Raffael

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
elmex_sensitive
Beiträge: 699
Registriert: 05.07.05 @ 18:08
Wohnort: Chreis 3

Beitragvon elmex_sensitive » 17.12.07 @ 11:38

Spike hat geschrieben:Oha... Die Hertha-Führungsriege wird am Mittwoch zu Gast auf der Westtribühne sein. Wäre das nicht die ideale Gelegenheit, denen mal unsere Meinung zu sagen und ein paar Protestparolen nach links rüberzuschmettern?

So nach dem Motto "FCZ-Filiale Hertha - Willkommen am Hauptsitz"



Find ich geil. Schreib doch Deinen Vorschlag direkt an: igang3@suedkurve.ch
Zuletzt geändert von elmex_sensitive am 17.12.07 @ 19:07, insgesamt 2-mal geändert.


Benutzeravatar
emme
Beiträge: 42
Registriert: 07.11.03 @ 11:36
Wohnort: a-street

Beitragvon emme » 17.12.07 @ 13:04

Raffael: Wechsel zu Hertha fast fix

Was sich seit einiger Zeit anbahnte, ist nun so gut wie perfekt: Raffael dürfte in der Winterpause vom FC Zürich zu Hertha BSC Berlin wechseln. Nach Informationen dem "Berliner Kurier" ist Hertha-Manager Dieter Hoeness mit den Bossen des FC Zürich über einen Transfer praktisch einig. Die in Raten zu zahlende Ablösesumme dürfte rund 4,5 Millionen Euro betragen. Auf den FCZ-Stürmer wartet ein Vierjahresvertrag. Sollte Hertha die Champions League erreichen, ist der Schweizer Meister ebenso prozentual beteiligt wie bei einem Weiterverkauf des Brasilianers.

quelle: 442.ch

Pro_Evo
Beiträge: 293
Registriert: 10.09.07 @ 8:07

Beitragvon Pro_Evo » 17.12.07 @ 19:18

Nochmals zur Info an gewisse User hier im Forum, die von schlechten und schwachen Leistungen im Falle von Raffael sprechen...
Klar hat er nicht mehr die Form von früher und klar sieht seine Spielweise teilweise ein bisschen unmotiviert aus und sein Zweikampfverhalten ein bisschen scheu...

ABER: - Raffael arbeitet teilweise enorm viel nach hinten, da vom Mittelfeld nur wenige Impulse kommen...gegen die Hoppers hat man dies sehr gut gesehen, wie er versuchte die Bälle von weit hinten selber zu holen...

UND: - Raffael hat in bisher 18 Ligaspielen 12 Tore und 6 Assist gemacht!!! Hallo damit ist er unser bester Torschütze und insgesamt hinter Spudderi Hakan auf Platz 2 der NLA Torschützenliste!!! 12 Tore sind nicht leicht zu erstetzen und zeigt dass er Eiskalt ist... z.B. sein Tor gegen GC beim Letzi-Eröffnungspiel aus dem Stand heraus ins Kreuz... :)

Also bitte sprecht nicht von schwachen Leistungen von Raffael!!!

ESS_Yassine

Beitragvon ESS_Yassine » 17.12.07 @ 19:32

Pro_Evo hat geschrieben:Nochmals zur Info an gewisse User hier im Forum, die von schlechten und schwachen Leistungen im Falle von Raffael sprechen...
Klar hat er nicht mehr die Form von früher und klar sieht seine Spielweise teilweise ein bisschen unmotiviert aus und sein Zweikampfverhalten ein bisschen scheu...

ABER: - Raffael arbeitet teilweise enorm viel nach hinten, da vom Mittelfeld nur wenige Impulse kommen...gegen die Hoppers hat man dies sehr gut gesehen, wie er versuchte die Bälle von weit hinten selber zu holen...

