Transfers und Vertragsverlängerungen im Winter 2007/08

Diskussionen zum FCZ
Fussballverückter
Beiträge: 1252
Registriert: 24.02.04 @ 10:36

Beitragvon Fussballverückter » 21.01.08 @ 13:16

hmm, mehr Personal will Challandes nicht..? obwohl man mit den bisher getätigten Transfers zufrieden sein kann, würde ich es begrüssen, wenn man noch einen für die defensive, einen IV oder AV holen würde, v.a nach dem Abgang von Schneider und da Von Bergen immer noch nicht ersetzt worden ist..


Benutzeravatar
wettskandal
Beiträge: 1263
Registriert: 17.12.07 @ 10:43
Wohnort: züri

Beitragvon wettskandal » 21.01.08 @ 13:27

Einen AV würde ich auch begrüssen.
Rochat auf links ist gesetzt.

Das Problem besteht wohl darin das man Stahel/Lampi auf rechts hat und nicht noch einen dritten verpflichten, aber auch keinen der beiden abschieben möchte.

Fussballverückter
Beiträge: 1252
Registriert: 24.02.04 @ 10:36

Beitragvon Fussballverückter » 21.01.08 @ 13:31

Barmettler scheint mir irgendwie als Von Bergen-Ersatz noch zu wenig sicher und routinert..

Vanderlei
Beiträge: 42
Registriert: 14.05.06 @ 17:34

Beitragvon Vanderlei » 21.01.08 @ 13:42

Fussballverückter hat geschrieben:Barmettler scheint mir irgendwie als Von Bergen-Ersatz noch zu wenig sicher und routinert..


da stimme ich dir zu. ich bin allerdings fest davon überzeugt, dass er weiterhin fortschritte machen wird. das grosse plus ist sein mitspieler neben ihm - hannu. so ein erfahrener recke ist für einen jungspund gold wert. was passiert wenn hanu verletzt oder gesperrt fehlt, haben wir leider in der hinrunde gesehen.

bei einem ausfall von hannu oder barmettler würde dann entweder rochat oder kondé als IV einspringen. bin mit beiden lösungen nicht so glücklich, denn rochat spielt als AV einige klassen besser.

Suomi_ZH
Beiträge: 251
Registriert: 13.02.06 @ 10:47
Wohnort: ZH

Beitragvon Suomi_ZH » 21.01.08 @ 13:44

Fussballverückter hat geschrieben:Barmettler scheint mir irgendwie als Von Bergen-Ersatz noch zu wenig sicher und routinert..


und genau darum sollte man ihn weiterhin einsetzen. routine kommt ja bekanntlich mit dem anhäufen von mehreren einsätzen, also zeit geben..

vielleicht stehe ich mit meiner meinung alleine da, aber ich sehe auch kondé eher als IV als im DM

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19379
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Beitragvon devante » 21.01.08 @ 13:47

wettskandal hat geschrieben:Einen AV würde ich auch begrüssen.
Rochat auf links ist gesetzt.

Das Problem besteht wohl darin das man Stahel/Lampi auf rechts hat und nicht noch einen dritten verpflichten, aber auch keinen der beiden abschieben möchte.


und als schneidi-"ersatz" scheint ja stucki langsam wieder parat zu sein....
ob das aber für unsere ambitionen reicht?
BORGHETTI

Benutzeravatar
Jure Jerkovic
Beiträge: 1901
Registriert: 04.05.07 @ 16:38

Beitragvon Jure Jerkovic » 21.01.08 @ 14:12

Fussballverückter hat geschrieben:Barmettler scheint mir irgendwie als Von Bergen-Ersatz noch zu wenig sicher und routinert..


barmettler war lange verletzt und spielte erst gegen leverkusen wieder. in dem spiel war er hinten noch der solideste. vor der verletzung hatte er von bergen weitgehend gut ersetzt, auch gegen starke teams. ich bin nicht der meinung, dass er zu schwach ist. das problem ist eher, wer neben tihinen spielt, wenn er fehlt. rochat ist innen tatsächlich nicht so stark wie auf der linken seite. vielleicht mal thiesson ausprobieren?


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: analytiker, Machete_FYM, schländrjan, Taschendieb und 301 Gäste