Südkurve löst den FCZ ab!!!!

Diskussionen zum FCZ
Goldfish

Beitragvon Goldfish » 09.09.07 @ 12:15

ich kanns einfach nicht glauben! da spielt der fcz, seit ich fan bin (1980) die besten jahre. könnt ihr euch erinnern wie lange man als fczfan als looser verhöhnt wurde?

jetzt hat der club endlich den erfolg den wir uns über jahre hinweg gewünscht haben! und was macht ihr? ihr nervt euch über den erfolg, über anders denkende fans usw.! das kanns doch echt nicht sein!

mir ist schon klar das mit dem erfolg nicht mehr die melancholie von früher um den fcz herrscht und das wir fans uns von der clubführung nicht alles bieten lassen müssen! doch statt sich im forum gegenseitig in die pfanne zu hauen, solltet ihr mal zusammenstehen und euch gedanken machen, wie und was man daran ändern kann!! nicht jeder "fanclub" hat die gleichen interessen, doch miteinander erreicht man immer noch mehr als gegeneinander!!

also reisst euch zusammen!!! sucht ein konstruktives gespräch miteinander! denn schlussendlich trägt doch jeder von euch den FCZ im herzen.....
...im Sommer ist es zu heiss um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt ist...
FCZ für immer und Ewig!!!

yellow

Beitragvon yellow » 09.09.07 @ 13:28

Goldfish hat geschrieben:ich kanns einfach nicht glauben! da spielt der fcz, seit ich fan bin (1980) die besten jahre. könnt ihr euch erinnern wie lange man als fczfan als looser verhöhnt wurde?

jetzt hat der club endlich den erfolg den wir uns über jahre hinweg gewünscht haben! und was macht ihr? ihr nervt euch über den erfolg, über anders denkende fans usw.! das kanns doch echt nicht sein!

mir ist schon klar das mit dem erfolg nicht mehr die melancholie von früher um den fcz herrscht und das wir fans uns von der clubführung nicht alles bieten lassen müssen! doch statt sich im forum gegenseitig in die pfanne zu hauen, solltet ihr mal zusammenstehen und euch gedanken machen, wie und was man daran ändern kann!! nicht jeder "fanclub" hat die gleichen interessen, doch miteinander erreicht man immer noch mehr als gegeneinander!!

also reisst euch zusammen!!! sucht ein konstruktives gespräch miteinander! denn schlussendlich trägt doch jeder von euch den FCZ im herzen.....

Gutes Posting, aber irgendwie scheinen mir die Fronten doch arg verhärtet zu sein. Auf beiden Seiten scheint man die Argumente des andern nicht wahrnehmen und würdigen zu wollen.
Natürlich lasse ich mich sehr gerne vom Gegenteil überraschen.

Züri 9
Beitragvon Züri 9 » 09.09.07 @ 15:51

Gratuliere Canepa & Co... Der Vorstand hat super Arbeit geleistet!

Die Fans zerfleischen sich schon gegenseitig, die Kurve ist auf dem besten Weg, sich selbst zu beerdigen!

Reisst euch mal am Riemen, ist ja nicht zum aushalten hier!

Toleranz, känned er???

Gemeinsam unaufhaltsam!
"Und der Haifisch der hat Tränen, und die laufen vom Gesicht. Doch der Haifisch lebt im Wasser, so die Tränen sieht man nicht."

nic
Beitragvon nic » 09.09.07 @ 16:06

Früher Im Letzi hat noch alles super funktioniert. Es herrschte gute Stimmung, es wurde viel gesungen, Pyro störte keine Sau und wunderschöne Choreos wurden aufgezogen. Familien gingen auf die Osttribüne wo es also wirklich nie ein Problem gab (die scheiss Basler die Raketen Richtung OT warfen mal ausgenommen), der Preis war in allen Sektoren OK. Dann kam der Meistertitel 06. Plötzlich kommen immer mehr Leute (auch unter Modefan bekannt) Hotz geht und Canepa kommt, und verhärtet die Fronten zwischen Vorstand und Fans mit seinen Aussagen und Handlungen... der Umzug in den Hardturm stand an, und die EM kam immer näher. Politiker benutzen die Situation im Schweizer Fussball für ihren Wahlkampf, obwohl sie überhaupt keine Ahnung haben, von was sie überhaupt reden. Alle versuchen, die lebendige Fankultur zu zerstören (bewusst oder unbewusst). Aber diese Kurve hat schon so viel erreicht, dass sie auch diese Hürden meistern wird. Es ist doch scheissegal warum jemand ins Stadion geht. Wegen der Südkurve, Um kollegen zu sehen, ein Bier trinken, Fussball analysieren, Würste testen, entspannen :D oder was auch immer. Wir alle gehen für den FCZ und nöd weg Bayern und Real, ManU AS Roma...
Das wichtigste ist einfach GMEINSAM UNUFHALTSAM

