GC-FCZ

Diskussionen zum FCZ
RWA
Beiträge: 12
Registriert: 02.07.07 @ 22:29

Beitragvon RWA » 13.11.07 @ 19:19

@Mahatma - Respekt,Beitrag ohne Klubbrille

An die Andern


Zug = Provinz - das stimmt

Aber warum verschenkte der FCZ Tickets fürs Erüffnungsspiel in die Kantone Glarus,Uri,Graubünden usw.....

Is ja keine Provinz...


Stadionverbot
Beiträge: 86
Registriert: 04.05.06 @ 11:44

Beitragvon Stadionverbot » 13.11.07 @ 19:26

Meinem Geschäft wurde für das Eröffnungsspiel auch Tickets geschenkt. 2000 Tickets pro Spiel von euch sind jedes Mal auch geschenkt.

wie wärs mit lade hebe..r.i.p

Züri Anno 1886
Beiträge: 24
Registriert: 04.08.06 @ 15:04
Wohnort: Züri 5

Beitragvon Züri Anno 1886 » 13.11.07 @ 21:05

Stadionverbot,näss Dich nicht wegen jeder Kleinigkeit ein.
Die paar Schlaueren hier drin die wissen, wie es noch vor kurzem im Letzigrund aussah,die sind ja ruhig.Und die Anderen...who cares,kommen wieder andere Zeiten.

wildchild
Beiträge: 23
Registriert: 16.05.06 @ 14:10
Wohnort: ZH

Beitragvon wildchild » 23.11.07 @ 8:03

q: online-tagi von heute

Seit Wochen liefern sich Fans des FC Zürich und des Grasshopper-Clubs eine Fehde, in der Begriffe wie Fahne und Ehre die archaischen Leitmotive sind. Erschreckend dabei ist nicht in erster Linie die Gewalt oder der vormoderne Ehrenkodex. Erschreckend ist vor allem der totalitäre Kern, den die Fehde offen legt: FCZ-Fans waren bereit, im Namen des FCZ einen GC-Fan zu entführen. Wer für eine abstrakte Idee und die Fahnen einer Organisation kriminelle Handlungen begeht, handelt faschistisch, auch wenn sich hinter der Handlung nicht explizit eine politische Überzeugung verbirgt.

Dass die mutmasslichen Täter bestraft werden müssen, steht ausser Zweifel. Gleichzeitig ist zu befürchten, dass die Diskussion über Gewalt im Fussball weiterhin unfruchtbar verläuft. Mehr Polizeipräsenz und eine noch rigorosere Anwendung des so genannten Hooligangesetzes sind die falschen Mittel, weil sie nicht für ein solches Phänomen geschaffen wurden.

So unpopulär es klingen mag: Es wäre gescheiter, jene Personen in die Verantwortung einzubinden, die einen Einfluss auf die delinquenten Jugendlichen haben. Es sind dies die führenden Köpfe der Ultra-Gruppierungen in der Südkurve. Sie stellen für die jüngeren Fans Autoritätspersonen dar, ihnen gilt es den Rücken zu stärken. Mit ihnen müssen die Fussballklubs aber auch Regeln und Grenzen aushandeln, die sowohl dem Bedürfnis nach selbstbestimmter Fankultur wie auch nach öffentlicher Sicherheit Rechnung tragen.

Ein solches Vorgehen bedingte, dass sich die führenden Köpfe klar von den kriminellen Handlungen distanzierten. Die Tatsache, dass ein wichtiger FCZ-Ultra den entführten GC-Fan treffen will, ist ein erster Schritt, um die Eskalation zu stoppen.

Benutzeravatar
bboris
Beiträge: 745
Registriert: 21.09.05 @ 8:18
Wohnort: Niederlenz
Kontaktdaten:

Beitragvon bboris » 23.11.07 @ 8:06

poste doch den ganzen text ist echt intressant..

http://tagi.ch/dyn/news/zuerich/816090.html

Benutzeravatar
volki
Beiträge: 200
Registriert: 10.05.06 @ 11:57
Wohnort: Baselbiet (Exilzürcher...)

Beitragvon volki » 23.11.07 @ 8:54

...Wie gut informierte Kreise ausführen, handelt es sich bei den involvierten FCZ-Fans um eine Gruppe von 20 bis 25 Personen, die sich aus Teilen der beiden Südkurven-Gruppierungen Boys und Anthrax zusammensetzt. Die Gruppe ist jung (laut Schätzungen 15- bis 25-Jährige) und ethnisch und sozial durchmischt. Involviert sind Schweizer, Secondos, perspektivenlose Jugendliche wie auch solche mit bildungsbürgerlichem Hintergrund.Es scheint, dass sie den führenden Köpfen der Südkurve entglitten sind: Wie ein wichtiges Mitglied der Boys, selber nicht involviert, sagte, verurteile er die Tat. Er werde sich am Samstag mit dem entführten GC-Fan treffen, um die Entwicklung zu stoppen...


einfach nur peinlich... get a life !!
FCZ forever - Händ ue !!

-->M E I S C H T E R 2 0 0 6 / 2 0 0 7<--

fischbach
Beiträge: 2952
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Beitragvon fischbach » 23.11.07 @ 8:55

volki hat geschrieben:
einfach nur peinlich... get a life !!


Wenn du über sowas im Internet diskutieren möchtest:

//www.fczforum.ch/phpbb2x/-und-quot%3Bkriminelle-fussballfans-und-quot%3B---fcz---gc-t15359.html

In diesem Thread gehts um das Fussball-Derby GC-FCZ.
Zuletzt geändert von fischbach am 23.11.07 @ 8:57, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, King, Kollegah, laberspace, MetalZH, rosche, SpeckieZH, spitzkicker, Vapor, vergani, yellow und 698 Gäste