Raffael

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
yellow

Beitragvon yellow » 17.12.07 @ 21:15

Josi hat geschrieben:Natürlich kann man diesen Stürmer ersetzen. Es gab auch mal eine Zeit ohne Raffael. Hören wir doch auf zu jammern. Raffael hat seine Sache beim FCZ gut gemacht. Ausserst erfolgreich würde ich sagen. Seit dem Sommer ist er nicht mehr ganz grosse Klasse, aber immer noch national top. Nun, er will nicht mehr in Zürich bleiben. Gut, dann halt verkaufen, wohin auch immer, wenn es sein muss nach Berlin. Ist ja auch näher bei der Schweiz, als Moskau zum weiterverfolgen und so. Dass Fredy einen Ersatz im Auge hat ist für mich klar. Ich erwarte wieder grosses von ihm.

Also ich verstehe Pro_Evos Argumente nur zu gut. Zuerst verliess uns mit Keita sein idealer Sturmpartner. Die beiden haben sich trotz einer gewissen Ähnlichkeit (zumindest was die Körpergrösse angeht) sehr gut ergänzt. Nachher ging das gesamte Mittelfeld weg. Vor allem der Abgang von Cesar war für Raffael wohl ziemlich schlimm - nicht nur auf dem Spielfeld.
Raffaels Abgang scheint beschlossene Sache, hoffen wir, dass Fredi schon einen Ersatz im Hut hat.

Milacku63

Beitragvon Milacku63 » 18.12.07 @ 1:11

Zu allem was ich hier über Raffa gelesen habe schreibe ich nur:
Ohne Raffael wäre wir nie 2x Meister geworden!!!
Ein schlechter Raffael ist und war in der Axpo Super League immer noch eine Klasse für sich! Ich werde ihn bei uns vermissen.
Ich hoffe für ihn, dass er sich auch in der Bundesliga durch setzen kann.
Pro Raffa thx and goodbye

redlineoffside

Beitragvon redlineoffside » 18.12.07 @ 1:16

Da stimme ich dir voll und ganz zu, solange der Preis stimmt.
früher war alles schlechter.

Lazio

Beitragvon Lazio » 18.12.07 @ 2:34

Raffael kennt alle Wechsel-Tricks

Flüchtet er zu Hertha?

Von Hertha berichtet HENNING FEINDT

Manchmal verhält er sich wie ein bockiges Kind. Wenn Herthas Wunschstürmer Raffael (22) vom FC Zürich nicht das bekommt, was er will, greift er zu allen Mitteln. Sogar Flucht gehört zu seinen Druckmitteln und Wechsel-Tricks.

Der Brasilianer (12 Tore in 15 Spielen) will den Wechsel herbeireden, sagt: „Ich will zu Hertha!“ Aber Hertha hat sich mit den FCZ-Bossen noch nicht über die Ablöse geeinigt. Manager Dieter Hoeneß bietet 4,5 Millionen Euro. Zürich fordert 6 Mio.

Flüchtet Raffael sogar aus Zürich, damit es mit Hertha klappt? Es wäre nicht das erste Mal...

Im Sommer provozierte Raffael wegen Hertha seinen Rausschmiss in Zürich, kam eine Woche zu spät aus dem Urlaub zum Training. Seine Begründung: Fischvergiftung. Später bettelte er Zürich weinend um die Freigabe für Hertha an. Erfolglos.

Auch im Frühjahr 2006 als es um eine Vertragsverlängerung und mehr Kohle ging, machte er sich dünn. Damals tauchte Raffael einige Tage unter, fehlte sogar bei einem Spiel. Der damalige Zürich-Trainer Lucien Favre vermutete eine Entführung, schaltete die Polizei ein. Erst danach meldete sich Raffael – und unterschrieb kurz darauf zu stark verbesserten Bezügen. Ziel erreicht. Diesmal ist sein Ziel Hertha. Flüchtet er wieder?

