bald FCZ-Präsident Guido Honegger?

Diskussionen zum FCZ
rot-blau

Beitragvon rot-blau » 20.06.03 @ 23:27

[quote="Stu"][quote="Rotblau"]@ Stu:

Habe nie behauptet, dass der FCB ohne Oeri ein armer Schlucker sei, sondern, dass sie mehr in den FCB steckt als Hotz in den FCZ.

Wenn ihr pro Spiel 7000 zahlende Zuschauer à 30 Franken habt, gibt das knapp 4 Mio Zuschauereinnahmen. Wer zahlt denn bei einem Budget von 10 Mio. die fehlenden 6 Mio? Der liebe Gott?
FC Basel; still going strong!

Boulevard-Tippse

Re: bald FCZ-Präsident Guido Honegger?

Beitragvon #10 » 20.06.03 @ 23:29

rot-blau hat geschrieben: [Green.ch erhöht den Sponsorenbeitrag an den FCZ und muss kurz darauf 9 Leute entlassen. Dies entspricht bei normalen Jahreneinkommen (inkl. Sozialleistungen) ca. 500'000 Franken.

Sorry, rotblau, du weisst dass ich deine Beiträge schätze, aber arbeiten möchte ich nicht bei dir...
Membre du groupe Hassli

flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 20.06.03 @ 23:35

rot-blau hat geschrieben:Wenn ihr pro Spiel 7000 zahlende Zuschauer à 30 Franken habt, gibt das knapp 4 Mio Zuschauereinnahmen. Wer zahlt denn bei einem Budget von 10 Mio. die fehlenden 6 Mio? Der liebe Gott?

Durch Sponsoren (alleine green.ch zahlt eine Million), TV-Gelder, Catering etc. kommt schon noch die eine oder andere Million rein.

Unbestritten ist aber auch, dass Hotz pro Jahr im Schnitt einen siebenstelligen Betrag bezahlt, der jedoch wesentlich näher bei einer Million als bei zehn Millionen liegt.
SchwarzRotGold

Mahatma

Beitragvon Mahatma » 21.06.03 @ 0:09

Stu hat geschrieben:...
2. sind die Zeiten mit den 26 Mio Einnahmen wohl vorerst mal vorbei. CL findet für Basel dieses Jahr nicht mehr statt. Wird Euch gut tun :-)

Ich würde sagen, der FCB kann 30 Mio ohne „Zuschuss“ und Uefa-Cup-Einnahmen erreichen.

Der Uefa-Cup ist finanziell sicher nicht so attraktiv wie die CL. Trotzdem bin ich überzeugt, dass er dem FCB viel Freude bereiten wird (sportlich und einnahmemässig). Wir bleiben dran (sagt eine Zeitung) ... ;)

Stimmt, der Uefa-Cup wird uns gut tun. Ich war noch nicht in Göteborg ... :D

Gruss Mahatma

guido
Beitragvon guido » 21.06.03 @ 0:09

liebe fcz fans
eure statements bewegen mich.
lasst mich die tatsachen kurz klarstellen.
klar, dass nun vermehrt gerüchte auftauchen weil ich ja gesagt habe, dass ich vermehrt zeit und geld in den fcz investieren möchte.
wie stark ich in zukunft operativ beim fcz und bei green aktiv bin möchte ich zuerst fcz- und green-intern geregelt haben. das ganze muss auf professionellen füssen stehen damit wir nachhaltig erfolg haben.
dass dann ein par journies was dazudenken ist in meiner branche üblich und stört mich auch nicht weiter, würde mich auch nicht weiter überraschen wenn das noch weitergehen würde.
auf jeden fall aber wird green.ch sicher nicht verschwinden.
guido

Jerkovic
Beitragvon Jerkovic » 21.06.03 @ 0:12

guido hat geschrieben:auf jeden fall aber wird green.ch sicher nicht verschwinden.

danke guido, dass du dich hier gemeldet hast. finde ich super!

schade, dass du nichts zum vorwurf des zusammenhangs der sponsoren beitragserhöhung und angeblichen 9 entlastungen bei green.ch gesagt hast.

gruss
Jerk
"Genau: Wie'd Affe: Scho chratze, bevor's überhaupt biisst."
Forums-Beitrag von Bostero am 28.04.07 @ 17:48 //www.fczforum.ch/phpbb2x/letzigrund-t14688.html

guido
Beitragvon guido » 21.06.03 @ 0:23

hol ich natürlich gerne nach.
es gab bereinigungen von fünf 100% stellen.
hat aber mit der sache hier nichts zu tun.
wir habe bei unserem business so alle sechs monate marktneuausrichtungen und passen die strukturen dem markt an, da kommt es immer zu neuausrichtungen, die je nach situation in entlassungen enden können.
würden wir dies nicht tun würden wir am markt vorbei schauen und es wäre nicht möglich schlanke und effiziente strukturen beizubehalten.

das ist wie im fussball auch wenn du mal verlierst, wichtig ist, dass du alles gegeben hast.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“