CUP: FC Thun - FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 6011
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Beitragvon Sandman » 16.12.07 @ 1:16

Das Schiri-Jammern bringt gar nichts. Klar war da nichts beim zwischenzeitlichen 1:2 und beide Tore waren abseitsverdächtig. Aber wir haben auch schon so gewonnen und Basel hat erst gerade gegen Xamax unter anderem dank solchen Fehlentscheiden 3 Punkte verloren.

Tatsache ist, dass wir zur Zeit in einer kleinen Krise stecken und über die Winterpause froh sein können. Die offenen Personalfragen werden sich hoffentlich so rasch als möglich klären, sodass man die Rückrunde wieder konzentriert angehen kann.

Hoffe nun, dass auch die scheidenden Spieler gegen Leverkusen nochmals Vollgas geben und den zahlreichen Zuschauern (schon über 17'000 Tickets verkauft) etwas bieten.
Zuletzt geändert von Sandman am 16.12.07 @ 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)


Mahatma
Beiträge: 653
Registriert: 28.12.02 @ 21:18

Beitragvon Mahatma » 16.12.07 @ 10:40

runscha hat geschrieben:... Der FCB steht jetzt in der Winterpause genau am gleichen Punkt, wie wir vor einem halben Jahr.

Laut Transfergerüchten werden Carlitos und Caicedo (...) im Doppelpack verkauft. Dazu kommt ...

Umgekehrt. Der FCZ erlebt, was der FCB seit Jahren erlebt.
Dem FCB wurden schon viele nicht eingetretene Abgänge prophezeit. Rechne eher im Sommer mit wichtigen Abgängen.



... Glücklicherweise gibt es dieses Jahr nur noch ein Pflichtspiel, das auch verloren werden darf.

Theoretisch ja. Aus meiner Sicht wäre es für den FCZ allerdings sehr wichtig mindestens ein Unentschieden zu holen.

Der FCZ hat die Gelegenheit wertvolle Punkte zu sammeln. Für sich und für die Schweiz.

Eine Niederlage bedeutet 3. Rang in der Gruppe und somit zuerst ein Heimspiel im Uefacup 1/16-Final. Mit einem Unentschieden bleiben sie vor Leverkusen und somit hätten sie das Rückspiel zu Hause. Dass Leverkusen gewinnen muss um den FCZ zu überholen, bietet eine gute Ausgangslage. Allerdings müssen die Zürcher besser spielen als zuletzt.

5 Niederlagen in Serie wären nicht gerade aufbauend. Schon gar nicht als Abschluss vor der Winterpause.

.

Benutzeravatar
Careca
Beiträge: 116
Registriert: 29.08.06 @ 15:03
Wohnort: Chrais 9

Beitragvon Careca » 16.12.07 @ 12:35

kogokg hat geschrieben:
Careca hat geschrieben:Ich bin soeben von Thun nach Hause gekommen. Als Erstes schaute ich mir die Sportschau an. Natürlich war das 2:1 (war niemals Goalifaul) für uns regulär, nicht wie das 1:0 von Thun (Offside).

Wir dominieren momentan die Spiele, nur gewinnen können wir anscheinend nicht mehr!?!



Woher willst du das wissen? Nur Allmächtige können sowas ohne verschiedene Kameraprespektiven erkennen. Zumal beim letzten Duell Zürich vom Liebgotteffekt profitieren konnte. Für mich ging das Spiel in Ordnung.


Warst Du am Match? Selbst in der heutigen Presse steht, die Situation war offsideverdächtig! Im Zweifelsfall wurde immer gegen den FCZ entschieden. Und über Schiedsrichterin Petignant müssen wir ja nicht diskutieren...
FCZ - Ewigi Treui

Benutzeravatar
Gunner
Beiträge: 1612
Registriert: 26.05.03 @ 19:18
Wohnort: Schnupfenküste

Beitragvon Gunner » 16.12.07 @ 12:44

Careca hat geschrieben:Warst Du am Match? Selbst in der heutigen Presse steht, die Situation war offsideverdächtig! Im Zweifelsfall wurde immer gegen den FCZ entschieden. Und über Schiedsrichterin Petignant müssen wir ja nicht diskutieren...


gastsektor in thun kennsch?

Meister Schwiizer Meister
Beiträge: 361
Registriert: 16.08.06 @ 18:02

Beitragvon Meister Schwiizer Meister » 16.12.07 @ 13:18

Mahatma hat geschrieben:Eine Niederlage bedeutet 3. Rang in der Gruppe und somit zuerst ein Heimspiel im Uefacup 1/16-Final. Mit einem Unentschieden bleiben sie vor Leverkusen und somit hätten sie das Rückspiel zu Hause. Dass Leverkusen gewinnen muss um den FCZ zu überholen, bietet eine gute Ausgangslage. Allerdings müssen die Zürcher besser spielen als zuletzt.

5 Niederlagen in Serie wären nicht gerade aufbauend. Schon gar nicht als Abschluss vor der Winterpause.


Wobei das bedeuten würde, dass wir gegen eine Mannschaft aus der Champions League spielen müssten...

Benutzeravatar
Basl0r
Beiträge: 24
Registriert: 13.05.06 @ 20:17
Wohnort: Basel

Beitragvon Basl0r » 16.12.07 @ 13:28

Also ich bi nid trurig das de fcz usem cup keit isch, aber die dumme hure vonere frau söt endlich ufhöre männerfuessball z pfiffe... ha nur no hass für die domina..

Josi
Beiträge: 1123
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Beitragvon Josi » 16.12.07 @ 14:06

Gebe gerne noch meine Ansichten dazu. Erstens, Ja der FCZ hat ein Tief. Aarau, GC und Thun müssen vom FCZ geschlagen werden. Ich erwarte nichts anderes. Müdigkeit hin, Müdigkeit her der FCZ hat eine bessere Mannschaft als diese drei Gegner. Dazu kommt, beim FCZ hat es junge, gute Spieler aber Challandes setzt sie nicht ein. Wissen tut dies nur Challandes. Die FCZ Jungen lassen sich gut integrieren. Die Spiele wurden z.T vom FCZ dominiert, aber das Entscheidende Quentchen lief beim Gegner. Deshalb auch diese knappen Resultate. Zweites: die Schiris. Gegen Aarau den regulären Ausgleich nicht gegeben. Gegen Thun regulären Führungstreffer (Goalifoul ?) nicht gegeben. Das sind Fehlentscheide die weh tun. Zur Erinnerung. FC Thun gegen FCB. Thun schoss ZWEI REGULAERE TORE, aber Basel gewann 2:0. Nun, auch ich muss diese Niederlage akzeptieren und nach vorne schauen.
Das heisst konkret: Freue mich auf Leverkusen. Hoffe auf ein attraktives Spiel. Raffael wird den FCZ verlassen. Hoffe auf einen ebenso guten, aber im Gegensatz zu Raffi, einer mit freien Kopf für den FCZ, als Ersatz. Schneider wird gehen. Jä nu, gestern war er auch nur Kreisklasse. Hoffe auf einen guten Ersatz, oder dann rückt Rochat wieder auf diese Position.
Die Meisterschaft ist noch nicht entschieden. Nachdem Leverkusenmatch ist regenerieren, ausspannen angesagt, dann hart trainieren und einfuchsen lassen auf die Aufholjagd.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Blazphemie, Danizsc, face a hacke duo, nondafcz1, Romi, schländrjan, SO für ZH, spitzkicker, Stogerman., Wini, yellow, zweihunderttusig und 844 Gäste