Emra Tahirovic

Jedem Spieler ein Thema
Josi
Beiträge: 1123
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Beitragvon Josi » 11.01.08 @ 15:39

Dazu noch folgendes: Tatsächlich brachten u.a. kleingewachsene, technisch starke und wendige Spieler dem FCZ den Erfolg. Siehe dazu Keita, Raffi und Santos. Jedoch wurde das Spiel berechnebarer und gegen physisch starke Mannschaften schwieriger (vergleiche nur die Spiele gegen den FC Basel). Nun geht der FCZ einen anderen Weg. Hassli gehört dazu, natürlich auch die Zuzüge aus Skandinavien. Grossgewachsene, technisch versierte Spieler bringen neue Möglichkeiten mit sich. Ein Beispiel nur, der FCZ ist nicht bekannt für Kopfballtore, schon gar nicht nach Standarts. Der Ball wurde in der Regel ins Tore getragen. Neu, erwarte ich vermehrt Kofballtore z.B nach Eckbällen.
Hohe Bälle bekommen in der Tat durch diese Transfers mehr Sinn. Technisch am Fuss und hochgewachsen für die Lufthoheit. Der FCZ wird unberechenbarer. Jetzt sind nur noch die Spieler selber gefordert, dies umzusetzen.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea


Benutzeravatar
Henrik Larsson
Beiträge: 379
Registriert: 25.05.04 @ 13:49

Beitragvon Henrik Larsson » 11.01.08 @ 15:42

Yekini hat geschrieben:Vasquez?...Djuric?...sind die nicht auch schnell und könnten auch auf dem Flügel spielen?...


Djuric ist in der Tat ein Flitzer, aber ich sehe ihn eher zentral.

Vasquez ist sehr technisch, dribbelstark. ich weiss nicht, wie schnell der wirklich ist, lasse mich gerne positiv überraschen. Schätze ihn aber eher als Zentralen Mittelfeldspieler, der aussen spielt, wie Cesar super passen und flanken, ja, auch schiessen kann. Aber ist er auch wirklich ein Flitzer?
Ich weiss es nicht, habe ihn noch nie live spielen sehen, kenne ihn nur mit seinen Dribblings und Kunstschüssen aus der schwedischen Version von Sport Aktuell...

Und ja, auch ich freue mich auf die Standarts. Wenn nichts läuft, Thun und Aarau mit allen Mann ein 0:0 verteidigen, da kann ein Eckballtor doch sooo befreiend wirken...

Benutzeravatar
1896
Beiträge: 1656
Registriert: 18.05.05 @ 14:29
Wohnort: Züri-Chreis 9

Beitragvon 1896 » 11.01.08 @ 16:49

Ich glaube das Spielsystem hat sich und wird sich noch mehr in Verlaufe der Saison verändern.
Favre ist ein Liebhaber vom Kurzpassspiel. Das merkte man der Mannschaft an. Das war seine typische Handschrift. Zusätzlich waren mit Raffael und Cesar ebenfalls Kurzpassspiel-Liebhaber auf dem Feld. Wie oft haben wir uns über das Kurzpassspiel welches durch die Mitte ging aufgeregt. Jetzt sind diese drei weg...Der FCZ wird jetzt sicherlich mehr über die Seiten kommen, was ich sehr begrüsse.
Challandes pflegt einen anderen Stil. Und mit den drei Schweden kommt vielmehr Kampf und Schnelligkeit ins Spiel vom FCZ.
Folglich wird der FCZ sein Gesicht verändern, aber im positiven Sinn...

Josi
Beiträge: 1123
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Beitragvon Josi » 11.01.08 @ 18:55

Möchte einfach dazu noch ergänzen, das der FCZ mit dem Favre-technischen One Touch-Kurzpassspiel sehr grossen Erfolg hatte.
Dennoch kann auch ich mir einen FCZ mit anbesprochener Neuausrichtung ebenfalls als sehr erfolgreich vorstellen.
"I don't know what it is, but i Love it"

Chris Rea

Bosanatz
Beiträge: 14
Registriert: 18.12.07 @ 11:18

Beitragvon Bosanatz » 14.01.08 @ 19:32

willkommen emra!
zwei Partisanen in Kukurusen schmusen

Benutzeravatar
wettskandal
Beiträge: 1263
Registriert: 17.12.07 @ 10:43
Wohnort: züri

Beitragvon wettskandal » 15.01.08 @ 12:38


Benutzeravatar
Ussersihl
Beiträge: 1949
Registriert: 22.05.07 @ 22:07
Wohnort: Exil Berlin

Beitragvon Ussersihl » 15.01.08 @ 12:52

Josi hat geschrieben:Möchte einfach dazu noch ergänzen, das der FCZ mit dem Favre-technischen One Touch-Kurzpassspiel sehr grossen Erfolg hatte.
Dennoch kann auch ich mir einen FCZ mit anbesprochener Neuausrichtung ebenfalls als sehr erfolgreich vorstellen.


Was für ein Traum wenn das Team wieder den angesprochenen One-Touch-Fussball aufziehen würde. Dass war wirklich herrlich, keine Ahnung wiso sie weider damit aufgehört haben.

Aber wie auch immer: Freue mich auf die kämpferischen Schweden!!
Im Fußball gibt es keine Gesetze, ausser natürlich im Cup, der hat seine eigenen.


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 360 Gäste