mit einer Ausnahmeleistung eine Chance ausrechnen können.

Vor welchem HSV-Spieler haben Sie am meisten Angst?
Angst ist das falsche Wort. Aber ich würde sagen: Respekt. Wir müssen Rafael van der Vaart gut im Auge behalten. Der kann wirklich alles. Er ist ein wahrer Fussball-Künstler und für mich einer der weltbesten Fussballer.

Werden Sie diesmal – im Gegensatz zu St. Gallen – das ganze Spiel auf der Trainerbank miterleben?
Ja, diesmal werde ich an der Seitenlinie ganz brav sein und mich nicht über Fehlentscheidungen des Schiedsrichters aufregen. Für mein Verhalten in St. Gallen muss ich mich entschuldigen. Ich war viel zu nervös und habe damit meiner Mannschaft einen schlechten Dienst erwiesen.

Und Sie haben den Schiedsrichter beschimpft.
Nein. Ich gebe zu: Meine Körpersprache war schlecht. Aber ich habe keine bösen Worte verwendet. Doch wie gesagt – ich werde mich in Zukunft besser beherrschen müssen. Ich denke, dass man auch in meinem Alter noch etwas dazulernen kann.

Sind beim FCZ alle Spieler fit?
Ja, mit Ausnahme von Alphonse, der nicht im Aufgebot stehen wird. Ein Fragezeichen gibt es auch noch bei Daniel Stucki. Er hat sich im Training eine Kopfwunde zugezogen, die im Spital genäht werden musste.

Wie steht es um die Fitness von Yassine Chikhaoui, der im Afrika-Cup engagiert war?
Er war in den letzten paar Wochen stark belastet und hatte fast keine Ferien. Doch speziell für ihn ist der Match gegen den Hamburger SV wichtig. Er will sich ja auf der europäischen Bühne von seiner besten Seite zeigen.


Er redet wenigstens nicht nur wieder schön, wen schon gepostet sorry.

Mahatma
Beiträge: 653
Registriert: 28.12.02 @ 21:18

Beitragvon Mahatma » 14.02.08 @ 12:10

FCZÜRICH07 hat geschrieben:Vermutlich wollte Challandes Djuric und Vasquez für die nächsten Spiele schonen.
Mann muss schon bedenken, am Donnerstag den HSV, dann den FCB, und wieder den HSV usw. das ist ein Mammutprogramm. (..)

Drei Spiele, davon zwei zu Hause. Zwei englische Wochen machen noch kein Mammutprogramm.

Viel Glück gegen den HSV!

.

Benutzeravatar
Mostowoj
Beiträge: 1286
Registriert: 17.02.05 @ 16:16
Wohnort: Det wo's schön isch

Beitragvon Mostowoj » 14.02.08 @ 12:29

Mahatma hat geschrieben: Viel Glück gegen den HSV!

Danke. Wir werden mehr brauchen als ihr gestern hattet (mal abgesehn von Costanzo).

Benutzeravatar
Eisbickel
Beiträge: 52
Registriert: 23.03.06 @ 21:15

Beitragvon Eisbickel » 14.02.08 @ 22:48

nach der niederlage gegen den hsv hat challandes bei mir jeden kredit verspielt. dass wir verloren haben, ist kein problem, aber die art und weise: grauenhaft


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 325 Gäste