Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
64
30%
Nein
47
22%
JA kein Stadtzürcher
82
38%
NEIN kein Stadtzürcher
22
10%
 
Abstimmungen insgesamt: 215

Roger Kundert
Beiträge: 2063
Registriert: 14.09.07 @ 21:54

Beitragvon Roger Kundert » 08.10.07 @ 14:50

Speedster hat geschrieben:So - nachdem ich mir am letzten Sonntag (FCZ-Xamax) mal ein Bild gemacht habe, wie das denn bei Euch so abgeht im neuen Letzi komme ich zu folgendem Schluss:

Die Südkurve singt, singt und singt (riesen Kompliment an dieser Stelle an die kreativen Sprechgesänge! -> keine Ironie)... Aber, die Stimmung im Stadion war mit derjenigen auf einer Beerdigung zu vergleichen. Es waren ja doch 11K im Stadion... Trotzdem kam für mich nie wirklich Stimmung (abgesehen vom proppenvollen Bereich der Südkurve) auf...

Ich halte daher ganz eindeutig am Standpunkt fest, dass wir lieber heute als morgen ein Fussballstadion brauchen. Der Letzi ist extrem schön, die Sicht und die Stimmung (auch bei immerhin 11K) aber ungenügend.

Bezüglich Stimmung möchte ich mein Post nicht als Angriff auf die Südkurve verstanden haben. Die Akustik ist einfach sehr schlecht. Kommt dazu, dass die Modefans auf den anderen Ränge eventmässig zugegen sind. Kein Hopp FCZ oder sonst was - nix - einfach Stille... (Wie kann man nur? Ist ja schliesslich "meine" Mannschaft die ich da schaue...)

Denke die Akustik und die Nähe zum Feld können einen in einem richtigen Fussballstadion viel mehr packen. Gestern hatte ich jedoch selten Gänsehaut... Aber eben, das liegt nicht an der Südkurve, sondern an der Distanz der Kurve zum Spielfeld und den anderen Rängen...

Ach ja: Mein Besuch lässt sich auf einen Gratis-Eintritt (Züspa) zurückführen... :)


Ich kann dir im wesentlichen rechtgeben.
Ohne Steh-SK wäre es wahrscheinlich sehr traurig im Letzi.

Es hat zwar mehr Zuschauer im neuen Letzi als im alten, doch die OT ist momentan nicht mehr das selbe. Es hat auch viel mehr Meisterfans. Ist aber normal. Mit der Bahn rundherum, haben wir gelernt, zu leben.

Doch eins darfst du nicht vergessen:

Es war nun das 3. Meisterschaftsspiel im neuen Stadion. Die Gästekurven
waren bis jetzt mehr oder weniger inexistent.

Keine Spannung, keine Konkurrenz, nichts.

Zusätzllich bot das Spiel einfach zu wenig, um auch die Sitzfurzer von den Sitzen zu reissen und Xamax zu destruktiv.

Roger Kundert
Beiträge: 2063
Registriert: 14.09.07 @ 21:54

Beitragvon Roger Kundert » 08.10.07 @ 15:01

nic hat geschrieben:Also ob die Stimmung bei euch mit 4000 in einem 30000 Stadion besser ist wage ich jetzt mal zu bezweifeln...

Plexiglas und Stühle raus, dann ist alles wunderbar...


Ich habe nun bereits die Stimmung von verschiedenen Tribünen erlebt.

Leider ist es wirklich so, dass du z.B. im Family-Sektor B14, von der so
tollen SK-Stimmung nicht so viel mitbekommst und dort und der angrenzenden OT herrscht leider wirklich keine Fussball-Match-Stimmung.

Waren gegen Xamax im Sektor B24 auf OT gleich neben Steh-SK und
die Stimmung war bis auf den Schluss eher lau, obwohl sich die Capos extrem eingesetzt haben.

Benutzeravatar
Speedster
Beiträge: 184
Registriert: 14.11.05 @ 21:08

Beitragvon Speedster » 08.10.07 @ 15:02

Roger Kundert hat geschrieben:
nic hat geschrieben:Also ob die Stimmung bei euch mit 4000 in einem 30000 Stadion besser ist wage ich jetzt mal zu bezweifeln...

Plexiglas und Stühle raus, dann ist alles wunderbar...


Ich habe nun bereits die Stimmung von verschiedenen Tribünen erlebt.

Leider ist es wirklich so, dass du z.B. im Family-Sektor B14, von der so
tollen SK-Stimmung nicht so viel mitbekommst und dort und der angrenzenden OT herrscht leider wirklich keine Fussball-Match-Stimmung.

Waren gegen Xamax im Sektor B24 auf OT gleich neben Steh-SK und
die Stimmung war bis auf den Schluss eher lau, obwohl sich die Capos extrem eingesetzt haben.


War 1. HZ dort und bin danach auf die Seite vis-à-vis Haupttribüne gewechselt.
Froh nicht froh zu sein...

Stolz nicht stolz zu sein...

