Gygax!

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
supporter
Beiträge: 3329
Registriert: 25.04.05 @ 19:40

Beitragvon supporter » 11.10.07 @ 16:10

Gygax erneut verletzt
Daniel Gygax hat es schon wieder erwischt. Der Offensivspieler verletzte sich beim Training an der linken Wade. Ein Einsatz gegen Österreich ist ausgeschlossen.



Passiert ist das Missgeschick am Mittwoch im Training. Der Metz-Söldner machte eine falsche Bewegung und verletzte sich an der Wade. Gegen Österreich kann der ehemalige FCZ-Spieler im Letzigrund sicher nicht spielen, ein Einsatz am Mittwoch gegen die USA ist aller Voraussicht nach ebenfalls kaum möglich. Für das Spiel gegen Österreich wird David Degen nachnominiert.

Der 26-Jährige kam in dieser Saison bei Metz viermal zum Einsatz und erzielte dabei einen Treffer beim einzigen Sieg des Aufsteigers. Nach dem Einsatz über 90 Minuten in der Startrunde der französischen Ligue 1 fehlte der rechte Offensivspieler seinem Verein bis vor drei Wochen schon verletzungshalber.
alles wird besser....seit 111 Jahren


Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19367
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Beitragvon devante » 11.10.07 @ 16:18

scheisse, der hat schon immer ein riesen-pech

degen gegen gygax *kotz*
BORGHETTI

Benutzeravatar
Floyd
Beiträge: 122
Registriert: 12.04.07 @ 16:54

Beitragvon Floyd » 11.10.07 @ 16:22

... Das isch ja scho nid zum sägä.

Benutzeravatar
nic
Beiträge: 1848
Registriert: 01.01.06 @ 17:13
Wohnort: Südkurve mitti rächts
Kontaktdaten:

Beitragvon nic » 11.10.07 @ 17:30

unglaublich wie sich der in den dümmsten Augenblicken verletzt, könnte wetten beim Aufwärmen fürs Eröffnungsspiel verletzt er sich wieder...

Benutzeravatar
nidi2
Beiträge: 189
Registriert: 26.10.06 @ 18:03

Beitragvon nidi2 » 11.10.07 @ 17:32

ach nein, habe mich so gefreut wieder mal gygi in der nati zusehen, wie er uns mit seinem supergeilen fussball verzückt!!!!!
hoffe er erholt sich so schnell als möglich und er kann vielleicht am mittwoch spielen!!!!!
@ floyd, werde dir dann den matchbericht schreiben, hoffe er wird positiv ausfallen!!!!!

Benutzeravatar
Gygi
Beiträge: 54
Registriert: 08.08.06 @ 15:57

Beitragvon Gygi » 11.10.07 @ 21:20

16:35 | 11.10.2007
ZÜRICH - Daniel Gygax im Pech. Der Metz-Söldner verletzte sich im Natitraining, fällt für EM-Test gegen Österreich am Samstag in Zürich aus.

Am Mittwochabend erlitt der 26-Jährige bei einem Misstritt im Training eine Zerrung in der linken Wadenmuskulatur. Für den offensiven Mittelfeldspieler von Metz, der nach viermonatiger Absenz in der Nati das Comeback plante, wird Köbi Kuhn den Basler David Degen nachnominieren.

Vor Gygax hatten bereits Topskorer Alex Frei, Valon Behrami und Philipp Degen Forfait erklärt. Der Teamarzt schätzte die Chance, dass Gygax wenigstens am Mittwoch gegen die USA einsatzbereit ist, als sehr gering ein.

Frei lässt sich wie Verteidiger Degen wegen seiner muskulären Probleme in Dortmund therapieren. Der «Römer» Behrami hingegen äusserte gegenüber seinem SFV-Betreuer Pierluigi Tami unlängst den Wunsch, Zeit für einen physischen Aufbau zu erhalten.

«Wir akzeptierten das selbstverständlich. Valon war meistens nicht 100-prozentig fit», erklärte Kuhn. «Gestaunt habe ich dann, dass er gegen Milan bereits wieder gespielt hat.» Offenbar sei die Verletzung schneller als angenommen auskuriert worden. (si)

Benutzeravatar
Gygi
Beiträge: 54
Registriert: 08.08.06 @ 15:57

Beitragvon Gygi » 11.10.07 @ 21:24

Gygax, der glückliche Letzte...

IM HERZEN BLIEB DER METZ-SÖLDNER FCZLER..

von Max Kern | 01:14 | 11.10.2007
FEUSISBERG SZ – Ein Motor heulte auf, Metz-Söldner Daniel Gygax kam um die Kurve gefahren, schnappte sich den letzten freien Parkplatz. «Gygi» strahlte – nicht nur wegen der freien Parklücke.


Bekenntnis auf der Hutablage: Gygax’ FCZ-Schal. (Toto Marti)
«Ich bin froh, dass ich wieder hier bei der Nati bin!»

6 der bisher 7 Länderspiele in diesem Jahr hatte der Aargauer wegen Verletzungen verpasst. Zuletzt hatten ihn Adduktoren-Probleme behindert.

Doch am 2. Juni 2007 liess «Gygi» für 45 Minuten kurz seine Klasse aufblitzen: Gegen Argentinien sprühte der Metz-Profi vor Spielfreude. Nach seiner Einwechslung glich die Schweiz noch zum 1:1 aus.

Blendend liefs für Gygax zuletzt auch in seinem Klub: 4 Spiele, 1 Tor. Der Gygax-Treffer sicherte Metz den 2:1-Sieg gegen Caen. «Es läuft mir super», sagte der Hobby-DJ. Nur einen Haken hat das Ganze: Metz ist in der Ligue 1 Letzter...

Gygax: «Einige sind schon recht nervös, darum bin ich auch froh, hier zu sein.» Panik-mache sei aber nicht angebracht. «Mit Zürich waren wir sogar mal in der Winterpause Letzter.» Das war 2003, der
FCZ hielt dennoch an Trainer Lucien Favre fest. Und feierte danach mit Favre einen Cupsieg und zwei Meistertitel.

Im Herzen ist «Gygi» ein FCZler geblieben. Auf der Hutablage in seinem VW Golf liegt ein blau-weisser FCZ-Schal...


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 316 Gäste