CUP: Concordia Basel - FCZ (20. / 21. Oktober)

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Dini Mueter
Beiträge: 2814
Registriert: 23.11.06 @ 2:36
Wohnort: FHain

Beitragvon Dini Mueter » 17.10.07 @ 14:03

demi hat geschrieben:Brav den Medien nach dem Mund geplappert, abc.

Scheint in der heutigen Zeit leider im Trend zu liegen, seine persönliche Freiheit gegen ein klein wenig Sicherheit einzutauschen. Ist ja auch bequemer, die Last auf sich selber aufpassen zu müssen auf fremde Schultern zu laden. Da kann man im nachhinein die Polizei, den Stadtrat, den Kanton, die Stadionverwaltung oder Gott weiss wen dafür verantwortlich machen.


Interessanter Gedanke. Es gab im NZZ-Folio vom September (Thema Sicherheit) einen sehr guten Artikel der genau davon sprach.


Benutzeravatar
fat
Beiträge: 808
Registriert: 02.10.02 @ 20:09
Wohnort: zh

Beitragvon fat » 17.10.07 @ 14:57

demi hat geschrieben:Brav den Medien nach dem Mund geplappert, abc.
.

Schuld ist nicht immer der Ueberbringer der schlechten Nachricht ... und vielleicht ist da was dran, hab ich mir gedacht als ich das zugsfenster im extrazug hochzog, weil die steine, die ein hirnamputierter gegen besagten zug schmiss, mich bestens getroffen hätten.

demi hat geschrieben:Scheint in der heutigen Zeit leider im Trend zu liegen, seine persönliche Freiheit gegen ein klein wenig Sicherheit einzutauschen. Ist ja auch bequemer, die Last auf sich selber aufpassen zu müssen auf fremde Schultern zu laden. Da kann man im nachhinein die Polizei, den Stadtrat, den Kanton, die Stadionverwaltung oder Gott weiss wen dafür verantwortlich machen.

Es liegt auch im trend mit solch glatten allgemeinsätzen aus der klamottenkiste sich fein über allfällige widersprüche hinwegretten zu wollen. meine persönliche freiheit liegt z.b. darin, dass ich ein fussballspiel besuchen kann, ohne das jemand dem ich persönlich nichts angtan habe mich nur im ansatz bedrohen kann. Da ich nicht gedenke mich am Sonntag persönlich bei der Lösung des basler (und zürcher) gewaltproblems zu involvieren, überlasse ich es gerne dem Veranstalter, die richtigen Vorkehrungen zu treffen.

Benutzeravatar
LuisCypher
Beiträge: 1968
Registriert: 12.02.07 @ 12:47
Wohnort: In Teufels Küche

Beitragvon LuisCypher » 17.10.07 @ 19:36

Ist vielleicht etwas off-topic

Aber mal im Ernst, in einem Land der Normen und der Regulation, wo auf Anfrage ertmal alle Anwälte des Landes konsultiert werden, bevor es zu einer schriftlichen Zusage kommt, da wäre es vermessen zu glauben, das die aktuelle Darstellung den Kern nur im Ansatz trifft.

Es gibt, unter den vorher genannten Vorraussetzungen, für mich zwei darstellbare Szenarien:
a) da werden noch ganz andere Sachen geübt, studiert und geprobt-nicht umsonst arbeitet man seit knapp zwei Jahren an einer Plausibilität für Einsätze gegen den "Terror" der "Huuuligäns"
b) gibt es politisch doch gute Gründe, einer EM(wohlgemerkt und nochmal überdenken:Europameisterschaft...na, klickts?...
einen Nährboden zu bereiten, genau das politisch zu nutzen...wilde Horden aus Europa(oder drastischer:aus der EU) sorgen für eine chaotische EM!

Wem wird das wohl nutzen?Wer hat den das Zepter für eben jene Mechanismen in der Hand und würde profitieren?

Aber eben, off topic...
Die dicksten Eier hat der nicht darauf herumreitet denn am end ist das End zu End

Suomi_ZH
Beiträge: 251
Registriert: 13.02.06 @ 10:47
Wohnort: ZH

Beitragvon Suomi_ZH » 19.10.07 @ 11:32

gemäss SK mitteilung sind die tickets für concordia auch im studio wellness erhältlich. tageskassen werden aber bestimmt auch geöffnet haben?

Benutzeravatar
immernumezüri
Beiträge: 176
Registriert: 06.10.06 @ 10:15
Wohnort: Zürcher Südkurve
Kontaktdaten:

Beitragvon immernumezüri » 19.10.07 @ 11:53

extrazug!!!
So was hat man lange nicht gesehn, so schön, so schöööööön

Benutzeravatar
santacruz
Beiträge: 204
Registriert: 26.05.04 @ 9:07

Beitragvon santacruz » 19.10.07 @ 11:55

Habe gestern bei Concordia angerufen und es gibt für alle Sektoren auch den Gästesektor Tickets vorort..

Benutzeravatar
Brave New World
Beiträge: 3347
Registriert: 12.12.03 @ 15:26

Beitragvon Brave New World » 19.10.07 @ 12:52

santacruz hat geschrieben:Habe gestern bei Concordia angerufen und es gibt für alle Sektoren auch den Gästesektor Tickets vorort..


Tiptop. Falls ich doch kurz entschlossen (je nach Leberlage) doch nach Basel reise.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Carsten B., Cavusevic21, eifachöppis, Machete_FYM, Sveerin, tadaeus, Z und 859 Gäste