Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
92
31%
Nein
59
20%
JA kein Stadtzürcher
113
38%
NEIN kein Stadtzürcher
34
11%

Abstimmungen insgesamt: 298

shaft

Beitragvon shaft » 07.12.07 @ 16:21

Ich bin mir aufgrund vieler Gespräche in der benachbarten Kraftwerk-Genossenschaft fast ganz sicher, dass es gegen ein solches Projekt keinerlei ernstzunehmenden Widerstand aus dem Quartier geben würde.

Nei nei Elmar, mir wänd kei Shopping-Fuessball. Nämli. Amt niederlegge und fcuk-projäkt mitnäh. Tschühüss.
chill

Mr_Bison

Beitragvon Mr_Bison » 07.12.07 @ 16:26

Scheiss auf die Scheiss Anwohner.

Überall sonst auf dieser Welt würde man sie auslachen oder vertreiben.

edit: o.k punkt angenommen ich kann einfach nicht glauben das man in Zurich immer noch über diesen Schattenwurf spricht....Irgendwie 5 Jahre nachdem das Project vorgestellt wurde. Wer sind diese A***hlöcher?

Irgendwo muss es doch ein zwischenlösung zwischen das bild unten und ein Mieter der meint sein Hanf nicht mehr wächst wegen 20 minuten weniger Sonne.
Zuletzt geändert von Mr_Bison am 07.12.07 @ 16:33, insgesamt 1-mal geändert.

Maloney

Beitragvon Maloney » 07.12.07 @ 16:28

Mr_Bison hat geschrieben:Scheiss auf die Scheiss Anwohner.

Sowie in China:
Bild

Hügi

Beitragvon Hügi » 07.12.07 @ 16:36

Und im Mittelalter hätte man überall ihre Häuser in Brand gesteckt und sie ermordet, womit schlüssig bewiesen ist, dass sie in jeder Beziehung im Unrecht sind und unser Rechtssystem falsch ist.

Scheiss Anwohner, Scheiss Schweiz!

porrropoopooo..

Beitragvon porrropoopooo.. » 07.12.07 @ 16:46

fischbach hat geschrieben:
fat hat geschrieben:
ernesto hat geschrieben:Absolut hässliches Projekt. Sieht ja aus wie ein 70iger-.

Im gegenteil: sieht sehr modern aus - das wohl erste i-stadtion ...könnte man sich bestens in orange oder einem hellblau vorstellen... wieder mal so eine architktenwixerei wo alles im vordergrund steht ausser der tatsache, das drinn fussball gespielt werden soll.

Hauptsache gemotzt. Schon irgendwo Innenpläne gesehen?

Es geht mir, offen gesagt, auf den Sack, wenn jede neue Idee (und mehr ist da ja noch nicht) gleich niedergemacht wird, nur weil Architekten halt Computer-Modelle erstellen - und die aussehen wie ein i-irgendwas.

Seht das Ganze doch als Chance, aus einer Sackgasse rauszukommen und wieder über alles zu diskutieren (aber nicht mit King Elmar I.).

Und ja: Wenn alles, was anders aussieht, modern ist, dann würden im Wembley-Stadion immer noch die Queens Park Rangers kicken. Oder wir würden uns überlegen, wie man aus Kerzen Licht macht.

PS: Wenn es keine Architekten gäbe, wäre dein Haus schon lange zusammengekracht.

Scheiss Architekten, Atelier WW ....., kenne die wir hatten mit denen zu tun.
Zuletzt geändert von porrropoopooo.. am 07.12.07 @ 16:48, insgesamt 1-mal geändert.

Dieter

Beitragvon Dieter » 07.12.07 @ 16:46

edit: o.k punkt angenommen ich kann einfach nicht glauben das man in Zurich immer noch über diesen Schattenwurf spricht....Irgendwie 5 Jahre nachdem das Project vorgestellt wurde. Wer sind diese A***hlöcher?

Irgendwo muss es doch ein zwischenlösung zwischen das bild unten und ein Mieter der meint sein Hanf nicht mehr wächst wegen 20 minuten weniger Sonne.

also so ganz der hellste scheinst Du ja nicht zu sein

Ensis

Beitragvon Ensis » 07.12.07 @ 16:47

Also ich finde das neuste Projekt auch sehr interessant und wenn es verwirklicht würde, eine gute Sache.

Doch: Dieses neue Projekt wird garantiert NIE verwirklicht.

Gründe:
Woher sollen der FCZ, GC und der ZSC plötzlich 200 Millionen hernehmen? Es gibt ja keine Mantelnutzung, welche das Stadion finanziert.

Auch gegen dieses Stadion würde es Einsprachen geben (ein einziger "Querulant" genügt), dann würde es nochmals zehn Jahre gehen, bis die letzte Instanz entschieden hat...

Wichtister Grund bleibt aber: Ein solches Stadion kann schlicht nicht von unseren Sportclubs finanziert werden. Es ist reine Träumerei - und wohl noch ein bisschen PR in eigener Sache (für Architekt Peter Meier vom ZSC nämlich).

Darum hoffe ich, dass unser gar nicht so schlechte 5-Eck gebaut wird und der Zuschaueraufschwung beim FCZ anhält (mit diversen Gratiseintritten kamen gegen Aarau an einem kalten Novembernachmittag immerhin 15800), dann füllen wir irgendwann auch ein 30'000er Stadion...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“