Testspiel gegen Freiburg

Diskussionen zum FCZ
zuerichi

Beitragvon zuerichi » 27.01.08 @ 19:17

Mr. X hat geschrieben:wurde das Stadion eiegntlich schon fertig ausgebaut fü die EURO? wenn ja wie kann man sich das vorstellen? ha vielleicht jemand Bilder?

nein es ist noch nicht ganz fertig. die untersten etwa 10 ränge sind weniger steil. vorne wird noch auf die bahn angesetzt werden. das ist aber noch nicht geschehen. nix foto.

Vive Le Roi

Beitragvon Vive Le Roi » 27.01.08 @ 19:30

für alle, die sich nicht getrauen zu schreiben, dass silvan heut (neben abdi, vasquez) ansprechend gespielt hat! voila, ich machs jetzt mal:

er kämpfe aufopfernd im defensiven mittelfeld, holte die bälle am eigenen strafraum und verteilte das spiel schön auf die seiten, wo er auch oft einen abnehmer fand! ausserdem entlastete er die anderen drei spieler im mittelfeld enorm!
so dürfte es von mir aus mit ihm weitergehen!
desert-man

fcz333

Beitragvon fcz333 » 27.01.08 @ 19:40

salinas hat geschrieben:
dolby hat geschrieben:ich kam 10 min zu spät und konnte gratis rein, weil alle Kassen schon geschlossen waren. Ca 100 Freiburger Fans welche immer wieder Stimmung und gute Laune machten. Von der FCZ Seite war rein gar nichts zu hören. Peinlich!

Auch ich kam 10min später und gratis rein!

+ Abdi, klar bester FCZler
+ Stimmung der Freiburger Fans, waren ca. 250!!
+ Bier
- Stimmung FCZ Fans
- wenige FCZ Zuschauer ca. 1000
- Das neue Trio, ob Mittelfeld oder Sturm, definitiv keiner ein Ersatz für Raffagoal
- Leandro, der Testspieler war nicht richtig präsent und gab schlechte Pässe

find ich jetzt ein bisschen gar negativ ausgedrückt.....das trio, für mich vor allem tahirovic hat gefallen und für die zukunft doch einiges versprochen. und auch unser defensiver testspieler fand ich jetzt gar nicht so schlecht, eher ganz ansprechend sogar......aber jedem seine meinung....ich freue mich auf jeden fall auf die rückrunde!

Z

Beitragvon Z » 27.01.08 @ 19:40

was mich angurkt, ist dass sich der FCZ dem niveau des gegners mühelos anpasste! die verteidiger lampi, stahel, rochat und stucki spielten viel zu langsam. hätte man das tempo ständig hoch gehalten, wäre freiburg irgend wann eingegangen oder hätte mehr fehler begangen! die haben das spiel richtig verschleppt.

p.s. tahirovic ist zur zeit nicht besser als hassli vor 4 monaten.....(schwer, langsam, ungenau und lässt sich schnell fallen (inkl. reklamieren..)

p.p.s leonarde stand gut. spielte die bälle schnell ins zentrale mittelfeld. zudem würde seine technik es auch zulassen ihn im notfall auch als dm/mittelfeld einzusetzen. (hat mich überzeugt heute)

Doppelsechs

Beitragvon Doppelsechs » 27.01.08 @ 19:42

Leonardo wäre sicherlich eine gute Variante. Ich finde, man könnte ihn unter Vertrag nehmen. Er ist ja auch ablösefrei, oder?
Pro aktiven statt reaktiven Fussball!

salinas

Beitragvon salinas » 27.01.08 @ 20:28

p.p.s leonarde stand gut. spielte die bälle schnell ins zentrale mittelfeld. zudem würde seine technik es auch zulassen ihn im notfall auch als dm/mittelfeld einzusetzen. (hat mich überzeugt heute)[/quote]

Meiner Meinung nach stand er nicht gut. Er rannte dem Ball hinterher bis zur Aussenlinie, brachte die Verteidigung durcheinander, spielte zu lässig, zu wenig aggressiv, wirkte keinesfalls überlegen, strahlt keine Ruhe aus, spielte keine präzisen Pässe und ist auch nicht besonders schnell.
Hannu: Was isch di schönschte Stadt i ganze Welt? Züriiiii!

likavi

Beitragvon likavi » 27.01.08 @ 23:10

Was war, das war. Jede Runde fängt wieder von Null an. Und diese Mannschaft muss sich ganz klar erst finden.

Aegerter war wirklich ein Pluspunkt. Schlecht, und praktisch wirkungslos der Sturm mit Tahirovic und Eudis. In einem anderen Thread hat jemand geschrieben, der FCZ sei im Sturm mehr als gut abgedeckt. Das würd' ich bei derzeitigem Form- und Vereltzungsstand nun wirklich nicht unterschreiben. Vasquez und Djuric zeigten gewisse Ansätze. Die Eckbälle von Vasquez waren aber oberschwach. Und das Defensivverhalten der drei Schweden bisher noch mangelhaft. Rochat sollte mehr einfach spielen, und nicht immer alles so kompliziert und nonchalant wie möglich machen wollen. Aber das ist im Grunde nix Neues. Leonardo hatte auch einen Bock, aber das muss man ihm zugestehen - insgesamt machte er den Eindruck, dass er der Mannschaft mittelfristig helfen könnte, ist aber noch schwierig zu beurteilen.

Ich kann mir nicht helfen, aber beim derzeitigen Formstand vieler arrivierter Spieler, wär's vielleicht besser, auf die Jungen zu setzen. Die wären gleich gut oder vielleicht sogar besser.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“