Dzemaili

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Vasoone
Beiträge: 15
Registriert: 07.01.05 @ 19:44

Beitragvon Vasoone » 30.04.06 @ 12:59

Dzemaili staht zur uswahl alls beste Axpo Player allso fleissig wähle......

www.bestplayer.football.ch


Vasoone
Beiträge: 15
Registriert: 07.01.05 @ 19:44

Beitragvon Vasoone » 30.04.06 @ 13:06

wie blöde sie die bim SFV das isch wohl nid der Dzemaili das isch z portrai usem www.bestplayer.football.ch das sollte wohl der Xavier sie.

Blerim Dzemaili (12. April 1986), FC Zürich, Verteidigung/Mittelfeld
In der Winterpause hat der offensive Mittelfeldspieler den Sprung von Xamax Neuenburg in die Grossstadt zum FC Zürich gewagt – und dort als Wunschtransfer von Trainer Lucien Favre gleich eine tragende Rolle in der Stammformation übernommen. Der 13-fache U-21-Internationale gilt als grosses Talent mit den Qualitäten eines Spielmachers. Ein beidfüssiger Regisseur, der allerdings auch Tore schiessen kann, wie er in dieser Saison sowohl für Xamax als auch für den FC Zürich schon mehrfach bewiesen hat. Mit dem Romand greifen die Zürcher nach dem Cupsieg und kämpfen um einen Platz im Europacup.

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7406
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 30.04.06 @ 13:10

Vasoone hat geschrieben:wie blöde sie die bim SFV das isch wohl nid der Dzemaili das isch z portrai usem www.bestplayer.football.ch das sollte wohl der Xavier sie.

Blerim Dzemaili (12. April 1986), FC Zürich, Verteidigung/Mittelfeld
In der Winterpause hat der offensive Mittelfeldspieler den Sprung von Xamax Neuenburg in die Grossstadt zum FC Zürich gewagt – und dort als Wunschtransfer von Trainer Lucien Favre gleich eine tragende Rolle in der Stammformation übernommen. Der 13-fache U-21-Internationale gilt als grosses Talent mit den Qualitäten eines Spielmachers. Ein beidfüssiger Regisseur, der allerdings auch Tore schiessen kann, wie er in dieser Saison sowohl für Xamax als auch für den FC Zürich schon mehrfach bewiesen hat. Mit dem Romand greifen die Zürcher nach dem Cupsieg und kämpfen um einen Platz im Europacup.


das han ich jetzt au gad wellä inäkopierä..eifach strohdumm...heiei

sodeli, han dänä gad äs Mail gschribä, dass äs das ned chan sie und das äs das so schnell wie möglich sölled korrigierä..au dä Blerim hät äs Arecht uf ä Beschriebig wo zu ihm passt!!
Zuletzt geändert von Blerim_Dzemaili am 30.04.06 @ 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 725
Registriert: 11.10.02 @ 18:47
Wohnort: Letzi - Osttribüne

Beitragvon Socrates » 30.04.06 @ 13:10

Vasoone hat geschrieben:wie blöde sie die bim SFV das isch wohl nid der Dzemaili das isch z portrai usem www.bestplayer.football.ch das sollte wohl der Xavier sie.

Blerim Dzemaili (12. April 1986), FC Zürich, Verteidigung/Mittelfeld
In der Winterpause hat der offensive Mittelfeldspieler den Sprung von Xamax Neuenburg in die Grossstadt zum FC Zürich gewagt – und dort als Wunschtransfer von Trainer Lucien Favre gleich eine tragende Rolle in der Stammformation übernommen. Der 13-fache U-21-Internationale gilt als grosses Talent mit den Qualitäten eines Spielmachers. Ein beidfüssiger Regisseur, der allerdings auch Tore schiessen kann, wie er in dieser Saison sowohl für Xamax als auch für den FC Zürich schon mehrfach bewiesen hat. Mit dem Romand greifen die Zürcher nach dem Cupsieg und kämpfen um einen Platz im Europacup.


