FCZ - HSV

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Gibs
Beiträge: 467
Registriert: 26.11.06 @ 23:23

Beitragvon Gibs » 14.02.08 @ 14:46

noch 2 1/2 arbeiten dann gehts los !!!


Benutzeravatar
züribymike
Beiträge: 1313
Registriert: 30.05.07 @ 12:24
Wohnort: letzi
Kontaktdaten:

Beitragvon züribymike » 14.02.08 @ 14:53

musste heut um 9 Uhr schon 2 hsvfans mit bier in der hand den weg zum piwipub weisen, das wird ja lustig, ich muss noch eine stund arbeiten und dann los gehts, aber vollgas singe.
din Vater "Gits eigentlich es seilbähnli vom attika über zu de sexboxene, mer müesst ja nur gschnäll über d'gleis..."

Benutzeravatar
Suedkurvler
Beiträge: 432
Registriert: 13.05.07 @ 20:44
Wohnort: Zürich

Beitragvon Suedkurvler » 14.02.08 @ 14:57

Wird Sylvie van der Vaart auch im Stadion sein?

Benutzeravatar
Züri-Loi
Beiträge: 502
Registriert: 27.04.06 @ 14:15
Wohnort: Seefäld

Beitragvon Züri-Loi » 14.02.08 @ 14:59

Suedkurvler hat geschrieben:Wird Sylvie van der Vaart auch im Stadion sein?


ich hoffs.
Bild

de rafael de arsch.

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5434
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Beitragvon Demokrit » 14.02.08 @ 15:05

@Mostowoj

Das ist mir auch schon aufgefallen.
Der Typ muss cool drauf sein.
Wenn der einmal zwischen uns sitzen würde. :-)
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
Napule
Beiträge: 72
Registriert: 03.11.07 @ 19:28
Wohnort: Usswärts

Beitragvon Napule » 14.02.08 @ 15:10

STADTZUERCHER hat geschrieben:Migros BHF ENGE, kein Bier für die Doytonen, hehe


Gibts jetzt auch schon in der Migros Bier ;-)
...immer nume Züri...
"Tifo e spalto, tifo overo" Forza Napoli

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19375
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Beitragvon devante » 14.02.08 @ 15:12

noch ne kleine anekdote um die vorfreude noch grösser werden zu lassen:

Am 5. August 1971 gewann der FCZ im Letzigrund ein Freundschaftsspiel gegen den Hamburger SV mit 3:0.

Bereits in der 12. Minute erzielte Martinelli das 1:0. Kuhn hatte mit einer weiten Vorlage Rutschmann lanciert. Der den Ball wiederum an Künzli weiterleitete. Dessen Schuss liess der Hamburger Torhüter Oeczan abprallen, was Martinelli den Weg öffnete. Das 2:0 in der 70. Minute erzielt Künzli auf eine Flanke von Jeandupeux. Das 3:0 für den FCZ 2:1 für den HSV in der 77. Minute resultierte aus einem 20-m-Schuss ins Lattenkreuz von Konrad Baumgartner, der in der 2. Halbzeit für Martinelli ins Spiel kam.

Das Tages-Anzeiger titelte, dass der FCZ, nicht der HSV, wie ein Bundesligateam gespielt habe und die NZZ sprach vom überraschenden FCZ. Der HSV setzte ausser Dörfel «alle seine Tenöre» (Tages-Anzeiger) ein. Die Aufmerksamkeit galt natürlich vor allem dem damaligen deutschen Rekord-Internationalen Uwe Seeler. Wie aber die NZZ berichtet, «konnte [Seeler] sich nur vereinzelt von seinem hartnäckigen Bewacher lösen, deutete jedoch mit zwei akrobatischen Scherenschlägen und einigen Kopfstössen seine Gefährlichkeit an.»

Beim FCZ gaben gleich vier Neulinge ihr Letzigrund-Debüt: Spielertrainer Konietzka, Bionda, Rutschmann und der «gross imponierende» (TA), «oft unwiederstehliche» (NZZ) Jeandupeux. Letzterer erinnert sich in seiner Biografie daran, dass er dank guten Leistungen in diesem Spiel (und beim 3:2-Sieg über Hertha Berlin 3 Tage später) schnell und gut vom Team und Publikum aufgenommen wurde.

In den Reihen das HSV spielte mit Georg Volkert ein Ex-FCZler. Die beiden Saisons davor hatte er noch beim FCZ gespielt. Die Berichterstatter von Tages-Anzeiger und NZZ sind sich in ihrem Urteil über den linken Flügel weitgehend einig: «wie schon im FCZ-Dress […] zu ballverliebt» (TA), «Volkert, der immer noch zu lange den Ball bei sich behielt» (NZZ).

«Der FCZ weckte gestern Abend bei seinen Anhängern ziemlich hochgeschraubte Erwartungen auf die kommende Meisterschaft» bilanzierte der Tages-Anzeiger nach dem Spiel. Zwar wurde der FCZ in der Folge hinter Basel nur 2. in der Meisterschaft, gewann aber gegen den gleichen Gegner den Schweizer-Cup – dank eines Tors von Jeandupeux.

PS: Aufgrund von Umbauarbeiten, die Stehrampen im Norden und Süden wurden überdacht und vergrössert, fehlten der Totomat und die Matchuhr. Im Tages-Anzeiger heisst es dazu weiter: «Die FCZ-Leitung hat inzwischen bei der Stadt Zürich wegen einer Beschleunigung der Bauarbeiten interveniert, damit wenigstens bis zum 21. August die Matchuhr und die Totomat-Tafel wieder montiert sind.»

fcz.watchblog......
BORGHETTI


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 387 Gäste