Raffael

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
züri-latino
Roberto I rey de España
Beiträge: 3323
Registriert: 30.06.03 @ 18:42
Wohnort: Zürich-Westside !!

Beitragvon züri-latino » 07.01.08 @ 22:03

Der FCZ hat Raffael viel zu verdanken aber auch Raffael hat dem FCZ vieles zu verdanken. Schliesslich holten wir ihn aus der Challengue League und er kriegte seinen ersten anständigen Vertrag bei uns.

Viele Tore hat er geschossen und viele mehr vorbereitet. Es war uns aber allen klar dass er uns im Winter verlassen würde. Immerhin kassieren wir endlich eine anständige Ablösesumme für einen wervollen Spieler. Ob er sich durchsetzen wird werden wir sehen. Zumindest genug Chancen wird ihm Favre bestimmt geben.

Jetzt bin ich auf den Ersatz gespannt....


Josi
Beiträge: 1123
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Beitragvon Josi » 07.01.08 @ 22:10

Danke Raffael für deine Fussballkunst in Zürich. Hoffentlich wirst du glücklich bei der Hertha BSC.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

rasheed
Beiträge: 725
Registriert: 22.09.04 @ 21:54
Wohnort: Zürich

Beitragvon rasheed » 07.01.08 @ 22:30

so...nun hat Favre endlich seinen lieblingsspieler und jetzt soll er vom Fcz gefälligst die Finger lassen und nicht noch mehr Fczler "vergraulen"!
Und..... einfach Danke Raffagoal für die 2 Meisterhafte Saison`s...!

Benutzeravatar
Ussersihl
Beiträge: 1949
Registriert: 22.05.07 @ 22:07
Wohnort: Exil Berlin

Beitragvon Ussersihl » 07.01.08 @ 22:34

Danke für alles Raffa. Werde nie die Zeit vergessen, in welcher du die Limmatstadt mit Sambafussball verzaubert hast. Viel Glück für die Zukunft, jetzt machst du die Hertha zum Meister ;)

Bild
Im Fußball gibt es keine Gesetze, ausser natürlich im Cup, der hat seine eigenen.

Benutzeravatar
zZz
Beiträge: 629
Registriert: 07.03.04 @ 20:50
Wohnort: Näche Oschte

Beitragvon zZz » 07.01.08 @ 22:37

Werde gespannt verfolgen, wie sich Raffa in der LuLi (Lucien Liga) durchsetzt.

Danke, Raffael.
Als ich klein war, glaubte ich, Geld sei das wichtigste im Leben. Heute, da ich alt bin, weiß ich: Es stimmt.

Benutzeravatar
kicker.de
Beiträge: 63
Registriert: 04.01.08 @ 18:25
Wohnort: Berlin & Horgen

Beitragvon kicker.de » 08.01.08 @ 0:00

Hertha JUBELT
Raffael endlich da!
Der Brasilianer soll schon heute ins Trainingslager nachreisen. Zürich kassiert 4,35 Mio Ablöse

W. Heise,R. Miller
[Bild vergrößern] Herthas Hoffnungsträger: Der brasilianische Stürmer Raffael soll die Blau-Weißen nach oben schießen.
Herthas Hoffnungsträger: Der brasilianische Stürmer Raffael soll die Blau-Weißen nach oben schießen. Imago

Berlin/Zürich - Der monatelange Poker um Raffael (22) ist beendet. Wie der KURIER schon gestern berichtete, haben Hertha und der FC Zürich den Wechsel des brasilianischen Stürmers besiegelt. Gestern Nachmittag, pünktlich zum 55. Geburtstag von Manager Dieter Hoeneß. Raffael ist endlich da!

So lief der Nerven aufreibende Deal mit den Schweizern ab. Sonntag um 14 Uhr schraubt der FC Zürich plötzlich seine Forderung von 5,5 Millionen Euro auf 4,5 herunter. Vorstandsboss René Strittmatter sagt es süffisant: "Wir wollen Herrn Hoeneß doch ein Geschenk machen. Da muss er doch jetzt endlich Ja sagen." Der Durchbruch?