habs auch gerade gesehen. ganz schlimmer lapsus. des weiteren stimmt die beschreibung auch für xavier nicht. er wechselte nicht dieser winterpause sondern vor einem jahr. diese saison hat er keine tore für xamax geschossen, das war letzte saison! diletantisch!!!
Mit Vollgas aus der Winterpause!

absolut e
Beiträge: 17
Registriert: 28.03.06 @ 21:54
Wohnort: tsüri

Beitragvon absolut e » 01.05.06 @ 11:55

ausserdem: wie kann man abstimmen? sollte doch per internet seit gestern gehen?!
und...
warum kann das tor des jahres ab dem 7. mai gewählt werden? dann ist das siegestor vom letzten meisterschaftsspiel fcz-basel
(keita erzielt ein traumhaftes tor per kopf nach einem herrlichen flachpass in die mitte von rafael *wunschträum...*)
noch gar nicht vollbracht...
EIMOL DAHAI-FLACHPASS EIFACH, BITTE...

Benutzeravatar
Mr Mike
ADMIN
Beiträge: 3949
Registriert: 23.03.05 @ 21:18
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon Mr Mike » 20.11.07 @ 22:53

interview mit blerim:

Dzemaili: «Die Nati hat keine Priorität»
Sein Kreuzbandriss ist fast ausgeheilt –Blerim Dzemaili (21) trainiert wieder. Doch für den Bolton-Profi ist die Nati noch kein Thema.

Blerim Dzemaili, wie haben Sie die Nati-Pause genutzt?

Blerim Dzemaili: Ich bin sofort nach Zürich gekommen, um die freie Zeit mit meiner Freundin und Familie zu verbringen.

Haben Sie die EM-Quali-Spiele verfolgt?

Blerim Dzemaili: Nein, wenn ich hier bin denke ich nicht an den Fussball. Ausser es spielt der FC Zürich.

Seit drei Wochen trainieren Sie wieder mit dem Team. Wie läuft es?

Blerim Dzemaili: Es geht schon sehr gut. Ich laufe zwar mit der ersten Mannschaft ein, trainiere aber mit den Reserven. Weil es da weniger intensiv zur Sache geht.

Dann sind Sie also wieder schmerzfrei?

Blerim Dzemaili: Ja, ich kann vollkommen ohne Beschwerden gegen den Ball treten. Dass ich noch Angst vor Zweikämpfen und Tacklings habe, ist ein mentales Problem.

Wann spielen Sie zum ersten Mal für die Bolton Wanderers?

Blerim Dzemaili: Eigentlich wollte ich ja bereits am 15. Dezember gegen Manchester City auf der Bank sitzen. Das ist, obwohl alles optimal läuft, wohl nicht realistisch. An Weihnachten wäre perfekt. Anfang Dezember möchte ich bereits mit den Reserven auflaufen.

Ist die Nati bereits wieder ein Thema?

Blerim Dzemaili: Nein, definitiv nicht. Ich konzentriere mich voll auf meine Gesundheit und den Klub. Die Nati hat momentan keine Priorität.
«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»

Benutzeravatar
captain tsubasa
Beiträge: 983
Registriert: 21.06.03 @ 13:33
Wohnort: zureich

Beitragvon captain tsubasa » 22.11.07 @ 19:29

He's a Motherfucker

http://fussball.rinarsson.ch/he-s-a-motherfucker/

Blerim Dzemaili war wieder einmal für einen kurzen Abstecher in der Schweiz, wo wir ihn auf dem Handy erreichten.

Hallo Blerim, wie geht es?

"Danke. Super, sehr gut."

Was heisst das?

"Wie meinst Du?"

Gesundheitlich und sportlich...

"Es sieht sehr gut aus. Ich trainiere seit einer Woche wieder mit der Mannschaft. Aber ich kann noch nicht in die Zweikämpfe gehen, dafür aber schiessen und ohne Probleme rennen. Ich bin sehr früh dran, es sind ja erst vier Monate seit der Operation vergangen."

Wie hast es Du es mit dem neuen Trainer?

"Ich habe noch nicht viel mit ihm gesprochen. Meistens macht Archie Knox das Training, und ich trainiere meistens mit den Reserven. Ich mache eigentlich nur das Warmlaufen mit der ersten Mannschaften, das Mätschle dann mit den Reserven."

