SCH.......... SFDRS

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Basler
Internet Max

Beitragvon Basler » 29.01.08 @ 13:22

Z hat geschrieben:@demokrit

gibt ja den fussball-talk ;-)

sollte doch reichen....

Gutes Beispiel! Find ich eine gute Sendung. Bezeichnend ist, dass sie nicht von SFDRS produziert wird.
Eine Frechheit war auch die Nicht-Übertragung des Australien-Open-Finals am Sonntag. Nur weil King Rotscher im Halbfinale ausschied, hat man das Gefühl, niemand im Land will mehr Tennis der Spitzenklasse schauen, dafür umso lieber die chronisch erfolglosen Ski-Häschen.
Aber das Niveau des Schweizer Fernsehens hat nicht nur im Sportbereich während der letzten Jahren kontinuierlich abgenommen.
Schuld sind immer nur die Anderen!

brianza

Beitragvon brianza » 29.01.08 @ 13:32

zum glück gibt es den Tessiner sender (TSI 2), die zeigen sogar am sonntag ein fussball talk mit spieler aus der 2.liga interregional oder sogar regional, plus noch bilder von brisante derbys in der 3.liga oder einfach gesagt kurzausschnite aus dem regional fussball.

klar ist mir auch der unterschied zwischen TSI (nur ein Kanton) und SF (mehrere Deutschsprachige kantone), nicht desto trotz zeigt der tessiner mehr sport.. hoffen wir mal auf das SSF (schweizer sport fernseh) in zusammenarbeit mit Star Tv
Guatelli uno di noi...

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 29.01.08 @ 13:49

Ich möchte eine kombinierte Fussball- und Eishockeysendung mit Spielberichten aller NLA-Spielen und teilweise Spiele der NLB.
So wie im Tessiner TV.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Maloney

Beitragvon Maloney » 29.01.08 @ 13:53

brianza hat geschrieben:hoffen wir mal auf das SSF (schweizer sport fernseh) in zusammenarbeit mit Star Tv

Schade, dass es nicht auf U1 läuft. Hatte mich schon auf Mike Shiva als Kommentator gefreut. "Erscht Halbziit isch verbii - mir chömed jetzt zur Enärigieübetragig."

FCZüri1896

Beitragvon FCZüri1896 » 29.01.08 @ 15:33

Basler hat geschrieben:Eine Frechheit war auch die Nicht-Übertragung des Australien-Open-Finals am Sonntag. Nur weil King Rotscher im Halbfinale ausschied, hat man das Gefühl, niemand im Land will mehr Tennis der Spitzenklasse schauen, dafür umso lieber die chronisch erfolglosen Ski-Häschen.

Möchte das SF hier ganz und gar nicht in Schutz nehmen und bin auch mit vielen von euren Vorschlägen einverstanden! (Extra Fussball- Hockeysendung, Eigener Sportkanal bei SF, usw.)

Jedoch kann ich mir vorstellen, dass das SF den Final gar nicht mehr übertragen durfte. Evtl. wurden die Lizenzen so gekauft, dass nur die Spiele mit schweizer Beteiligung gezeigt werden dürfen. (z.B. durfte auch das jeweilige Interview nach jedem Match nicht übertragen werden!)

brianza

Beitragvon brianza » 29.01.08 @ 16:15

FCZüri1896 hat geschrieben:
Basler hat geschrieben:Eine Frechheit war auch die Nicht-Übertragung des Australien-Open-Finals am Sonntag. Nur weil King Rotscher im Halbfinale ausschied, hat man das Gefühl, niemand im Land will mehr Tennis der Spitzenklasse schauen, dafür umso lieber die chronisch erfolglosen Ski-Häschen.

Möchte das SF hier ganz und gar nicht in Schutz nehmen und bin auch mit vielen von euren Vorschlägen einverstanden! (Extra Fussball- Hockeysendung, Eigener Sportkanal bei SF, usw.)

Jedoch kann ich mir vorstellen, dass das SF den Final gar nicht mehr übertragen durfte. Evtl. wurden die Lizenzen so gekauft, dass nur die Spiele mit schweizer Beteiligung gezeigt werden dürfen. (z.B. durfte auch das jeweilige Interview nach jedem Match nicht übertragen werden!)

wieso wurde dann das Final von TSI2 übertagen? haben die verschiedene verträge? bei der Champions League zeigen alle 3 schweizer sender das gleiche Spiel...
Guatelli uno di noi...

CheMaili

Beitragvon CheMaili » 29.01.08 @ 16:36

Ich weiss ehrlich gesagt nichts genaueres im Bereich Sport. Bei den Spielfilmen und Serien ist es aber tatsächlich so, dass es verschiedene Regeln gibt für SF und TSR bzw. TSI. Früher war es doch oft auffallend, dass bei TSR Filme und Serien früher zu sehen waren als beim SF. Soweit ich informiert bin, wird das eben über Sprachregionen geregelt und nicht über Länder. Gut möglich, dass es beim Sport ähnlich geregelt ist.

Inwiefern eine eigene Fussballsendung die Qualität der Beiträge verbessern würde, müsste mir mal noch jemand erklären. Die Qualität hängt ja nicht davon ab, ob die Beiträge in einer generellen Sportsendung eingebettet werden oder nicht.
Zudem müssten dann alle Spiele immer zeitgleich laufen. Das wäre dann eher der Sontag, da zwei bis drei Teams, die z.B. am Donnerstag UEFA Cup spielen nicht bereit sind, am Samstag zu spielen.

Keine Angst, ich bin auch nicht begeistert von den Spielzusammenfassungen. Aber auf Grund der Qualität des Super League Fussballs stelle ich mir längere Berichte als noch langweiliger vor. Hinzu kommt, dass das SF wohl nicht so einen Aufwand betreiben kann wie z.B. ARD.
Was mich wirklich nervt, sind die Moderatoren. Ruefer macht auf Emotionen wo keine sind, Thurnheer schwatzt Stuss am Laufmeter. Kern und Wyler sind auch nicht wirklich besser. Wenn ich die Wahl habe zwischen einem deutschen und einem schweizer Kommentar, wähle ich immer den Deutschen.
'Has it ever occurred to you, that you might be wrong?'
- Linus van Pelt

Zurück zu „Fussball allgemein“