GC-FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
salinas
Beiträge: 211
Registriert: 01.03.05 @ 14:16
Wohnort: ZüricH

Beitragvon salinas » 10.12.07 @ 18:23

FC Tsüri hat geschrieben:stimmung vorallem in der ersten halbzeit um welten besser als beim ersten derby, welches wohlgemerkt 4:0 an uns ging! überhaupt über weite strecken die beste stimmung, die wir bisher hatten im neuen letzi. es gilt sich an den neuen letzigrund zu gewöhnen, aber massenweise leute standen auch gestern wieder in der kurve, die für die stimmung nichts tun wollten. und dies, als uns die mannschaft wirklich brauchte. wacht auf leute! nicht nur die organisierten fans machen die sk zu dem was sie ist, sondern auch ihr habt euren teil beizutragen!


Stimmung fand ich auch sehr gut, v.a. finde ich die Lieder/Sprüche immer noch hammerstark. Habe vernommen, dass bei der IG GC Züri professionelle Texter engagiert werden, um neue Lieder zu kreieren. Das können nur die Floppers sein!
Hannu: Was isch di schönschte Stadt i ganze Welt? Züriiiii!


Züri Anno 1886
Beiträge: 24
Registriert: 04.08.06 @ 15:04
Wohnort: Züri 5

Beitragvon Züri Anno 1886 » 10.12.07 @ 18:26

Millwall ZH hat geschrieben:
Pieder hat geschrieben:
devante hat geschrieben:so möchte auch noch meinen senf zum spiel von gestern abgeben:

- Musikantenstadl-GC-Lied am schluss des spiels, hab selten so gelacht an diesem Nachmittag....



Extra für dich; damit du auch heute wenigstens etwas zu lachen hast:

http://de.youtube.com/watch?v=s7Hj6VwK8JU

Dass du als Anhänger des Urban-Trendy-Lifestyle-Kommerz-Stodtclups nichts damit anfangen kannst, überrascht mich nicht. Oder empfindest du irgendwelche Ressentiments gegenüber Nöggi wegen seines "I bin än Italiano..."?

Numä GC!


wenn es mit dem lied darum gegangen ist uns zu dissen, muss ich sagen: respekt, aktion gelungen. wenn ihr wirklich damit den sieg feiert, dann eher tragisch


Old School,Baby!

Schon klar dass Ihr's nicht rafft.

100

Benutzeravatar
mc_barney
Beiträge: 637
Registriert: 04.05.06 @ 16:34

Beitragvon mc_barney » 10.12.07 @ 18:31

Nicht alles, was alt ist, ist gut...
Für die meisten ist Fussball wie Konfirmation; Sie machen es nur wegen dem Geld!
(KIZ - ein bisschen abgeändert)

Benutzeravatar
Massi
Beiträge: 101
Registriert: 16.02.07 @ 14:40

Beitragvon Massi » 10.12.07 @ 18:36

Old School,Baby!

Schon klar dass Ihr's nicht rafft.

100


Beruhig dich Kind, als bei uns "Dorados" und "FCZ, Gol, Gol, Gol" über die Letziboxen dröhnte, und noch DJ Staromat passenden Sound zu jedem Spiel und Situation lieferte, lief bei euch noch Radio 24 und Van Halens Jump.

Auch was die Musik betrifft, sind wir wie immer und überall einen Schritt voraus. Obwohl bei uns nun tatsächlich wieder Scheissmusik läuft seit dem Abgang Staromats.

Bemüht euch aber ruhig weiterhin so zu werden, wie wir es sind, auch wenn wir momentan gegen all die kommerziellen Einflüsse zu kämpfen haben, die zwangsläufig mit dem Erfolg kommen.

PS: Übrigens, ich fand das Stück Nöggis am Schluss passend.

Züri Anno 1886
Beiträge: 24
Registriert: 04.08.06 @ 15:04
Wohnort: Züri 5

Beitragvon Züri Anno 1886 » 10.12.07 @ 19:03

Massi hat geschrieben:
Old School,Baby!

Schon klar dass Ihr's nicht rafft.

100


Beruhig dich Kind, als bei uns "Dorados" und "FCZ, Gol, Gol, Gol" über die Letziboxen dröhnte, und noch DJ Staromat passenden Sound zu jedem Spiel und Situation lieferte, lief bei euch noch Radio 24 und Van Halens Jump.

Auch was die Musik betrifft, sind wir wie immer und überall einen Schritt voraus. Obwohl bei uns nun tatsächlich wieder Scheissmusik läuft seit dem Abgang Staromats.

