Also ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, das der Herr likavi einen Bezug zur SK hat und weiss was dort geleistet wird (musst du natürlich auch nicht). Jedoch ist die Behauptung das ohne SK mehr Zuschauer ins Stadion kommen total haltlos. Genauso kann ich behaupten, dass wegen der SK mehr Leute ins Stadion kommen (ob dies die richtige Motivation ist stelle ich schwerstens in Frage) und weiter wird mir die Mehrheit rechtgeben, dass ein Südkurvenhype vorhanden ist (womit ich chirüz teilweise recht geben muss). Jedoch ist schwer zu beurteilen, wieviel dem Südkurvenhype und wieviel dem Meisterhype welcher jedem Meister wiederfährt zuzuschreiben ist. likavi muss ich weiter erinnern, dass die Menge der Zürcher Zuschauer bei Auswärtsspielen stark gestiegen ist, seit die SK Extrazüge organisiert und für Sion sogar subventioniert. Desweiteren möchte ich daran erinnern, dass es ebenfalls die SK ist, welche sich gegen Gewalt im Stadion einsetzt und dies ziemlich erfolgreich wie ich finde.
Trotzdem hoffe ich für dich likavi, dass auch du einmal von den Vorzügen der SK profitieren kannst so wie ich dies Woche für Woche kann. Natürlich bin ich als aller erstes Supporter des FCZ, doch die Südkurve gibt mir die Möglichkeit dies mit Gleichgesinnten und Mitleidenden organisiert und gemeinsam zu Hause und Auswärts (preiswert) zu tun.