CUP: Concordia Basel - FCZ (20. / 21. Oktober)

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
supporter
Beiträge: 3329
Registriert: 25.04.05 @ 19:40

Beitragvon supporter » 22.10.07 @ 11:53

Der CUP war jahrelang etwas vom geilsten was es gab!

Ich verstehe nicht warum man den Cup nur mehr als Belastung sieht? Früher (bis vor 2 JAhren) war der Cup DER Zuschauerbringer, das Ereigniss und noch von Emotionen,Sensationen und sonstigem geprägt!

Das waren noch Zeiten, geg. GC damals (eines Tages gibts Revanche), oder ein Jhr später geg. YB als man 1 Monat vor dem Spiel schon vom Spiel des Jahres sprach...Och dann der Cupfinal in Basel, herrlich!

Wo ist all das hingegangen? Wie kann man sagen oder gar hoffen, dass man aus dem Cup fliegt? AUFHÖREN!
Zuletzt geändert von supporter am 22.10.07 @ 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
alles wird besser....seit 111 Jahren


Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6196
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Beitragvon gelbeseite » 22.10.07 @ 11:58

Damals war der Cup auch die einzige ernsthafte Möglichkeit einen UEFA Platz zu ergattern. Die Leute waren hungriger, die Emotionen verständlicherweise höher, da auch weniger Chancen und Tore. Ich vermisse vieles aus der Zeit vor dem Meistertitel, aber dass wir in fast jedes Spiel mit realen Chancen gehen können sollte uns nicht verärgern :-)
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Benutzeravatar
supporter
Beiträge: 3329
Registriert: 25.04.05 @ 19:40

Beitragvon supporter » 22.10.07 @ 12:04

Ja das stimmt.... Aber der Cup ar halt immer die Titelsmöglichkeit , aber das ist er doch noch heute!

Ganz ehrlich: Hätte letztes Jahr lieber den Cup in Bern geholt und dafür Basel die Meisterschaft gegeben! Was mich am meisten verwundet sind die abnemenden ZS-Zahlen.. . Als ich noch in Solothurn wohnte freute man sich damals immer nur auf den Cup, hatte geg Basel mal volles Haus mit 7500 Leuten und geg Sion 5000 und geg. YB über 5000...aber heute? Da spielen Gossau und alle andern ja bereits im Stadion des grossen und haben trozdem nicht mehr ZS als sonst!!

Die Cupwende kam meiner Ansicht nach irgendwie mit Swisscom... schade ,es war immer eine unheimliche (vor)Freude!
alles wird besser....seit 111 Jahren

Benutzeravatar
pius.f
Beiträge: 350
Registriert: 09.10.07 @ 16:41
Wohnort: Züri dänks

Beitragvon pius.f » 22.10.07 @ 12:10

Das Double sollte für den FCZ immer ein Ziel sein, getreu dem Motto: "Erst die Hausaufgaben machen und wenn es dann international auch noch gut läuft umso besser."

Ist doch so, je mehr Spiele wir haben, desto mehr Chancen bekommen die jungen, hungrigen Spieler. Das Kader würde dadurch breiter und stärker, Verletzungen von so genannten Stammspielern besser auffangbar.
Züri olé - FCZ-Fan seit 1974

I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by.

Douglas Adams 1952 - 2001

ultrà
Beiträge: 122
Registriert: 24.07.07 @ 14:35

Beitragvon ultrà » 22.10.07 @ 12:49

supporter hat geschrieben:
Wo ist all das hingegangen? Wie kann man sagen oder gar hoffen, dass man aus dem Cup fliegt? AUFHÖREN!


der cup ist immer noch das highlight wenn kleine gegen grosse spielen.
wenn man bei einem kleinen die bude füllen kann und denen eine freue
bereiten kann. nur es beginnt ja jetzt schon im achtelfinal... es werden wieder partien wie gc-fcb o.a. ausgelost. das ist dann wieder nati a altag was die normalen
emotionen bringt.

Benutzeravatar
supporter
Beiträge: 3329
Registriert: 25.04.05 @ 19:40

Beitragvon supporter » 22.10.07 @ 12:54

ultrà hat geschrieben:
supporter hat geschrieben:
Wo ist all das hingegangen? Wie kann man sagen oder gar hoffen, dass man aus dem Cup fliegt? AUFHÖREN!


der cup ist immer noch das highlight wenn kleine gegen grosse spielen.
wenn man bei einem kleinen die bude füllen kann und denen eine freue
bereiten kann. nur es beginnt ja jetzt schon im achtelfinal... es werden wieder partien wie gc-fcb o.a. ausgelost. das ist dann wieder nati a altag was die normalen
emotionen bringt.


Genau das finde ich eben nicht!!! Wenn der FCZ im Cup geg. Basel od. GC spielt ist das doch was gaanz anderes,als wenn er es 4mal jährlich tut!

Remember Gc:FCZ und FCZ:YB damals?
alles wird besser....seit 111 Jahren

ultrà
Beiträge: 122
Registriert: 24.07.07 @ 14:35

Beitragvon ultrà » 22.10.07 @ 13:05

supporter hat geschrieben:
ultrà hat geschrieben:
supporter hat geschrieben:
Wo ist all das hingegangen? Wie kann man sagen oder gar hoffen, dass man aus dem Cup fliegt? AUFHÖREN!


der cup ist immer noch das highlight wenn kleine gegen grosse spielen.
wenn man bei einem kleinen die bude füllen kann und denen eine freue
bereiten kann. nur es beginnt ja jetzt schon im achtelfinal... es werden wieder partien wie gc-fcb o.a. ausgelost. das ist dann wieder nati a altag was die normalen
emotionen bringt.


Genau das finde ich eben nicht!!! Wenn der FCZ im Cup geg. Basel od. GC spielt ist das doch was gaanz anderes,als wenn er es 4mal jährlich tut!

Remember Gc:FCZ und FCZ:YB damals?


klar die beiden genannten waren dann die cup emotionen. hätte
mir aber jmd vor dem spiel gesagt es kommt so hätte ich ihn ausgelacht..

mit dem einstieg der telefonfirma ging es langsam kaputt das ganze... für
mich war der schweizer cup früher was besonderes. man kämpfte jedes team wollte am schluss im wankdorf den pokal in die luft stämmen.
tränen, emotionen und frust wenn man verloren hatte.
WO SIND DIESE DINGE HEUTE?

man verliert im cup gegen jmd und dann ises halt dumm gelaufen remember last saison luzern. mehr aber nicht...

meine aussage spielt das heutige an. ein spiel heute im cup gegen den fcb ist nicht das spiel im cup wo es noch vor jahren war.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Danizsc, Fczbabo, komalino, spitzkicker und 668 Gäste