Noch ist Sparfuchs Hoeneß selbst das zu viel, er will den Preis auf 4,25 Millionen Euro drücken. Bis Sonntagnacht wird weiter um die Ablöse per Telefonkonferenz gefeilscht – ohne Ergebnis! Weiterverhandlung am Montagmittag. Dann die Einigung: 4,35 Millionen Euro, beide Parteien sind zufrieden. Der FCZ vermeldet den Wechsel um 14.03 Uhr auf der Vereins-Homepage. Da steht: "Der FC Zürich teilt mit, dass er sich mit dem deutschen Bundesligisten Hertha BSC Berlin über einen sofortigen Wechsel seines Stürmers Raffael geeinigt hat."

Hoeneß reagiert irritiert: "Wie können die das machen? Es ist noch nichts unterschrieben." Egal, eine Einigung zwischen den Klubs ist da! Endlich!

Jetzt fehlt nur noch die Unterschrift des Spielers unter seinen Vertrag. Raffael steigt am späten Nachmittag mit seinem Berater Dino Lamberti in Zürich in den Flieger, anderthalb Stunden später ist er in Berlin, um seinen Vier-Jahres-Vertrag (rund 1,1 Mio. Euro pro Jahr) perfekt zu machen.

Danach geht es zum Medizin-Check bei Mannschaftsarzt Dr. Geert Schleicher in Schöneberg. Heute steigt Raffael wieder in den Flieger. Er will sofort ins Hertha-Trainingslager nach Teneriffa, um schnell Anschluss an die Mannschaft zu finden.

Wird wohl kein Problem sein. Mit Trainer Lucien Favre arbeitete er schon von 2005 bis 2007 beim FC Zürich zusammen. Favre wollte seine Wunderwaffe "Raffa" bereits im Sommer unbedingt haben, damals klappte es nicht. Jetzt ist Raffael endlich da. Und Hoeneß konnte seinen Geburtstag so richtig genießen.


http://www.berlinonline.de/berliner-kur ... 02477.html

Benutzeravatar
Lazio
Beiträge: 379
Registriert: 29.05.07 @ 6:42
Wohnort: Berlin

Beitragvon Lazio » 08.01.08 @ 4:14

"Wir müssen Raffael schnell integrieren"

Hertha-Kapitän Arne Friedrich über Aufgaben und Ziele in der Bundesliga-Rückrunde

Von Daniel Stolpe

Bild
Hertha-Kapitän Arne Friedrich (28) ist seit 2002 bei Hertha
Foto: picture-alliance/dpa


Am Nachmittag landete die Reisegruppe von Hertha BSC auf dem Flughafen der spanischen Urlauberinsel Teneriffa. Nicht aber Erholung erwartet die Mannschaft des Fußball-Bundesligisten in den kommenden sieben Tagen, sondern harte Arbeit unter der Anleitung von Trainer Lucien Favre. Im Interview blickt Kapitän Arne Friedrich auf das zu erwartende Pensum und die Motivation, es 2008 wieder besser zu machen als im vergangenen Jahr.

Berliner Morgenpost: Herr Friedrich, was erwarten Sie von der kommenden Arbeitswoche?

Arne Friedrich: Ein Trainingslager bedeutet selten Spaß, meist harte Arbeit. Wir haben im Sommer erstmals erlebt, was Trainingslager unter Favre bedeutet: gute Arbeit, aber auch teilweise sehr lange Einheiten.

Trotzdem froh, dem Berliner Winter vorerst entflohen zu sein?

Absolut. Nach den ersten Eindrücken ist es hier recht angenehm, wo es in der Heimat doch ungemütlich kalt war.

Dann kann es ja losgehen: mit Raffael, Favres Wunschstürmer.

Ich kenne ihn bis jetzt nicht. Wenn er kommt, wird der Trainer wissen, weswegen er so lange um ihn gekämpft hat. Unsere Aufgabe wird sein, ihn schnell zu integrieren.

Bedeutet sein Kommen eine Veränderung der Ziele für 2008?

Dafür ist es viel zu früh. In erster Linie kommt es darauf an, dass wir uns als Mannschaft stabilisieren; die Vorrunde bot Licht und Schatten. Anfangs lief es überraschend gut. Es folgte eine Phase, in der wir nie zwei gleiche Halbzeiten spielten, zum Schluss war der Trend dann sogar insgesamt negativ....


Quelle: http://www.morgenpost.de/content/2008/0 ... 40467.html


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote und 498 Gäste