FC Empoli - FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Manoel Francisco do Santo
Beiträge: 831
Registriert: 09.09.04 @ 19:46
Wohnort: westtribüne, sektor c

Beitragvon Manoel Francisco do Santo » 21.09.07 @ 9:57

ich glaube, dem fcz und allgemein dem schweizer fussball fehlt es ein wenig an spielintelligenz. man kann auch sagen, der fcz spielt ohne taktik und hofft dann halt jeweils auf die geniestreiche von raffael, chikha etc.
nun gewinnt man so locker gegen thun, aarau und sogar gc. die haben nämlich nicht diese zwei, drei ausserordentliche spieler, aber international reicht das nicht. man nehme empoli; die haben gestern durchaus interessante spieler auf den platz gestellt (allen voran pozzi), aber sind die jungs von empoli wirklich stärker als unsere spieler. natürlich nicht, aber sie wissen eben, dass individuelle klasse bei weitem nicht reicht, sie wissen auch, dass selbst einsatz alleine nicht reicht und sie wissen auch, dass man clever sein muss, um zu gewinnen. kurz, empoli weiss, wie man eben richtig fussball spielt. der fcz weiss es zurzeit nicht. und das ist ein problem, das von challandes gelöst werden muss.
tara fanclub züri


petric
Beiträge: 271
Registriert: 24.06.07 @ 0:19
Wohnort: basel

Beitragvon petric » 21.09.07 @ 9:59

Sportchef hat geschrieben:habe es nach dem Match gegen Besiktas schon einmal geschrieben
Diese Mannschaft genügt nicht um Champions League oder im UEFA Cup
weiterzukommen.es hat zu wenig erfahrene Spieler in der Mannschaft und das reicht eben nicht.Die verantwortlichen hätten lieber ein wenig mehr
investieren sollen und 2 -3 erfahrene Spieler holen sollen.
Auch kann ich nciht verstehen,wie Schneider immer wieder eine Chance
erhält, sackschwach spielt er,warum nicht einmal Lampi oder Kollar.
Und sehr entäuschend je länger je mehr Raffael.will alles selber machen,
ich hätte ihn für 10 Mio an herta verkauft,bin sicher dort hätte er nicht mehr gezeigt.


das kann schon sein
IHR habt aber dafür eine mannschaft die fussballspielen kann
hat man auch gestern ab und zu gesehen, schnell,direkt

aber wie schon angesprochen, ist raffael zu eigensinnig (was aber in der liga nicht so auffällt)

werdet diese hürde aber trotzdem packen

Benutzeravatar
Dini Mueter
Beiträge: 2814
Registriert: 23.11.06 @ 2:36
Wohnort: FHain

Beitragvon Dini Mueter » 21.09.07 @ 10:07

Tja, ich finde es ist schon alles gesagt zum gestrigen Spiel. Deshalb ein kleiner Ausblick in die Zukunft:

Ich wünsche mir, dass Stahel weiterhin Fortschritte macht wie bis anhin. Er hat zwar gestern kein gutes Spiel gezeigt, ich denke jedoch, dass er eben aus diesen Fehlern lernen kann. Die Anlagen zu einem schnellen Verteidiger mit Zug nach Vorne hat er.

Weiter, würde ich gerne Schönbächler und Gashi mal spielen sehen, die bekommen einfach zu wenig Chancen. Gestern haben wir im Fall von Empoli gesehen, dass junge Spieler gerade dank ihrer spritzigen, frechen Spielweise extrem gefährlich sein können.

Ich hoffe generell, dass die Eingliederung der neuen Spieler weiter voran getrieben wird und BC nicht auf der Lulu-Welle weiter reitet, sondern das Spielsystem den neuen Bedinungen anpasst. Wir müssen mehr über die Flügel spielen, hohe Bälle auf Hassli und Chika. Ausserdem brauchen wir mehr Tempowechsel.

Was uns auf internationalem Niveau überleben hilft, kann uns in der SL den nächsten Titel bringen.

Schöns Weekend Eu allne. Freued Eu ufd Schlacht am So!!

