Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
85
30%
Nein
56
20%
JA kein Stadtzürcher
107
38%
NEIN kein Stadtzürcher
32
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 280

Benutzeravatar
MLA
Beiträge: 158
Registriert: 10.07.04 @ 22:42
Wohnort: Zürich

Beitragvon MLA » 02.10.07 @ 11:27

Speedster hat geschrieben:So - die ersten Besuche im Letzi zeigen für mich eines... Und das wird mir jeder hier drin, der Fussball liebt bestätigen.

Das Stadion ist ein absoluter Stimmungskiller. Auf Fernglas-Fussball hab ich echt keine Lust. Da ist mir der Konsumtempel auf dem alten Hardturm-Areal doch viel viel lieber!

Der Letzi ist ein schmuckes Leichtathletik-Stadion. Für Fussball taugt er aber nichts!


Jaja... die Stimme eines frustrierten Hüpfer, welcher jetzt noch seinen ach so geliebten Weichtrum verloren hat.

Zugegeben, auch bei uns ist die Stimmung noch nicht optimal, aber das kommt noch. Es braucht in jeden neuen Stadion Zeit, bis alles supi-dupi läuft.

Die Sicht jedenfalls ist 1000x besser als in der EO, auch wenn man weiter vom Spielfeld entfernt ist. Sobald sich ein paar Leute mehr, als es bei GC üblich in der EO treffen, ist es mit der ach so guten und so "brutal" nahen Sicht zum Spielfeld vorbei, es sei denn man ist 2,18 Meter gross gewachsen...

Übrigens, Du wirst dich wohl oder übel (aus deiner Sicht) noch länger als 3 bis 4 Jahre mit dem Letzigrund abfinden müssen. Also investierst Du deine Kraft besser darin für Stimmung im Floppers Sektor zu sorgen als im FCZ Forum den Max zu machen.

Übrigens2: Du wirst auch mit 5'800 ZS in deinem ach so geliebten "Pentagon", keine bessere Stimmung haben. Im Gegenteil, mit 5'800 Zuschauer wird das Stadion noch leerer und noch trister wirken..

Verhältnis:
5'800 zu 26'000 (Letzigrund 26'000 Zuschauer (im Moment)) -> 22% gefüllt
5'800 zu 30'000 (Pentagon 30'000 Zuschauer (geplant)) -> 19% gefüllt
FCZ Forever, Fusion Never https://youtu.be/q_K3YYIxBJc


Benutzeravatar
Speedster
Beiträge: 184
Registriert: 14.11.05 @ 21:08

Beitragvon Speedster » 02.10.07 @ 11:39

Frustriert? Nun ja - da unterstellst du mir jetzt aber doch einiges. Ganz ehrlich geniesse ich es ein Hopper zu sein. Endlich sieht man mal die wahren GC-Fans... Nein Frustration mag mich dieser Tage nicht plagen.

Aber MLA, schaffst Du es Deinen FCZ/GC-Komplex abzulegen (so wie die meisten hier drin) und einfach mal sachlich zu bleiben? Das wär ja wie Geburtstag und Weihnachten zusammen.

Ich weiss nicht wie explizit ichs noch schreiben muss. Es geht nicht ums GC oder FCZ - Stadion. Klar, dass sich ein Hopper ennet der Geleise nicht wohl fühlt - umgekehrt genauso. Aber wenn wir die Fan-Brille beiseite legen und einfach mal die Fakten anschauen, so komme ich für mich zum Schluss, dass ich die Bahn rundherum einfach sehr mühsam finde. Ich habe ausserdem erwähnt, dass ich abgsesehen von der zu wenig abfallenden EO, den Hardturm bezüglich Nähe zum Spielfeld vermisse, ganz ohne Emotion, einfach aus Gründen der Sicht und des "Feelings".

Deine Kritik bezüglich Zuschaueraufmarsch kann ich akzeptieren. Dies hat aber keinen Einfluss auf die Bahn rundherum...

