Afrika Cup

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
CheMaili

Beitragvon CheMaili » 21.01.08 @ 20:03

Ich finde das Gedudel zwar noch amüsant, aber die machen wirklich keine Sekunde Pause. Man kann den Hut ziehen vor dieser Energieleistung oder man kann sich nerven :-)
Nig-Civ war schon etwas fade, naja. Der vorgezogene Final hatte etwas von einem richtigen Final, bei welchen beide Teams unbedingt jeden Fehler vermeiden wollen.
'Has it ever occurred to you, that you might be wrong?'
- Linus van Pelt

LuisCypher

Beitragvon LuisCypher » 21.01.08 @ 20:26

Die Musik erinnert ein wenig an Thai-Kämpfe, hat was und ist irgendwie hypnotisierend...für Nigeria war es wohl zu viel, denn die Mannschaft hatte weniger Dynamik. Auch die Geschlossenheit von der Elfenbeinküste hat mich beeindruckt, hier waren sie den Nigerianern über die 90 Minuten überlegen und der Sieg völlig verdient.

Was mich aber immer noch wundert, ist der sehr hohe Rasen...
Die dicksten Eier hat der nicht darauf herumreitet denn am end ist das End zu End

mc_barney

Beitragvon mc_barney » 21.01.08 @ 20:38

Wieder typisch Afrika. Stromausfall bei Mali gegen Benin. Und trotzdem das Gedudel im Hintergrund. Diese Leute sind einfach immer erfrischend gut drauf.
Für die meisten ist Fussball wie Konfirmation; Sie machen es nur wegen dem Geld!
(KIZ - ein bisschen abgeändert)

Tun

Beitragvon Tun » 21.01.08 @ 20:52

Ich verstehe nicht was viele hier an die Fan Gesänge stört! Das bringt doch Leben im Spiel.

Zum Turnier: Organisatorisch scheint Ghana etwas überfordert zu sein (was eigentlich zu erwarten war angesichts Ghanas geringen Mitteln). Laut tunesischen Presse haben sich die Ghanaer aber viel Mühe gegeben und fast ein Wunder geleistet indem sie Trainingsspielfelder und ein Hotel (Jugendherberger) in weniger als 3 Wochen in Tamale eingerichtet haben.

Ralfinho

Beitragvon Ralfinho » 21.01.08 @ 20:52

Gaspoz bei Benin?
das ist mir aber neu!
dachte sogar das der mal für die CH Nati ein Thema war.

Naja das mit dem Stromausfall:
Als ich letztmals in Ghana war kam die in 2 Wochen etwa drei mal vor.
Dies war jedoch vor x Jahren und meine Verwandten behaupten zwar die Zeiten sind vorbei. Aber da haben wir wiedermal den beweis ;-) hehe

Freu mich schon auf November!

Tun

Beitragvon Tun » 21.01.08 @ 20:56

mc_barney hat geschrieben:Wieder typisch Afrika.

Wieder typisch europäisch... immer nur Klischees über Afrika.

Ralfinho

Beitragvon Ralfinho » 21.01.08 @ 20:57

Tun hat geschrieben:Ich verstehe nicht was viele hier an die Fan Gesänge stört! Das bringt doch Leben im Spiel.

Zum Turnier: Organisatorisch scheint Ghana etwas überfordert zu sein (was eigentlich zu erwarten war angesichts Ghanas geringen Mitteln). Laut tunesischen Presse haben sich die Ghanaer aber viel Mühe gegeben und fast ein Wunder geleistet indem sie Trainingsspielfelder und ein Hotel (Jugendherberger) in weniger als 3 Wochen in Tamale eingerichtet haben.

Und so ganz nebenbei noch ein hübsches Stadion in Takoradi hingestellt und das Nationalstadion in Accra komplett renoviert.

Wer schonmal in Ghana war weiss das dies nicht selbstverständlich ist.
Als bei uns in Accra am Haus gebaut wurde war es ganz normal dass nicht gearbeitet wurde wenn es geregnet hat! (War im Sommer da und dann ist Regenzeit).
Wir mussten dan schon mal zu den Leuten fahren und die abholen gehen damit sie zur arbeit erscheinen!

Zurück zu „Fussball allgemein“