Josi hat geschrieben:Natürlich kann man diesen Stürmer ersetzen. Es gab auch mal eine Zeit ohne Raffael. Hören wir doch auf zu jammern. Raffael hat seine Sache beim FCZ gut gemacht. Ausserst erfolgreich würde ich sagen. Seit dem Sommer ist er nicht mehr ganz grosse Klasse, aber immer noch national top. Nun, er will nicht mehr in Zürich bleiben. Gut, dann halt verkaufen, wohin auch immer, wenn es sein muss nach Berlin. Ist ja auch näher bei der Schweiz, als Moskau zum weiterverfolgen und so. Dass Fredy einen Ersatz im Auge hat ist für mich klar. Ich erwarte wieder grosses von ihm.
Also ich verstehe Pro_Evos Argumente nur zu gut. Zuerst verliess uns mit Keita sein idealer Sturmpartner. Die beiden haben sich trotz einer gewissen Ähnlichkeit (zumindest was die Körpergrösse angeht) sehr gut ergänzt. Nachher ging das gesamte Mittelfeld weg. Vor allem der Abgang von Cesar war für Raffael wohl ziemlich schlimm - nicht nur auf dem Spielfeld.
Raffaels Abgang scheint beschlossene Sache, hoffen wir, dass Fredi schon einen Ersatz im Hut hat.