FCZ - FCB

Diskussionen zum FCZ
coco

Keine Basler im Stadion

Beitragvon coco » 24.09.07 @ 13:03

Die Muttenzerkurve und alli Bisler kommen nach Zürich und werden aber das Stadion nicht betreten. Sonder Ihre Mannschaft ausserhalb anfeuern. Das wird ja ein heisser Mittwoch.

Text: Muttenzerkurve:

Am kommenden Mittwoch findet im neuen Letzigrund der Klassiker FC Basel vs. FC Zürich statt. Schon bei Bekanntgabe sind uns die Eintrittspreise des FC Zürich sauer aufgestossen. So kostet der Gästebereich, welcher die billigste Kategorie darstellt, immer noch unglaubliche 38.-. Auch die Abstufungen für Kinder unter 16 (25.-) und unter 12 (gratis) machen diese Preispolitik für uns nicht akzeptabel. Leider muss hier eingeschoben werden, dass der FC Basel im Joggeli die Gästefans schon länger mit einem hohen Einheitspreis (35.- ohne Abstufungen) nicht besser behandelt und wir als seine Fanszene es noch nicht geschafft haben, dies zu ändern. Doch schon seit Jahren setzen wir uns für einen fairen Preis im Gästeblock ein und genau diese Bemühungen verpflichten uns am folgenden Mittwoch zu handeln. Am Samstag haben sich deshalb Vertreter verschiedener Fangruppen getroffen, diskutiert und gemeinsam beschlossen:

-Wir werden zusammen nach Zürich anreisen, jedoch keine Billette kaufen und den FC Basel von ausserhalb des Stadions lautstark unterstützen.

-Wir hoffen, dass sich alle Fans mit uns solidarisch zeigen und den Gästeblock nicht betreten. Für den Erhalt des Fussballs als Volkssport Nummer eins, welcher allen Schichten zugänglich sein muss. Egal ob im Letzi, Joggeli oder sonstwo.

Jimbo J.

Beitragvon Jimbo J. » 24.09.07 @ 13:11

Wie soll denn das klappen?? Die Mannschaft von aussen anfeuern??
VS 04
Hassli's Klon

Sarina

Beitragvon Sarina » 24.09.07 @ 13:15

mein gott, simmer im chindergarte oder was????!

warscheinlich haben die selbst keine ahnung, wie das gehen soll...

petric

Re: Keine Basler im Stadion

Beitragvon petric » 24.09.07 @ 13:16

coco hat geschrieben:Die Muttenzerkurve und alli Bisler kommen nach Zürich und werden aber das Stadion nicht betreten. Sonder Ihre Mannschaft ausserhalb anfeuern. Das wird ja ein heisser Mittwoch.

zur info: der verein und die spieler wurden informiert, dass dies am mittwoch durchgeführt wird

wollen nun sehen was auch von dieser seite abgeht, oder gemacht wird

radiobemba

Beitragvon radiobemba » 24.09.07 @ 13:32

Sarina hat geschrieben:mein gott, simmer im chindergarte oder was????!

warscheinlich haben die selbst keine ahnung, wie das gehen soll...

Bist du bereit, in Zukunft für jedes Spiel noch Fr. 5.- daraufzuzahlen, nur weil dein Verein ein Topclub ist? Ich finde die ganz Aktion sehr gut, es ist eine Aktion, die nicht nur für die FCB-Fans, sondern auch für die restlichen Gästefans der Schweiz.
***i *t*n**

Sarina

Beitragvon Sarina » 24.09.07 @ 13:35

hey mal ganz langsam...ich finde den ticketpreis auch viel zu hoch...muss man nicht diskutieren.

ich finde es einfach nur lächerlich, wenn die nach zürich fahren, und sozusagen nichts vom spiel mitbekommen...

dasto

Beitragvon dasto » 24.09.07 @ 13:36

radiobemba hat geschrieben:Bist du bereit, in Zukunft für jedes Spiel noch Fr. 5.- daraufzuzahlen, nur weil dein Verein ein Topclub ist? Ich finde die ganz Aktion sehr gut, es ist eine Aktion, die nicht nur für die FCB-Fans, sondern auch für die restlichen Gästefans der Schweiz.

schön, dass hier drin einige vernünftig denken können..
um erfolg zu haben, braucht es aber noch mehr aktionen, und nicht nur von fans von einem verein, fans von vielen vereinen (mind. diejenigen mit vielen fans) sonst bringen solche aktionen nichts!

Sarina hat geschrieben:hey mal ganz langsam...ich finde den ticketpreis auch viel zu hoch...muss man nicht diskutieren.

ich finde es einfach nur lächerlich, wenn die nach zürich fahren, und sozusagen nichts vom spiel mitbekommen...

so what?? lass das unsere sorge sein! ist nicht das erste spiel wo wir vor der kruve stehen und nicht drinnen..

Zurück zu „Fussball Club Zürich“