ASL SAISON 07/08

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19375
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Beitragvon devante » 08.02.08 @ 15:37

GrossKoks zum HSV??


Von Andreas Böni | 07:48 | 08.02.2008
BASEL – Verlässt Christian Gross (53) den FC Basel nun doch? Er gilt als Top-Kandidat des Hamburger SV. Jetzt traf sich der Erfolgstrainer mit den deutschen Vereinsbossen!

Nein, nie habe er gesagt, dass er garantiert beim FC Basel bleiben werde, sagt Trainer Christian Gross (53) am Mittwochabend im Gespräch mit BLICK. «Ich habe immer gesagt: Ich würde meinen Vertrag beim FC Basel bis 2009 gerne erfüllen. Aber es ist im Fussball gefährlich, nicht im Konjunktiv zu sprechen.»

Diese sprachlichen Spitzfindigkeiten machen nun plötzlich Sinn. Wie die «Bild-Zeitung» heute berichtet, hat sich Gross nämlich in den vergangenen Tagen mit den Verantwortlichen des Hamburger SV getroffen.

Vorstands-Boss Bernd Hoffmann, Marketing-Chefin Katja Kraus und Manager Dietmar Beiersdorfer besuchten nämlich die vier übrig gebliebenen Kandidaten. Und: Gross gilt beim Bundesligisten, der ein Budget von knapp 160 Millionen Franken hat, als Top-Favorit auf die Nachfolge des scheidenden Huub Stevens!

Die Reise der Hamburger Delegation führte dabei in drei Länder. Sie sprachen neben Gross mit Nkufo-Trainer Fred Rutten von Twente Enschede, mit Jürgen Klopp von Mainz und mit Bruno Labbadia von Greuther Fürth.

Mit Gross wie den anderen drei wurden informelle Gespräche geführt. Es ging um Spielphilosophie und grundsätzliche Einstellungen zum Fussball.

Man fragt sich: Wird Gross beim Hamburger SV weich? Der frühere Tottenham-Trainer sagte in der Vergangenheit schon Schalke 04 und dem VfL Wolfsburg ab.
BORGHETTI


Benutzeravatar
numefcz
Beiträge: 334
Registriert: 07.11.06 @ 9:00
Wohnort: Im Soiliamt

Beitragvon numefcz » 09.02.08 @ 18:01

basel 1: 0 Xamax


9 minute carlitos
Scheiss Hoppers - Und schon in der Bibel waren sie eine Plage -

Benutzeravatar
duja
Beiträge: 1683
Registriert: 23.04.05 @ 15:09
Wohnort: Letzigrund

Beitragvon duja » 10.02.08 @ 17:59

GC 3:3 YB (Raimondi glich in der 93. Minute aus)
Luzern 2:0 Aarau
Thun 2:2 Sion
Letzigrund

Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 6011
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Beitragvon Sandman » 10.02.08 @ 18:09

duja hat geschrieben:GC 3:3 YB (Raimondi glich in der 93. Minute aus)
Luzern 2:0 Aarau
Thun 2:2 Sion


Klar darf man nach einer 3:0 Führung nicht verlieren, aber scheinbar hat auch hier der Schiri Schützenhilfe geleistet.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

?
Beiträge: 305
Registriert: 03.04.06 @ 20:45

Beitragvon ? » 10.02.08 @ 18:55

Sandman hat geschrieben:
duja hat geschrieben:GC 3:3 YB (Raimondi glich in der 93. Minute aus)
Luzern 2:0 Aarau
Thun 2:2 Sion


Klar darf man nach einer 3:0 Führung nicht verlieren, aber scheinbar hat auch hier der Schiri Schützenhilfe geleistet.


jep, genauso bei luzern-aarau(offsidetor) und thun-sion(handspiel)!

Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 6011
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Beitragvon Sandman » 10.02.08 @ 18:59

? hat geschrieben:jep, genauso bei luzern-aarau(offsidetor) und thun-sion(handspiel)!


Basel-Xamax mit einem klaren Hands (Marqué) und der Geschichte mit dem Foul am Xamax-Verteidiger und dem ausgebliebenen Schiri-Pfiff nach der Verletzung. Zumindest in 4 der 5 Spiele hatten diese Entscheide direkte Auswirkungen auf das Spiel.
Aber eben, alles in allem gleicht sich alles wieder mal aus, ausser natürlich bei Basel. Die werden immer benachteiligt.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

yellow
Beiträge: 6177
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Beitragvon yellow » 10.02.08 @ 19:19

Nachträglich muss man sagen, dass der krasseste Fehlentscheid heute geschah. Wie stark muss ein Spieler im Offside stehen, bis auch der blindeste Schiri-Assi es merkt?
Ein ganz schlechtes Wochenende für Urslis Leute. Vielleicht sollte er sich beim nächsten Schiri-Trainingscamp weniger um seine neue Freundin, sondern um seine Schützlinge konzentrieren.
Zugegeben, Fehler gleichen sich meistens über eine Saison aus. Nur sollte es nicht Usus werden, dass gerade in jedem Spiel ein grober Schnitzer passiert.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: nondafcz1 und 543 Gäste