JA zum neuen Stadion, NEIN zum 5-eck

Diskussionen zum FCZ
egal

Beitragvon egal » 13.06.03 @ 4:30

Simon hat geschrieben: Ich verstehe die ewigen Diskussionen über das neue Stadion nicht. Der eine hat was an der Form auzusetzen, ein anderer findet die Anzahl Sitzplätze schlecht etc.

nein natürlich verstehst du die diskussionen nicht, weil diskussionen eh immer schlecht/negativ/kritisierend und anstrengend sind oder warum?
über, welche spieler und trainer, wie, wo, wann, was müssten, sollten und könnten etc. wird nonstop diskutiert, was ist daran anders?
hat die stadionsdiskussion zu wenig mit fussball oder mit dem fcz zu tun?
wieso muss man immer zu allem ja sagen wenn man dazugehören will?
wieso kann man seine befürchtungen, zweifel, "nichtüberzeugtheit" nicht niederschreiben ohne gleich als idiot, und ewiger neinsager disqualifiziert zu werden?

Simon hat geschrieben:Denkt Ihr ernsthaft, dass eine Protestaktion gegen Sitzplätze erfolgreich sein wird ?

weiss nicht, aber wenn wirs diskussions- und protestlos (schon wieder diskutieren!?!!)zulassen dann sicher nicht...

Simon hat geschrieben:Was wollt Ihr eigentlich?

ein fussballstadion! - mit stehplätzen - eigener kurve - steil - kompakt - gitter für zaunfahnen, raufklettern und blöd tun - bier und wurst - anständige eintrittspreise für alle (bsp. basel! in 2 jahren von 15.- auf 33.-im gästesektor, keine kinder-, lehrlinge- und sonstige ermässigungen. (pfui, das ist nicht edel- mann!))

Simon hat geschrieben:Seid doch einfach mal zufrieden, dass es ein neues Stadion gibt.
musst ausgerechnet mir, als zürifan, sagen ich soll mal zufrieden sein.....? wär ich das nicht, wär ich schon lange ein gc-tubel!
trotzdem: neues stadion - JA! fünfeck - NEIN!

Simon hat geschrieben:In England und Schottland gibt es auch nur Sitzplätze. Ist die Stimmung deshalb schlechter?

bist du oft in englischen stadien dass du diese frage stellen kannst?
und ja, ich finde sie schlecht!
ich finds sogar oberbeschissen. da sind die vom einen klub, die singen ein bisschen mehr, als die vom andern verein, die weniger singen.... aber bewegung hats keine mehr in den stadien, pyros sieht man auch nicht mehr und fahnen, dh's, zaunfahnen, choreographien?!
isch gliich, wenn zum beispiel ich - und nochmals ich - finde, dass das alles auch zu einer guten stimmung gehört?

und antworte mir bitte nicht, sonst beginnen wieder so diskussionen und das wollen wir ja nicht.......

Habasch

Beitragvon Habasch » 13.06.03 @ 10:45

Guter Beitrag! Ich bin zwar ganz klar für ein neues Stadion (wohl hoffentlich alle) und könnte mich schlimmstenfalls auch mit einem 5-Eck anfreunden. Jedoch MÜSSEN die Bedenken von uns Fans ernst genommen werden, wir sind es ja schliesslich die das Stadion füllen sollen, auf uns sind sie angewiesen...

King
Belieberbasher
Beitragvon King » 13.06.03 @ 10:48

also Fakt ist, dass das 5-Eck gebaut wird und basta. da gibt es nichts zu rütteln.

ein weitere faxt ist wohl auch, dass die pläne stehen. also steiler oder flächer werden die tribünen auch nicht mehr.

was noch nicht fakt ist, dass es eigene fankurven mit oder ohne stehplätze gibt. und genau bei diesem punkt, müssen wir einhacken. 1 stadion für 2 vereien heisst für mich eindeutig 2 fankurven und nicht so ne scheisse wie basel hat, das ist pure verarschung des gastklubs!

ich weiss nicht wie die hoppers das sehen aber ich glaube auch, dass die eine eigene kurve haben wollen und somit müssten wir halt mal über unseren schatten springen und mit denen zusammen arbeiten! so können wir was bewirken.

mit einem öffentlichen brief vor der abstimmung kommt man veilleicht kurz in die schlagzeielen aber nicht mehr.

also lasst uns fans kämpfen für ein stadion mit entsprechenden fankurven!!

rot-blau

Beitragvon rot-blau » 13.06.03 @ 12:59

[quote="King"]nicht so ne scheisse wie basel hat, das ist pure verarschung des gastklubs!

Im Gästesektor hat es 1'500 Plätze. Celtic, Liverpool, ManU und Juve haben ihn problemlos gefüllt.
Wieviele wart ihr am 8.5.03? 150 Nasen?
Sorry, aber der FCB orientiert sich an anderen Massstäben als dem FCZ. Deswegen bauen wir jetzt das Stadion für über 40'000 Plätze aus. Und wenn diese Erweiterung vollzogen ist, ist euer Pentagon nicht nicht einmal eröffnet.
FC Basel; still going strong!

Florian

Beitragvon Florian » 13.06.03 @ 13:05

King hat geschrieben:also Fakt ist, dass das 5-Eck gebaut wird und basta. da gibt es nichts zu rütteln.

ein weitere faxt ist wohl auch, dass die pläne stehen. also steiler oder flächer werden die tribünen auch nicht mehr.

was noch nicht fakt ist, dass es eigene fankurven mit oder ohne stehplätze gibt. und genau bei diesem punkt, müssen wir einhacken. 1 stadion für 2 vereien heisst für mich eindeutig 2 fankurven und nicht so ne scheisse wie basel hat, das ist pure verarschung des gastklubs!

ich weiss nicht wie die hoppers das sehen aber ich glaube auch, dass die eine eigene kurve haben wollen und somit müssten wir halt mal über unseren schatten springen und mit denen zusammen arbeiten! so können wir was bewirken.

mit einem öffentlichen brief vor der abstimmung kommt man veilleicht kurz in die schlagzeielen aber nicht mehr.

also lasst uns fans kämpfen für ein stadion mit entsprechenden fankurven!!

Wahre Worte!

Konstruktive Beiträge nützen mehr als irgendwelche Proteste, die eh nicht beachtet werden!

ZweiFankurven, Stehplätze (zumindest für uns, die Hoppers sitzen ja eh lieber, sonst würden sie ja nicht den Gästen die Stehplätze überlassen) und nicht so übertriebene Eintrittspreise wie in Basel und ich bin zufrieden!

Gruess Florian

Zurück zu „Fussball Club Zürich“