20 Min.

Diskussionen zum FCZ
Simon

Beitragvon Simon » 13.06.03 @ 9:25

Päde hat geschrieben:Der Manager vom 1.FC Köln sagte mal, dass Zellweger in der Schweiz kaum vermittelbar sei, wegen seinem hohen Gehalt. Ausserdem möchte er Zellweger gerne wieder zurück.
Blunschi hab ich mal beim FCZ im Probetraining gesehen, dazumal war aber gar keine Transferzeit. Beim FCZ Baden hat er ja etliche Tore geschossen. Ob er aber für uns eine Verstärkung ist bezweifle ich sehr.
Für mich wäre Thurre (sehr Kopfballstark) eine wirkliche Verstärkung gewesen, aber der scheint ja leider in Genf zu verlängern. Bleibt also nur noch Muff oder noch ein zusätzlicher Ausländer, aber da sind wir nun wirklich an der Grenze angelangt.


Ich hätte Thurre auch gerne im FCZ Dress gesehen. Schade, dass es nicht klappt. Aber es gibt ja noch Streller und Muff wobei die Chancen einer der beiden Stürmer zu verpflichten sehr gering sind.

Blunschi wird, wie Zellweger, stark unterschätzt.


Päde
Beiträge: 242
Registriert: 03.10.02 @ 16:23

Beitragvon Päde » 13.06.03 @ 9:38

Streller geht laut Top11 zu Basel. Bleibt also nur noch Muff, doch an ihm sind noch andere interessiert.

Seengi
Beiträge: 20
Registriert: 19.05.03 @ 8:45
Wohnort: Schofise

Kandidat für den neuen Verteidiger

Beitragvon Seengi » 13.06.03 @ 9:40

Meiner Meinung nach ist Zellweger nicht der ideale Mann für die Verteidigung. Und zwar rein von der Position her, seine Leistungen wären an sich absolut ok. Aber er spielt zentral bis rechts in der Verteidigung. Meiner Meinung nach (und so hat sich auch Favre im Tagi geäussert am Mittwoch) brauchen wir eher einen Mann für die linke Seite.

Da wäre für mich Sven Christ der richtige Mann. Sehr erfahren aber doch noch nicht zu alt (immer noch unter 30), polyvalent einsetzbar wie auch Buess (links und in der Mitte), kopfballstark, technisch i.O.

Problematisch könnte hier der finanzielle Aspekt sein. Wieviel Ablöse verlangt Mainz 04 und welche Lohnvorstellungen hat Christ.

Gruss
Seengi
Seengi

Simon

Beitragvon Simon » 13.06.03 @ 9:54

Tatsächlich wäre Christ ein interessanter Spieler. Jedoch glaube ich kaum, dass er für uns finanzierbar ist. Wenn er wieder in die Schweiz kommt dann wechselt er wohl eher zu Niederhasli oder Basel (evtl. auch St. Gallen).

P.s. Wil scheint Interesse an N'Kufo zu haben. Da bleibt mir nur ein schmunzeln und Kopfschütteln übrig.

Seengi
Beiträge: 20
Registriert: 19.05.03 @ 8:45
Wohnort: Schofise

Christ

Beitragvon Seengi » 13.06.03 @ 10:01

Es wäre nicht die erste positive Ueberraschung, die wir in dieser Transferperiode erleben. Bei Petrosjan und eigentlich auch Simo haben auch alle gedacht, die landen bei anderen Klubs. Offenbar gibt nicht immer nur die Kohle den Ausschlag. Es zählen auch die sportlichen Perspektiven. Und die können wir auch bieten: Eine gute Mannschaft und erst noch die Aussicht auf regelmässige Einsätze. Sind wir ehrlich bei Basel und GC sind die Stammformationen gegeben, da kommt man nur als Ersatz rein.

Gruss
Seengi
Seengi

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5936
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Beitragvon Florian » 13.06.03 @ 13:01

starman hat geschrieben:Atouba oder Haas..., realistisch gesehen, Kehrli von YB !
Evt. Stahel vom Zwei.

Gruess+Hopp Züriii


Also Kehrli sagt mir im Moment nicht viel und Stahel habe ich auch auf der Rechnung (vor allem bei diesem tollen Vornamen ;) ...), doch wird er wohl noch nicht gleich zum Stammspieler avancieren. Ich sehe ihn eher als Ersatzspieler in der Innenverteidigung, wen aufgrund der Ausländerregel Chihab dort nicht eingesetzt werden kann. Einen zusätzlichen Transfer kann er aber glaube ich nicht ersetzen...

Gruess Florian


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, spitzkicker, vergani und 1134 Gäste