Was wenn GC wieder Meister wird? Schreibt dann der TAGI von der urbanen Subkultur in der IG GC-Züri???

Roger Kundert
Beiträge: 2063
Registriert: 14.09.07 @ 21:54

Beitragvon Roger Kundert » 08.10.07 @ 15:07

Speedster hat geschrieben:
Roger Kundert hat geschrieben:
nic hat geschrieben:Also ob die Stimmung bei euch mit 4000 in einem 30000 Stadion besser ist wage ich jetzt mal zu bezweifeln...

Plexiglas und Stühle raus, dann ist alles wunderbar...


Ich habe nun bereits die Stimmung von verschiedenen Tribünen erlebt.

Leider ist es wirklich so, dass du z.B. im Family-Sektor B14, von der so
tollen SK-Stimmung nicht so viel mitbekommst und dort und der angrenzenden OT herrscht leider wirklich keine Fussball-Match-Stimmung.

Waren gegen Xamax im Sektor B24 auf OT gleich neben Steh-SK und
die Stimmung war bis auf den Schluss eher lau, obwohl sich die Capos extrem eingesetzt haben.


War 1. HZ dort und bin danach auf die Seite vis-à-vis Haupttribüne gewechselt.


Ah, das waren alle die Gratis-Besucher von der Züspa, habe mich noch gewundert, dass der Family-Corner bis an den Gästeblock besetzt wurde.
Und so viele Gratis-Kids (Für Züri) hatte es auch nicht.

Dir wurden aber auch um ehrlich zu sein (aus FCZ-Fan-Optik), die schlechtesten Plätze geschenkt...

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 5180
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Beitragvon gelbeseite » 08.10.07 @ 15:09

Die Stimmung im Stadion ist auf jeden Fall ausbaufähig, bedenkt man dass wir erst 4 Spiele zu Hause hatten ist sie aber mehr als akzeptabel.

Ich freue mich, dass die Spieler anscheinend mehr von der SK mitbekommen als im alten Letzigrund. Mir ist es wichtiger, dass die Mannschaft von uns Notiz nimmt. Wer auf den anderen Rängen Stimmung haben will, könnte theoretisch ja auch selbst dazu beitragen...
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Benutzeravatar
Speedster
Beiträge: 184
Registriert: 14.11.05 @ 21:08

Beitragvon Speedster » 08.10.07 @ 15:10

Einem geschenkten Gaul... :)

In der 2. HZ war ich ja dann auf den besseren Plätzen. Kontrolliert ja keine S*u... :)

Das Stadion ist schon extrem schön geworden, auch der Platz davor... Aber ebe :)
Froh nicht froh zu sein...



Stolz nicht stolz zu sein...



Was wenn GC wieder Meister wird? Schreibt dann der TAGI von der urbanen Subkultur in der IG GC-Züri???

Roger Kundert
Beiträge: 2063
Registriert: 14.09.07 @ 21:54

Beitragvon Roger Kundert » 08.10.07 @ 15:16

gelbeseite hat geschrieben:Die Stimmung im Stadion ist auf jeden Fall ausbaufähig, bedenkt man dass wir erst 4 Spiele zu Hause hatten ist sie aber mehr als akzeptabel.

Ich freue mich, dass die Spieler anscheinend mehr von der SK mitbekommen als im alten Letzigrund. Mir ist es wichtiger, dass die Mannschaft von uns Notiz nimmt. Wer auf den anderen Rängen Stimmung haben will, könnte theoretisch ja auch selbst dazu beitragen...


Ein Spieler, weiss nicht mehr wer, sagte, dass die Stimmung in der Kurve besser ist als im Weichturm.

Etwas anderes zu sagen wäre ja auch nicht normal.

Die Stimmung im alten Letzi in der SK empfand ich auf jeden Fall viel geiler. Doch das wird sich hoffentlich noch ändern.

Alli Häänd uuää!!!

Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 3632
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Beitragvon Jea » 08.10.07 @ 15:22

ich glaube einfach, die einen sind ein wenig verwöhnt...
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Benutzeravatar
Slor
Beiträge: 722
Registriert: 11.12.03 @ 17:10

Beitragvon Slor » 08.10.07 @ 15:25

Speedster hat geschrieben:Einem geschenkten Gaul... :)

In der 2. HZ war ich ja dann auf den besseren Plätzen. Kontrolliert ja keine S*u... :)

Das Stadion ist schon extrem schön geworden, auch der Platz davor... Aber ebe :)


Meine Frage ist nicht böse gemeint, aber hättest du am Sonntag nicht in Sion sein sollen anstatt einem Spiel des Lokalrivalen beizuwohnen?
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit - warum auch nicht, es hat ja Zeit

oinkoink
Beiträge: 1119
Registriert: 27.03.06 @ 9:08

Beitragvon oinkoink » 08.10.07 @ 15:27

er hatte dänk gratistickets ;)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, blanco, Danilo, pluto, spitzkicker, Umluft, yellow und 338 Gäste