Deine Kritik wegen Forumgemaxe: Ich kenne den einen oder anderen User, der die Stadionsache ähnlich sieht. Du bist einer der wenigen die mich als Hopper in einen Topf wirft und von mir geschriebenes daher mal grundsätzlich verschmäht. Ich glaube behaupten zu können, dass ich meist eine neutrale Wortwahl treffe und mich im Sinne der Sache äussere ohne gross Seitenhiebe verteilen zu müssen. Wenn Du meine Statements liest wird Dir dies vermutlich auch auffallen - wenn Du für einen Moment vergessen magst, dass ich als GC-Fan ja Dreck unter dem Fingernagel bin... :)
Froh nicht froh zu sein...

Stolz nicht stolz zu sein...

Was wenn GC wieder Meister wird? Schreibt dann der TAGI von der urbanen Subkultur in der IG GC-Züri???

Benutzeravatar
nic
Beiträge: 1848
Registriert: 01.01.06 @ 17:13
Wohnort: Südkurve mitti rächts
Kontaktdaten:

Beitragvon nic » 02.10.07 @ 11:58

Du musst dich auch nicht wohlfühlen... Oder habt ihr euch jemals darum geschert wie es der SK im Hardturm geht???? Es geht darum dass die SK auch im neuen Letzi funktioniert, ob die paar Hoppers jetzt zufrieden sind oder nicht ist dem FCZ scheissegal, dass muss man mit GC regeln...mal abgesehen von den Preisen die jedoch auf beiden Seiten gleich sind und bei den Hoppers billiger.

Ich wünsch dir jedenfalls dann vielleicht irgendwann viel Spass mit 5000 im 30000 Stadion, sieht glaubs no geil aus...

Und zu den Seitenhieben, du bist da im FCZ Forum falls du es noch nicht gemerkt hast...

Und: Mit ein paar kleinen Änderungen (Wie schon erwähnt, Plexiglas und Stehplätze wärs Tiptop, Sicht sind wir uns nichts anderes gewohnt, m.M nach ist die Sicht besser als im alten...

Benutzeravatar
Speedster
Beiträge: 184
Registriert: 14.11.05 @ 21:08

Beitragvon Speedster » 02.10.07 @ 12:04

nic hat geschrieben:Du musst dich auch nicht wohlfühlen... Oder habt ihr euch jemals darum geschert wie es der SK im Hardturm geht???? Es geht darum dass die SK auch im neuen Letzi funktioniert, ob die paar Hoppers jetzt zufrieden sind oder nicht ist dem FCZ scheissegal, dass muss man mit GC regeln...mal abgesehen von den Preisen die jedoch auf beiden Seiten gleich sind und bei den Hoppers billiger.

Ich wünsch dir jedenfalls dann vielleicht irgendwann viel Spass mit 5000 im 30000 Stadion, sieht glaubs no geil aus...

Und zu den Seitenhieben, du bist da im FCZ Forum falls du es noch nicht gemerkt hast...

Und: Mit ein paar kleinen Änderungen (Wie schon erwähnt, Plexiglas und Stehplätze wärs Tiptop, Sicht sind wir uns nichts anderes gewohnt, m.M nach ist die Sicht besser als im alten...


Und dies alleine schliesst es aus, objektiv über ein Thema zu diskutieren? Diskutieren heisst Meinungen und Argumente austauschen. Aber ebä...
Froh nicht froh zu sein...



Stolz nicht stolz zu sein...



Was wenn GC wieder Meister wird? Schreibt dann der TAGI von der urbanen Subkultur in der IG GC-Züri???

Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1025
Registriert: 10.07.04 @ 18:23
Wohnort: Provinz

Beitragvon sub » 02.10.07 @ 12:06

likavi hat geschrieben:
sub hat geschrieben:Danke likavi für die Aufklärung! Endlich weiss ich, dass die Südkurven-Pyromanen-Hooligan-Kommunistennazis, die Bernoulli-Bewohner und der VCS grundsätzlich phöse und schlecht sind die CS und Leute die unseren Rechtsstaat aushölen wollen aber grundsätzlich liebe und nur dem Allgemeinwohl dienende Wesen und Organisationen sind. Lass uns doch auch weiterhin an deinen wertvollen und äusserst ausgewogenen Argumentationen teilhaben, ich für meinen Teil könnte allerdings gut darauf verzichten.

