Swisscom Cup Saison 07/08

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
nic
Beiträge: 1848
Registriert: 01.01.06 @ 17:13
Wohnort: Südkurve mitti rächts
Kontaktdaten:

Beitragvon nic » 12.10.07 @ 8:55



Benutzeravatar
MC Super_Phil ONE
Psychopath
Beiträge: 2003
Registriert: 04.12.03 @ 14:38
Kontaktdaten:

Beitragvon MC Super_Phil ONE » 05.11.07 @ 17:46

Degen scheint beim BVB immer mehr in die Kritik zu geraten. Würde mich nicht erstaunen wenn ihn Doll wegen Druck von aussen bald nicht mehr von Beginn weg spielen lässt.

Dortmund: Dummheit löst scharfe Töne aus

Degen verärgert Doll & Co.
Diesmal galt es nicht, dieses generationenübergreifende Prinzip des "Wir gewinnen zusammen, wir verlieren zusammen". Diesmal gab es einen Sündenbock, einen, der mit dem vorsichtigen Schuldeingeständnis, sich "nicht besonders clever" verhalten zu haben, schamlos untertrieb.

Sicherheitsrisiko? Dortmunds Philipp Degen steht stark in der Kritik.
© dpa Philipp Degens unsinniges Foul war genau das, was Mladen Petric (26) als "saudämliche Aktion" geißelte - eine ohne jede Not begangene Dummheit im toten Strafraumeck, die nach Konsequenzen schrie und von Schiedsrichter Sippel auf die einzig mögliche Weise geahndet wurde. Mit einem Elfmeter. "Ich kann das Verhalten vor diesem Strafstoß überhaupt nicht verstehen", formulierte Trainer Thomas Doll (41) ungnädig, "das war unprofessionell."

Noch in der Woche vor der Partie in Hannover hatte Doll Fragen, ob sich Degen allmählich zu einem Sicherheitsrisiko entwickele, vehement zurückgewiesen. Schon in Leverkusen, als seine elfmeterwürdige Schlussminuten-Attacke an Kießling von Schiri Meyer ignoriert wurde, und gegen Bayern München, als ihn nur Dr.Merks Milde vor einem Platzverweis bewahrte (Notbremse), bewegte sich der Schweizer außerhalb der fußballerischen Legalität. Bitter für ihn, dass der unbestrittene persönliche Aufwärtstrend der vergangenen Wochen durch die Eselei von Hannover so konterkariert wurde.
SUPER PHIL IS BACK TO MAKE THE FORUM GREAT AGAIN
SUPER PHIL IS BACK TO MAKE THE FORUM GREAT AGAIN
SUPER PHIL IS BACK TO MAKE THE FORUM GREAT AGAIN

Benutzeravatar
campisc
Beiträge: 60
Registriert: 08.09.07 @ 17:02
Wohnort: at home

Beitragvon campisc » 05.11.07 @ 18:09

fussballerisch ist er ok. das wars schon.

doch degen ist etwas vom hinterhältigsten was auf dem platz steht. weiss nicht mehr welches spiel doch da hat er den fuss so nachgezogen, dass der gegner das knie für immer als trümmerhaufen am oberschenkel gesehen hätte. und wenn er dann einen so erwischt das es der schiri nicht sieht, grinst er süffisant. sicherhitrisiko ja, aber für die gegner.

sollte auf dem trikot stehen, degen gefärdet die gesundheit.

vielleicht weiss er ja nicht das schiris ab und zu auch noch eine aufzeichnung eines spiels anschauen und im kopf speichern den degen MERK i mir.
Auf los gehts los, der Letzte läuft hinten.

