BSC YOUNG BOYS vs.FC ZÜRICH

Diskussionen zum FCZ
oinkoink
Beiträge: 1119
Registriert: 27.03.06 @ 9:08

Beitragvon oinkoink » 13.11.07 @ 8:55

pennywize hast du das dem typ auch im zug gesagt? was bringts hier im forum?


Benutzeravatar
Floyd
Beiträge: 122
Registriert: 12.04.07 @ 16:54

Beitragvon Floyd » 13.11.07 @ 19:26

blauundwiss2 hat geschrieben:
franzl hat geschrieben:es war kein spucken:

blick schreibt:

Klar: YB wurde am Sonntag beim 1:1 gegen den FC Zürich vom Schiedsrichter nicht bevorteilt. Zuerst wurden die Berner nach einem Foul ausserhalb des Strafraums mit einem Penalty bestraft (Raffael traf zum 0:1).

Dann blieb die Pfeife von Schiri Chirchetta stumm, als Schneider YB-Wirbelwind Varela an der Strafraumgrenze umsäbelte. Auch ein Ellbogenschlag von FCZ-Abwehrchef Tihinen gegen YB-Yakin wurde nicht mit Rot bestraft.

Für den türkisch-stämmigen Gerechtigkeitsmenschen Hakan Yakin, der das 1:1 mit einem herrlichen Freistoss erzielt hatte, aber kurz vor Schluss den Matchball gegen Hüter Leoni vergab, zu viel des Guten.

Er schäumte fast vor Wut. Und was auf dem Bild wie eine «feuchte Tätlichkeit» aussieht, ist in Tat und Wahrheit kein Spucken – Yakin läuft einfach der Speichel das Kinn runter.
Trotzdem werden Erinnerungen wach: Wie einst im WM-Achtelfinal 1990 zwischen Deutschland und Holland (Rjikaard spuckte Rudi Völler an) – oder bei der EM 2004 in Portugal, als der Schweizer Nati-Captain Alex Frei dem Engländer Gerrard nachspuckte.

Yakin muss keine Folgen befürchten: Auf TV-Bildern ist klar erkenntlich, dass es sich nicht um eine Spuck-Attacke handelt.


Ich glaub de Yakin hat Tollwut, dass er Schaum vor dem Mund hat!


Ober er auf den Boden oder ins Gesicht des Gegners spucken wollte, weiss nur Hatsch selber. Aber Konfutius sagt:

"Au schlächt gspeuzt isch pfui!"

Schönen Abend allerseits ;o)

Benutzeravatar
Brolin
Beiträge: 1968
Registriert: 04.05.04 @ 15:07
Wohnort: Pro Schwedischer Bulle!

Beitragvon Brolin » 14.11.07 @ 17:58

für mich war die missglückte spuckaktion von yakin ganz klar eine «versuchte tätlichkeit», etwa in dem stil, wie der «luft-kick» von hassli. alles andere ist nun einfach eine ausrede.
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Benutzeravatar
Elim13
Beiträge: 779
Registriert: 24.11.03 @ 11:45
Wohnort: Chrais Chaib

Beitragvon Elim13 » 15.11.07 @ 10:41

Brolin hat geschrieben:für mich war die missglückte spuckaktion von yakin ganz klar eine «versuchte tätlichkeit», etwa in dem stil, wie der «luft-kick» von hassli. alles andere ist nun einfach eine ausrede.


mit dem Unterschied, dass Spucke im eigenen Bart halt auch mit "wollte den Boden bespucken" erklärt werden kann und somt nicht nachweisbar eine versuchte Tätlichkeit ist, während ein Tritt in Richtung eines Hintern immer ein Tritt in Richtung eines Hintern bleiben wird.

(Homer J. Simpson möge mir verzeihen, dass ich sein Zitat abgeändert habe)
Aussersihl oder Altstetten?
Wollen Sie eine solche Scheiz?

Benutzeravatar
Mostowoj
Beiträge: 1286
Registriert: 17.02.05 @ 16:16
Wohnort: Det wo's schön isch

Beitragvon Mostowoj » 15.11.07 @ 10:58

Elim13 hat geschrieben:
Brolin hat geschrieben:für mich war die missglückte spuckaktion von yakin ganz klar eine «versuchte tätlichkeit», etwa in dem stil, wie der «luft-kick» von hassli. alles andere ist nun einfach eine ausrede.


mit dem Unterschied, dass Spucke im eigenen Bart halt auch mit "wollte den Boden bespucken" erklärt werden kann und somt nicht nachweisbar eine versuchte Tätlichkeit ist, während ein Tritt in Richtung eines Hintern immer ein Tritt in Richtung eines Hintern bleiben wird.



Nöxeit. "Hatte einen Krampf im Bein und musste es sofort strecken", wäre doch eine gäbige Aussage für etwas das wie ein Tritt in Richtung eines Hintern aussieht.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Artemos, Djuric14, Fussballverückter, laberspace, PaulderPanzer, Wini, Zizou96 und 741 Gäste