Es grüsst ein phöses Südkurven-Hool-Kinderfresser-Fussbalkultur-Zerstörer-Schwarzschaf!


Sorry, aber Du klingst wie Gigi Oeri.


Starke Argumentation! Gratulier!
Dä chunnt no!

Benutzeravatar
blablub
Beiträge: 162
Registriert: 17.07.06 @ 11:31

Beitragvon blablub » 02.10.07 @ 18:51

he speedstar dir sollte doch eigentlich klar sein, dass dein argument "fernglas-fussball" bei uns überhaupt nicht zieht. Immerhin hatte unser Heimstadion, bis auf die beschissene letzte Saison, immer eine Tartanbahn .. Dementsprechend sind wir auch an solche Distanzen gewohnt(zumindest die, welche den alten letzi noch erlebten......)
Übrigens ist die Sicht im neuen Letzi noch einiges besser als im alten (Woran liegts eigentlich? Gemäss meinen Infos sind die Tribünen noch weiter vom Spielfeld entfernt, und steiler sind sie ja auch nicht ..? meine Augen wurden sicher nicht besser - liegts an der besseren Beleuchtung?)


Und so wie ich deine Beiträge verstehe, ist der Fernglas-Fussball noch das einzige Argument, welches gegen den neuen Letzi spricht.. Das keine Stimmung im Stadion herrscht bei eurem momentanem Zuschaueraufkommen ist ja wohl klar...
Also alles in allem geht das Stadion ja doch in Ordnung..?


blablub

#10
Boulevard-Tippse
Beiträge: 1001
Registriert: 04.10.02 @ 12:06
Wohnort: Hotel Fünfeck

Beitragvon #10 » 02.10.07 @ 19:39

Speedster hat geschrieben:Ich kenne den einen oder anderen User, der die Stadionsache ähnlich sieht.


Da darfst du mich nennen.

Die eingeschränkte Fussball-Eignung des schönen, gediegenen Letzigrunds hat tatsächlich nichts mit FCZ oder GC zu tun, sondern viel mehr mit der Bahn und insbesondere den Anlagen für die technischen Disziplinen vor der Süd- respektive Nordkurve, sowie dem mangelnden Tribünengefälle. Stimmungsmässig verlangt das Stadion eher 25'000 als 15'000 Zuschauer, damit wir eine Atmosphäre erleben, wie wir sie aus echten Fussballtempeln Europas kennen. Zusätzlich abträglich dieser Stimmung sind ausserdem die notorischen Reserven der Schweizer Normalo-Fans, sich für das Spiel ihres Vereins einigermassen korrekt, d.h. in den Vereinsfarben zu präsentieren, so dass wir leider auch an etlichen kommenden FCZ-Spielen hektarenweise rostrote Flächen, lückenhaft besetzt mit schwarzen Anzügen, olivebraunen Strickjäcklis und gelben Rollkragenpullis antreffen werden.

Die "Oldies" in diesem Forum kennen meine Meinung bezgl. Fussballstadion Zürich. Und obwohl ich froh bin, dass wir jetzt wenigstens ein hübsches (Event-)Stadion haben und ziemlich sicher, dass es drei stimmungsvolle EM-Spiele geben wird (sofern denn die Tickets an die richtigen Adressaten kommen). hoffe ich dennoch, dass der Letzigrund als Fussballstadion ein Provisorium ist. Ein richtiges Fussballstadion - das wissen hier alle - sieht anders aus. Und mir ist das, ein richtiges Fussballstadion, wichtiger als die FCZ-Scholle Letzigrund, das teile ich ggf. sogar mit GC, sofern es denn noch in der Stadt steht und nicht in Niederhasli oder sonstwo in den Pampas draussen.
Membre du groupe Hassli


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 779 Gäste