Benutzeravatar
Mido
Beiträge: 7635
Registriert: 03.06.03 @ 16:13

Beitragvon Mido » 21.09.07 @ 10:10

Kobayashi hat geschrieben:Mandi: Ich bin froh, sprechen wir über die Nüsse von Favre und Challandes. ;)

Im Prinzip bin ich mit Deiner Aussage einverstanden. Nur weisst Du noch, wie uns Favre anfangs zur Verzweiflung trieb, indem er konstant und ums Verrecken nicht auswechseln wollte? Damals hiess es, Favre brauche mehr Zeit und wir mehr Geduld.

Ich glaube nicht, dass man Challandes' Arbeit jetzt bereits verurteilen soll. Auch unter Favre ging es sehr lange und viele Trainings vergingen, bis auf gewisse Junioren konstant gesetzt wurde.

In meinem vorigen Posting habe ich einen vergessen, von welchem ich gestern keinen Schnitzer sah, sondern viel Geschwindigkeit und eine erstaunliche Souveränität: Heinz, vielleicht tut ihm die Verantwortung gar nicht schlecht. Für einen 20-jährigen ist er als IV schon extrem weit.


Nüsse sind halt in vielen Lebenslagen sehr wichtig. :-)

Bei Favre war die Situation anders. Er erbte ein kaputtes Team...

Bei Challandes ist es so, dass er auf einem klaren Konzept aufbauen könnte. Auch wenn wir mit den Abgängen von Steve, Blerim und Gök drei wichtige Spieler verloren haben, das Konzept bleibt. Die neuen Spieler sind gut, man muss damit nur etwas anfangen.

Bei Favre hatte ich übrigens selten so wenig Verständnis wie jetzt bei Challandes. Auch ganz zu Beginn nicht. Ich verstehe beispielsweise einfach nicht, warum er Schneider im Mittelfeld einem Gashi bevorzugt. Das geht mir beim allerbesten Willen nicht in den Kopf. Solche absolut unverständliche Dinge gabs für mich bei Favre nicht. Bei Favre hab ich mich teilweise auch gewundert, aber es war immer irgendwie etwas da, wo man sagen konnte "Ok, man kanns ja mal probieren".

Ich möchte hier kein "Challandes raus" durch die Blume platzieren, auf keinen Fall. Ich hoffe, dass es bei ihm demnächst mal Klick macht...

Benutzeravatar
Friedrich
Beiträge: 365
Registriert: 26.02.04 @ 15:16
Wohnort: Kreis 4

Beitragvon Friedrich » 21.09.07 @ 10:14

Was mir (neben den erwähnten seltsamen Nominierungen und Nicht-Berücksichtigungen) nicht in den Kopf will ist, wieso es BC nicht schafft sein «feu sacré» auf die Mannschaft zu übertragen?
«Der hat doch einen IQ von 0,1!»
Lucien Favre über Loddar

Benutzeravatar
Mitch Buchannon
Beiträge: 101
Registriert: 23.06.07 @ 18:42
Wohnort: K 3

Beitragvon Mitch Buchannon » 21.09.07 @ 10:16

obwohl ich normalerweise kein Mandingo Fan bin ;) muss ich ihm rechtgeben!
Auch ich verfolge mit grossen Bauchschmerzen, wie es BC versäumt die Jungen und m.E. auch teilweise stärkeren Spieler einzusetzen. Ich verstehe auch nicht, warum vom Fischer kein Schubs in diese Richtung kommt. Der könnte sich doch auch für die Jungen einsetzen.
blau und wiis, das isch da priis

Benutzeravatar
Hellacopter
Beiträge: 84
Registriert: 08.08.07 @ 23:36

Beitragvon Hellacopter » 21.09.07 @ 10:22

Sportchef hat geschrieben:habe es nach dem Match gegen Besiktas schon einmal geschrieben
es hat zu wenig erfahrene Spieler in der Mannschaft und das reicht eben nicht.Die verantwortlichen hätten lieber ein wenig mehr
investieren sollen und 2 -3 erfahrene Spieler holen sollen.


Also das mit der Erfahrung ist ja die billigste Erklärung.. Schaut euch mal an gegen wen wir gestern eigentlich spielten.. Die haben wohl noch weniger Erfahrung als wir..


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Jea, komalino, Mr.FcZ, spitzkicker, Ujfalushi und 905 Gäste