Wie geht denn das: Mätschle ohne Zweikämpfe?

"Ich kann schon stören, aber noch keine Tacklings machen. Die Aggressivität von früher habe ich noch nicht. Ich bringe im Moment etwas 15 Prozent von dem, was ich kann. Aber ich hoffe, in drei bis vier Wochen den ersten Match zu spielen. Es wird an irgendeinem Tag Klick machen, und dann ist die Angst in den Zweikämpfen weg. Aber ich kann schon 100 Prozent mit links und rechts schiessen."

Die Schusskraft ist schon wieder voll da?

"Ja, sehr gut sogar. Ich schiesse jetzt mit links besser als früher. Und auch rechts sieht es schon gut aus."

Wie sieht denn Dein persönlicher Fahrplan aus?

"Ich habe mir gesagt, dass ich am 15. Dezember bei Manchester City auf der Bank sein möchte. Es kann aber auch früher oder später sein. Ich mache jeden Tag Fortschritte und traue mich mehr. Ich habe jetzt zum Beispiel keine Angst mehr, wenn ein Spieler in meinem Rücken ist. Vor zwei Wochen begann ich das Schusstraining, und jetzt kann ich schon wieder schiessen."

Ist der Kopf entscheidend?

"Das ist wichtig, macht wohl 90 Prozent aus. Physisch bin vermutlich bereit. Ich sage mir aber noch häufig, Blerim pass auf. Aber die angst wird auch noch verschwinden. Ich würde heute wohl 60 Minuten ohne Mühe durchhalten, aber je länger es dauert, desto schwieriger würde es. Die Arbeit, die ich machte, bevor ich auf den Platz zurückkehrte, lohnte sich. Es war "huere" hart und ich musste mich zwingen. Aber ich habe den inneren Sauhund bezwungen. Jetzt fällt mir vieles leichter."

Die Situation in Bolton ist aber eine andere als bei Deinem Transfer. Der Trainer musste gehen, jetzt ist Gary Megson da.

"Das ist sicher etwas schwierig. Sammy Lee hatte mich gekannt und mich in der Nationalmannschaft gesehen. He's a Motherfucker hatte er berichtet und gesagt, man müsse mich holen. Deshalb ist es jetzt sicher schwieriger. Aber letztlich ist der Trainer nicht so wichtig, sondern ich muss in den zwei, drei Spielen mit den Reserven 100 Prozent geben. Nur das zählt.

Was kannst Du uns denn über Megson erzählen?

"Er macht ja vor allem die taktischen Sachen vor dem Spiel, und da will er logischerweise vor allem die Spieler dabei haben, die auch den Match spielen. Aber er ist ein ähnlicher Typ wie Lucien Favre. Er macht gerne Spässe und hilft den Spielern individuell. Das hilft der Mannschaft, und das spürt sie."

Hast die Euro eigentlich noch im Hinterkopf, oder sagst Du Dir im Moment – salopp ausgedrückt – schiss ufd EM?

"Ja schon schiss ufd EM. Ich will in erster Linie gesund werden. Und ich hoffe, die beiden Trainer ziehen das durch, was sie angekündigt haben, dass nur Spieler beücksichtigt werden, die auch im Verein regelmässig spielen. Ich bin in einer der besten Ligen der Welt, und wenn hier spiele, habe ich auch keine Angst wegen der EM."

Ob Du spielen wirst, ist aber noch nicht sicher.

"Das muss klar abgeklärt werden, wie es aussehen wird. Ich muss spielen, das weiss ich selber, aber ich habe auch diesen Willen. Ich mache Schritt für Schritt und will gesund werden. Aber eine Rückkehr in die Schweiz kommt für mich definitiv nicht in Frage."

Verfolgst Du eigentlich noch die Schweizer Nationalmannschaft und die Meisterschaft?

"Ja aber nicht so eng. Ich habe keinen Schweizer Kanal. Aber ich schaue schon übers Internet und weiss immer, wer wo steht. Willst Du sonst noch etwas, ich muss langsam auf den Flieger."

Nein, danke. Machs gut und gute Besserung.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Blerim_Dzemaili, SpeckieZH und 467 Gäste