Zürich Verwaltungsrats-Boss Rene Strittmatter: „Es ist möglich, dass sich so eine Geschichte wiederholt. Man weiß bei einigen Brasilianern nie so genau, was passiert.“

Wenn alles glatt läuft, sind solche Aktionen nicht notwendig. Morgen spielt Zürich im Uefa-Pokal gegen Leverkusen (20.45 Uhr, DSF live). Hoeneß wird in Zürich erwartet um im Rahmen des Spiels weiter über den Deal zu verhandeln. Strittmatter: „Der Ball liegt bei Hertha.“

Eine mögliche Ratenzahlung, da Hertha im Winter nur 2,7 Mio Euro „Shopping-Schotter“ zur Verfügung haben, ist kein Problem. Strittmatter: „Wir sind keine Unmenschen.“ Klingt gut – auch für Raffael.

Quelle: http://www.bild.t-online.de/BILD/sport/ ... 03310.html

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 18.12.07 @ 6:59

ja da wünschen wir der hertha mit raffael alles gute! welcher fcz spieler steht demnächst auf dem wunschzettel der berliner?? abdi, heinz....den yassine zähl ich jetzt nicht auf, für das habt ihr nicht genug schuldscheine oder warens essensmarken???
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Elim13

Beitragvon Elim13 » 18.12.07 @ 10:17

Vor allem ist aus dem Bericht herauszulesen, dass der Schreiber sich freut, dass der Raffi undiszpliniert werden kann. Na dann viel Spass, mit der Lebensmittelvergiftung im nächsten Sommer uä.
Aussersihl oder Altstetten?
Wollen Sie eine solche Scheiz?

Spike

Beitragvon Spike » 18.12.07 @ 11:10

Hertha-Fans jubeln schon "Raffael ist ein Riese"

Berliner Kurier

Morgen Abend will der neue Superstar noch mal für den FC Zürich Tore schießen

Von René Miller

Berlin/Zürich - Morgen Abend wird Raffael beim UEFA-Cup-Spiel gegen Leverkusen (20.45 Uhr, live im DSF) zum letzten Mal das Trikot des FC Zürich tragen. Die Fans in der Schweiz sind traurig über den bevorstehenden Abgang des Brasilianers. Die Hertha-Fans rollen dagegen ihrem neuen Superstar schon den roten Teppich aus.

Unglaublich, was seit Tagen wieder im Fan-Forum von Hertha www.hertha-inside.de los ist. Kein anderer Neuzugang wurde jemals mit so vielen offenen Armen empfangen wie der 22-jährige Stürmer. Aber auch die Erwartungen der Fans sind riesengroß. Nach den Enttäuschungen der letzten Jahre kommt Raffael fast schon einem Messias gleich. "Raffa ist ein Riese", jubelt "Backstreets29".

Auch "sammy1141" kann es kaum erwarten. "Ich war schon lange nicht mehr von einem Spieler dermaßen überzeugt wie von Raffagoal." Und sammy muss es wissen. Der hat seinen User-Namen schon seit über einem Jahr (!) mit dem Foto von Raffa versehen. Deshalb gibt es von sammy auf die Frage, ob Hertha jetzt den brasilianischen Lionel Messi verpflichtet, ein klares Ja.

Und "Wilhelmshaven" verbindet mit Raffa wieder mehr Gefahr durch ruhende Bälle. "Endlich hätten wir dann auch mal einen, der aus der Distanz draufballert. Und ich habe gelesen, dass er gut Freistöße schießen kann." Die Bestätigung dafür liefert sogar gleich ein Zürich-Fan. "Er hat einen brutal harten Schuss ohne viel Anlauf", schwärmt "chreisdrüü".

Ein anderer User ist stolz, im Forum jetzt auch Raffael zu heißen. "Hab mir mal schnell den Namen unseres neuen Megastars gesichert", freut sich der Fan, der bisher als Grahn im Forum schrieb. Keine Sorge! Für Raffa wird er sich nicht schämen müssen.

Na dann...
FCZ bis ins Grab!
Vize-Avatar-Gott 2007

Zurück zu „Fussball allgemein“