Bemüht euch aber ruhig weiterhin so zu werden, wie wir es sind, auch wenn wir momentan gegen all die kommerziellen Einflüsse zu kämpfen haben, die zwangsläufig mit dem Erfolg kommen.

PS: Übrigens, ich fand das Stück Nöggis am Schluss passend.


Du meinst wie Ihr mal wart.
Aber wir werden tatsächlich immer besser,wir haben jetzt ja auch professionelle Texter bei der IG!
Guet Nacht am Sächsi.

Benutzeravatar
george weah
Beiträge: 53
Registriert: 06.05.04 @ 13:58

Beitragvon george weah » 11.12.07 @ 1:27

hola zurigo...

weile momentan nicht in der schweiz, bin auf reisen in lateinamerika, doch informiere ich mich natuerlich stetig ueber den fcz...einfach ein paar eindruecke aus der ferne:

- es kommt einem schlichtweg das kotzen, wenn man einige postings in diesem forum liest.

- meiner meinung nach ist es zu frueh, spieler wie hassli zu beurteilen, hat er jemals ein echte chance bekommen?....wie gesagt wurde, ist das spiel auf ihn zu geschnitten...das waere es mit zwei fluegeln und hassli in der mitte...
und wie schon gesagt wurde, der jung hat wenigsten emotionen...und glaubt mir, wir werden noch viel freude daran haben...

- tico...jungs er ist kein reiner agressivleader wie blerim....eher ein spieler wie inler, doch finde ich kann man dies nicht ganz vergleichen...inler hatte doch eher einen kometenhaften aufstieg...

- trainerentschedungen kann man sicher kritisieren, wie erwahent wurde....was geht mit gashi, der junge war in der vorbereitung top...der bringt zug, wieso bekommt er kein vertrauen...wieso nicht kollar fuer den noch icht fitten aegerter bringe..usw....schlussendlich vertraue ich bernard, den der hat ahnung...und auch der hat emotionen was gut ist so...

- der letzte punkt, ist wieder der erste punkt...
was gibt es viele trendy-szeni fans...verdammt, immer nur heulen und noergeln..singt zuerst mal bis zum ende...und zwar vollgas...

vor den meisterjahren waren dies immer wunderbare momente fuer mich, egal wie der fcz spielte, egal wie das resultat war, man sang bis zum ende, voll gas, jeder um mich herum...dies nenne ich gemeinsam unaufhaltsam....dies zeichnet die suedkurve aus....
mir geht das auf den sack, wenn ich in der kurve stehe...und die leute um mich herum die ganze zeit aktivieren muss....leute bei negativen resultaten mit ihren natels spielen...etc. sich die kante geben...

vor ein paar jahren noch sang man bis zum ende, ob man dicht war, die eier schmerzten oder man irgendwo in der pampa war und es minus 10 grad war....

also verdammt nochmal, nehmt den finger raus, und lebt wieder die kultur der suedkurve, welche sie auszeichnet...welche sie einzigartig macht....ohne pfiffe...ohne buu rufe...mit bedingungsloser leidenschaft und viel, viel herz....

ich leide und freu mich mit...auch aus grosser distanz.

saludos

george weah...

Benutzeravatar
Speedster
Beiträge: 184
Registriert: 14.11.05 @ 21:08

Beitragvon Speedster » 11.12.07 @ 6:33

Demokrit hat geschrieben:Auch wenn ihr mich jetzt auslacht, ich habe noch etwas ergänzendes bzg. der extremen Probleme aller Spieler bei der Ballannahme, den Zuspielen und den Schüssen.

Der neue Ball.
Es war wirklich krass zu sehen wie vorallem die Spieler des FCZ kaum einen Ball stoppen konnten. Wenn Chikhaoui sieben Ballverluste hat weil ihm der Ball vom Fuss springt, dann muss das irgendwie auch einen Einfluss gehabt haben. Alphonse, Rafael und Abdi hatten etliche Stoppfehler, das war einfach nicht normal.
Hat überhaupt nichts mit der Niederlage zu tun, ist mir einfach aufgefallen.


:) ist der etwas weiterentwickelte "Teamgeist"... Allzu "neu" ist der Ball also auch für die Protagonisten des FCZ's nicht...
Froh nicht froh zu sein...

Stolz nicht stolz zu sein...

Was wenn GC wieder Meister wird? Schreibt dann der TAGI von der urbanen Subkultur in der IG GC-Züri???


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BIERKURVE, DerBeobachter, Djuric14, spitzkicker, Valderrama, vergani, withe lion, Zurigo und 423 Gäste