Neues Stadion in Luzern?

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
King Artur de 17ti

Beitragvon King Artur de 17ti » 01.10.07 @ 15:02

sieht nach einem guten Entwurf aus. Einige wichtige Elemente sind aber ganz klar vom Letzi abgeschaut worden. Untersicht, Beleuchtung, und der Gesammteindruck des Stadions.

Baukosten??
was zum tüfel sind dän ier?
WAHRI Zürcher sind nume mier!

McSpeechless

Re: Neues Stadion in Luzern?

Beitragvon McSpeechless » 01.10.07 @ 15:07

Dieter hat geschrieben:
devante hat geschrieben:http://www.20min.ch/news/luzern/story/13741417

geile sache! 16k zuschauer...ideal

Bild

ich schenk dem Elmar glaub eine tageskarte der SBB. Dann kann er in Luzern, St.Gallen und Neuenburg schauen, wie ein Fussballstadion auszusehen hat.

Frage: Was kann unser Stapi dafür?
Selbst Basler hassen Basel. Zitat von der neuen Glanz und Gloria Moderatorin Frey:

Annina Frey: Ich wohne in Zürich und fühle mich als Züricherin, bin aber eine Exil-Baslerin. Allerdings eine, die nicht mehr zurückgeht!

Dieter

Re: Neues Stadion in Luzern?

Beitragvon Dieter » 01.10.07 @ 15:09

McSpeechless hat geschrieben:Frage: Was kann unser Stapi dafür?

Frage: warst Du vor vier Jahren auch schon auf der Welt? oder damals noch keine Zeitung gelesen?

fkk
Beitragvon fkk » 01.10.07 @ 15:44

King Artur de 17ti hat geschrieben:sieht nach einem guten Entwurf aus. Einige wichtige Elemente sind aber ganz klar vom Letzi abgeschaut worden. Untersicht, Beleuchtung, und der Gesammteindruck des Stadions.

Baukosten??

Quelle: 20min.ch

Dass Luzern ein neues Stadion braucht, ist auch für die SP der Stadt Luzern unbestritten. «Wir wollen aber ein mehrheitsfähiges Projekt, schliesslich muss das Volk noch Ja dazu sagen», sagt SP-Grossstadtrat Dominik Durrer. Für ihn sind auch nach der Präsentation des überarbeiteten Siegerprojekts KOI vom Freitag wichtige Fragen ungeklärt.

Durrer: «Wir wollen jetzt Klarheit über die Nutzungsbedingungen von Hallenbad und Turnhallen, auch für kleinere Vereine.» Ausserdem stelle sich die Frage nach der Wohnqualität von Wohnungen, die neben einer Schiesssportanlage liegen. Denn das Siegerprojekt des Investorenwettbewerbs KOI sieht neben einem Stadion auch einen 80 und einen 75 Meter hohen Wohnturm vor. Für Durrer ist es nun unabdingbar, dass die Interessen aller Allmendnutzer berücksichtigt werden. Eine Stellungnahme des Stadtrates dazu soll im November folgen.

Wie die Stadt bekannt gab, wird das neue Luzerner Stadion über 16 800 Sitzplätze verfügen und Uefa-tauglich sein. Das Projekt kostet 260 Millionen Franken, wozu die Credit Suisse als Investor den Hauptteil beitragen wird.
buure eimal und für immer
en ganzi pfuscht und nöd nur en finger

www.buure.ch

King Artur de 17ti

Beitragvon King Artur de 17ti » 01.10.07 @ 16:03

260 mio. ?? ist aber ein ganz schön hoher betrag... da ist das Hochhaus wohl inkl. :-))
was zum tüfel sind dän ier?

WAHRI Zürcher sind nume mier!

redlineoffside

Beitragvon redlineoffside » 01.10.07 @ 20:46

Wie lange soll das neue Stadion halten? Ich finde 16`000 Plätze etwas knapp.
Schweizer sollten anfangen etwas grösser zu denken. Meines Erachtens
braucht ein Klub wie der FC Luzern mindestens 25`000 Plätze.

fcz333

Beitragvon fcz333 » 01.10.07 @ 21:18

redlineoffside hat geschrieben:Wie lange soll das neue Stadion halten? Ich finde 16`000 Plätze etwas knapp.
Schweizer sollten anfangen etwas grösser zu denken. Meines Erachtens
braucht ein Klub wie der FC Luzern mindestens 25`000 Plätze.

ich denke genau anders herum....

Zurück zu „Fussball allgemein“