TRANSFERUEBERSICHT...

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10590
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

Beitragvon C.D.M. » 16.06.03 @ 13:37

meiner meinung nach sind bräuchten wir noch sicherlich einen verteidiger und im sturm haben wir keine interen konkurrenz..dh. yasar wird bis saisonanfang noch nicht fit sein und so wird unser sturmduo wieder der zwergensturm der nation sein...mit pancho und keita!!!
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009


Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5936
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: TRANSFERUEBERSICHT...

Beitragvon Florian » 16.06.03 @ 15:08

phn hat geschrieben:
Mageta hat geschrieben:
phn hat geschrieben:freude hätte ich aber wenn colomba von aarau zum fcz kommt. (SZ)


Das musst du mir jetzt aber erklären!

Als Ersatztorhüter wird er wohl zu teuer sein, da sollte man lieber auf den Nachwuchs setzen und König auf die Ersatzbank setzen zu wollen, wäre ein grosser Fehler, nur schon da Colomba niemals ein gleichwärtiger Ersatz wäre...

Gruess Florian


Tja, gestern in der Sonntagszeitung war unter mögliche FCZ-Zugänge Colomba und Rochat zu finden.

Gruss
Philippe


Ich bezog meine Frage eher darauf, warum dich das freuen würde, wenn er kommt. Findest du ein Budgetbelastenden Ersatztorwart gut, bzw. würdest du den noch mit einem 3-jahresvertrag ausgestatteten König gerne auf die Bank setzen (zumal er seit Bregys Entlassung noch nie einen Fehler gemacht hat!)?

Gruess Florian

Benutzeravatar
Philippescu
ADMIN
Beiträge: 3468
Registriert: 21.09.02 @ 15:24
Kontaktdaten:

Re: TRANSFERUEBERSICHT...

Beitragvon Philippescu » 16.06.03 @ 15:36

Mageta hat geschrieben:
Ich bezog meine Frage eher darauf, warum dich das freuen würde, wenn er kommt. Findest du ein Budgetbelastenden Ersatztorwart gut, bzw. würdest du den noch mit einem 3-jahresvertrag ausgestatteten König gerne auf die Bank setzen (zumal er seit Bregys Entlassung noch nie einen Fehler gemacht hat!)?

Gruess Florian



Aha. Ich hab so das gefühl das Favre mit einem Schweizer im Tor spielen will, um diese Ausländerposition auf dem Feld zu besetzen. Oder wiso taucht auf einmal der Name Colomba auf? König auf die Bank setzen ist aber sicher keine Lösung, genau sowenig wie wenn Pancho als überzähliger Ausländer auf der Tribüne hockt...

Seengi
Beiträge: 20
Registriert: 19.05.03 @ 8:45
Wohnort: Schofise

Torwartposition

Beitragvon Seengi » 16.06.03 @ 15:51

Hotz lobt ja Favre immer für seine messerscharfen Analysen. Er habe ihm anlässlich des ersten Bewerbungsgesprächs alle Spieler analysiert. Was hat er dann wohl über die Goaliebesetzung gesagt ?

Ich denke, dass das etwa so getönt hat: König ist ein guter Torwart, der in jedem NLA-Verein spielen könnte. Er hat aber einen gravierenden Nachteil: Er ist Ausländer. Das schränkt die Besetzung der Feldspielerpositionen ein. Es ist sehr unglücklich, die Goalieposition mit einem Ausländer zu besetzen. Deshalb ist mit König das Gespräch zu suchen.

Die Tatsache, dass Colomba beim FCZ im Gespräch sein soll, kann ich mir nur so erklären. Hotz möchte ein Tauschgeschäft machen. Colomba zum FCZ und König zu Aarau. Der FCZ übernimmt noch einen Teil der Lohndifferenz, damit König glücklich ist und das Problem ist erledigt.

Das wäre auch für mich eine gute Lösung. Colomba hat sich sehr gut entwickelt bei Aarau, er hat bedeutend weniger Flops als noch bei Xamax. Wahrscheinlich hat ihm der Konkurrenzkampf mit Benito gut getan. Und mit einem guten Goalietrainer könnte man sicher etwas aus ihm machen.
Seengi

Benutzeravatar
Stu
Phil
Beiträge: 4168
Registriert: 23.09.02 @ 10:48

Beitragvon Stu » 16.06.03 @ 15:54

Das tönt sehr plausibel. Ich hoffe, dass es so kommt.
Dann könnte man ja auch noch den Leandro holen :-)

Benutzeravatar
edith
Mutter der Südkurve
Beiträge: 784
Registriert: 22.10.02 @ 19:50

Beitragvon edith » 16.06.03 @ 15:55

Und noch was er schiesst noch Tore

yellow
Beiträge: 6175
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Torwartposition

Beitragvon yellow » 16.06.03 @ 16:47

Seengi hat geschrieben:Hotz lobt ja Favre immer für seine messerscharfen Analysen. Er habe ihm anlässlich des ersten Bewerbungsgesprächs alle Spieler analysiert. Was hat er dann wohl über die Goaliebesetzung gesagt ?

Ich denke, dass das etwa so getönt hat: König ist ein guter Torwart, der in jedem NLA-Verein spielen könnte. Er hat aber einen gravierenden Nachteil: Er ist Ausländer. Das schränkt die Besetzung der Feldspielerpositionen ein. Es ist sehr unglücklich, die Goalieposition mit einem Ausländer zu besetzen. Deshalb ist mit König das Gespräch zu suchen.

Die Tatsache, dass Colomba beim FCZ im Gespräch sein soll, kann ich mir nur so erklären. Hotz möchte ein Tauschgeschäft machen. Colomba zum FCZ und König zu Aarau. Der FCZ übernimmt noch einen Teil der Lohndifferenz, damit König glücklich ist und das Problem ist erledigt.

Das wäre auch für mich eine gute Lösung. Colomba hat sich sehr gut entwickelt bei Aarau, er hat bedeutend weniger Flops als noch bei Xamax. Wahrscheinlich hat ihm der Konkurrenzkampf mit Benito gut getan. Und mit einem guten Goalietrainer könnte man sicher etwas aus ihm machen.



Tönt irgendwie plausibel.
Trotzdem würde ich den Miro vermissen. Wäre echt schade, wenn man ihn gerade jetzt, wo er wieder zu alter Form aufgelaufen ist, wegeben "müsste".


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BadwannePirat, camelos, Cavusevic21, johnny, spitzkicker, Sveerin, Zürirulez und 776 Gäste