UND: - Raffael hat in bisher 18 Ligaspielen 12 Tore und 6 Assist gemacht!!! Hallo damit ist er unser bester Torschütze und insgesamt hinter Spudderi Hakan auf Platz 2 der NLA Torschützenliste!!! 12 Tore sind nicht leicht zu erstetzen und zeigt dass er Eiskalt ist... z.B. sein Tor gegen GC beim Letzi-Eröffnungspiel aus dem Stand heraus ins Kreuz... :)

Also bitte sprecht nicht von schwachen Leistungen von Raffael!!!


Weisch, man kann auch schlecht spielen und Tore erziehlen... Raffael ist ein Stürmer und sollte sich die Bälle eigentlich nicht selber holen müssen

Pro_Evo
Beiträge: 293
Registriert: 10.09.07 @ 8:07

Beitragvon Pro_Evo » 17.12.07 @ 20:09

Ja das ist mir natürlich schon klar dass man schlecht spielen und trotzdem Tore erzielen kann... und das ist ja genau der springende Punkt, wenn ein Stürmer die Fähigkeit hat in einem Zeitraum indem er spielerisch und kämpferisch schwach spielt aber trotzdem die Tore erzielt dann ist dies meiner Meinung nach auf eine gewisse Art auch ein gutes Zeichen. Denn jeder weiss dass man nicht jahrelang gut spielen kann...

Wenn Raffael die Bälle selber holen muss ist das eher ein Problem der Mannschaft die das Spiel von hinten heraus aufbauen sollte...

Ich habe vor allem die User gemeint, welche zum Beispiel wie limmetstadthustler geschrieben haben: denke nicht, dass seine Leistungen dann wieder besser werden!"

Leistungen sind meiner Meinung nach 12 Tore und 6 Assists!!!
Hiermit hat er eine gute Leistung mit wenig Aufwand erbracht...

Wenn eine Firma nur sehr lausig an einem Produkt arbeitet, es sich aber trotzdem brilliant verkauft interessiert es nachher die Firma nur wenig ob gepfuscht wurde oder nicht... so auch bei Raffael, klar wünsche ich mir in letzter Zeit auch ein bisschen mehr Engagement und Wille...aber 12 Tore nehme ich gerne an...

Und nochmals, diesen Stürmer können wir nicht einfach ersetzen!!!

Josi
Beiträge: 1123
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Beitragvon Josi » 17.12.07 @ 20:39

Natürlich kann man diesen Stürmer ersetzen. Es gab auch mal eine Zeit ohne Raffael. Hören wir doch auf zu jammern. Raffael hat seine Sache beim FCZ gut gemacht. Ausserst erfolgreich würde ich sagen. Seit dem Sommer ist er nicht mehr ganz grosse Klasse, aber immer noch national top. Nun, er will nicht mehr in Zürich bleiben. Gut, dann halt verkaufen, wohin auch immer, wenn es sein muss nach Berlin. Ist ja auch näher bei der Schweiz, als Moskau zum weiterverfolgen und so. Dass Fredy einen Ersatz im Auge hat ist für mich klar. Ich erwarte wieder grosses von ihm.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Benutzeravatar
Ujfalushi
Beiträge: 821
Registriert: 25.07.04 @ 19:59
Wohnort: Ueber den Wolken

Beitragvon Ujfalushi » 17.12.07 @ 21:07

Josi hat geschrieben:Natürlich kann man diesen Stürmer ersetzen. Es gab auch mal eine Zeit ohne Raffael. Hören wir doch auf zu jammern. Raffael hat seine Sache beim FCZ gut gemacht. Ausserst erfolgreich würde ich sagen. Seit dem Sommer ist er nicht mehr ganz grosse Klasse, aber immer noch national top. Nun, er will nicht mehr in Zürich bleiben. Gut, dann halt verkaufen, wohin auch immer, wenn es sein muss nach Berlin. Ist ja auch näher bei der Schweiz, als Moskau zum weiterverfolgen und so. Dass Fredy einen Ersatz im Auge hat ist für mich klar. Ich erwarte wieder grosses von ihm.


Aber besser als Hassli müsste er schon sein :-)
Lieber am Busen der Natur als am Arsch der Welt ;-)


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Zurigo und 486 Gäste