PS: Auch mich nervt, wenn Leute in der Südkurve stehen ohne zu singen sondern nur dumm rumstehen, aber im neuen Letzi können die ja dann in der gleichen Preiskategorie einen Sektor weiter Platz nehmen...

Züri 9
Beitragvon Züri 9 » 09.09.07 @ 16:09

nic hat geschrieben:Früher Im Letzi hat noch alles super funktioniert. Es herrschte gute Stimmung, es wurde viel gesungen, Pyro störte keine Sau und wunderschöne Choreos wurden aufgezogen. Familien gingen auf die Osttribüne wo es also wirklich nie ein Problem gab (die scheiss Basler die Raketen Richtung OT warfen mal ausgenommen), der Preis war in allen Sektoren OK. Dann kam der Meistertitel 06. Plötzlich kommen immer mehr Leute (auch unter Modefan bekannt) Hotz geht und Canepa kommt, und verhärtet die Fronten zwischen Vorstand und Fans mit seinen Aussagen und Handlungen... der Umzug in den Hardturm stand an, und die EM kam immer näher. Politiker benutzen die Situation im Schweizer Fussball für ihren Wahlkampf, obwohl sie überhaupt keine Ahnung haben, von was sie überhaupt reden. Alle versuchen, die lebendige Fankultur zu zerstören (bewusst oder unbewusst). Aber diese Kurve hat schon so viel erreicht, dass sie auch diese Hürden meistern wird. Es ist doch scheissegal warum jemand ins Stadion geht. Wegen der Südkurve, Um kollegen zu sehen, ein Bier trinken, Fussball analysieren, Würste testen, entspannen :D oder was auch immer. Wir alle gehen für den FCZ und nöd weg Bayern und Real, ManU AS Roma...
Das wichtigste ist einfach GMEINSAM UNUFHALTSAM

PS: Auch mich nervt, wenn Leute in der Südkurve stehen ohne zu singen sondern nur dumm rumstehen, aber im neuen Letzi können die ja dann in der gleichen Preiskategorie einen Sektor weiter Platz nehmen...

danke nic!
"Und der Haifisch der hat Tränen, und die laufen vom Gesicht. Doch der Haifisch lebt im Wasser, so die Tränen sieht man nicht."

renelinho

Beitragvon renelinho » 10.09.07 @ 11:43

Danke nic, du sprichst mir aus dem Herzen.
Ich kann nicht verstehen, warum die SK ein Problem darstellen soll. Es ist gar nicht so lange her, da war ausser der SK das Stadion beihnahe leer. Und trotz vielen Niederlagen, hatten wir ne gute Stimmung. Wenn das mal nicht mehr sein sollte und wir nur noch ein bischen bei Toren klatschen, bin ich wohl nicht der Einzige, welcher keine Saisonkarte mehr kauft.

zZz

Beitragvon zZz » 10.09.07 @ 17:09

nic hat geschrieben:Auch mich nervt, wenn Leute in der Südkurve stehen ohne zu singen sondern nur dumm rumstehen, aber im neuen Letzi können die ja dann in der gleichen Preiskategorie einen Sektor weiter Platz nehmen...

Warum denn? Wer nicht singen will sondern nur gucken, soll halt nicht singen und nur gucken. Alles andere ist Faschismus. Das nervt MICH.
Als ich klein war, glaubte ich, Geld sei das wichtigste im Leben. Heute, da ich alt bin, weiß ich: Es stimmt.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“