Benutzeravatar
FCZ miga
Beiträge: 608
Registriert: 25.05.07 @ 23:04

Beitragvon FCZ miga » 05.11.07 @ 18:15

Ich sage nur dazu D.Degen ist fussbalerisch ok aber im Kopf hat er überhaupt nichts kein kluger fussballer eher ein dumer

Benutzeravatar
mr. PLOW
Beiträge: 82
Registriert: 27.05.03 @ 15:36
Wohnort: Clochard

Beitragvon mr. PLOW » 05.11.07 @ 19:17

FCZ miga hat geschrieben:Ich sage nur dazu D.Degen ist fussbalerisch ok aber im Kopf hat er überhaupt nichts kein kluger fussballer eher ein dumer


der war gut...chchchch
Raus aus den nassen Hosen, rein in den trockenen Martini!

Benutzeravatar
Schwizermaischter FCZ
Beiträge: 4487
Registriert: 06.01.07 @ 13:07
Wohnort: Südkurve, da laufts!

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 06.11.07 @ 13:57

mr. PLOW hat geschrieben:
FCZ miga hat geschrieben:Ich sage nur dazu D.Degen ist fussbalerisch ok aber im Kopf hat er überhaupt nichts kein kluger fussballer eher ein dumer


der war gut...chchchch


Und wieso D.Degen?
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Simon

Beitragvon Simon » 12.11.07 @ 11:49

Bochum: Personelle und taktische Umstellungen des Trainers greifen

Koller: Mit Feinarbeit zum Erfolg
Die Stimmung beim letzten Geburtstag war deutlich schlechter. Exakt vor einem Jahr verspielte Bochum ein 3:1 in Berlin (Ende: 3:3) und steckte mit neun Punkten aus zwölf Spielen im Keller fest. Seinen 47. Geburtstag dagegen beging Marcel Koller am Sonntag im Wissen, sein Team nach holprigem Start in Schwung gebracht zu haben.

Beifall für sein Team: Bochums Coach Marcel Koller.
© dpa "15 Punkte, das ist eine gute Basis", urteilt Abwehrchef Marcel Maltritz. "Schade, dass jetzt Pause ist. Wir sind gerade richtig in Fahrt."

Dazu hat Koller mit seiner Feinarbeit ein großes Stück beigetragen. Er stellte seine Mannschaft auf ein flexibles 4-1-3-2-System um, beorderte den fleißigen, aber meist erfolglos ackernden Joel Epalle aus dem Zentrum auf die rechte Seite und schickte den agilen Stanislav Sestak in die Mitte, wo der Slowake aufblüht und in Duisburg beide Treffer vorbereitete. Der Einbau des alten Weggefährten Daniel Imhof, der unter Koller schon in Wil und St.Gallen spielte, war zwar naheliegend, aber nicht minder von Erfolg gekrönt. Der Defensivmann verrichtet seine Arbeit unspektakulär, kommt dank guter Laufarbeit mit wenigen Fouls aus und erzielt überdies entscheidende Tore: Das vorentscheidende 2:0 gegen den HSV, nun die wichtige Führung. Ist Kapitän Thomas Zdebel wieder fit, dürfte es Koller schwer fallen, Imhof aus der Startelf zu streichen.

Entspannte Tage also für Koller, der seine Spieler mit einem freien Wochenende belohnte. Und demnächst steht offenbar die Verlängerung seines auslaufenden Vertrages an. Auch während der Phase von acht sieglosen Spielen hatte Vereins-Boss Werner Altegoer die grundsätzliche Zufriedenheit mit der Arbeit des Schweizers betont. Zwar gibt es noch keinen Gesprächstermin, aber die gemeinsame Absicht ist bekannt. Auch wenn Koller vorher konkret klären will, wie es im Klub weitergeht, ob etwa, wie im Sommer 2007, ein personeller Aderlass droht. Bisher wurde mit Koller, seit 1.Juli 2005 beim VfL, jeweils um ein Jahr verlängert; nun geht es wohl um eine Ausdehnung bis 2010.

Aus dem Kicker

Koller verrichtet gute Arbeit in Bochum !


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 515 Gäste