Forumschreiber haut drauf und macht aus uns GC United!!!

Diskussionen zum FCZ
Nias

Beitragvon Nias » 07.09.07 @ 10:24

thomas egg hat geschrieben:
Aber hier in diesem Forum wird gerade zu hingearbeitet, dass unser Club zerstört wird und ich in den nächsten Jahren keinen schönen Fussball mehr sehe und wir nicht mehr singen können: eine Stadt ein Verein, sondern singen eine Stadt nur ein Verein!!!!!!!

@botteron
ich glaube du hast das wesentlich der aktuellen problematik nicht verstanden. der vereinsoberen sind diejenigen, die diesen klub zerstören und nicht die forumgänger. diese thematisieren nur wie man das letzte stückchen fcz-kultur retten kann das noch übrig ist. cüpli, logen, marketingpläne, rendite, opernhaus-eintritte, etc. das ist nicht der fcz mit dem ich aufgewachsen bin. und wenn man eine stadt ein verein nicht mehr singen kann, dann höchstens aus dem grund, weil es die herren strittmatter und canepa patentieren liessen...armi sieche!

lieber thomas egg....ich denke du solltest den text des 'sportchefs' und vielleicht auch noch das textli meiner wenigkeit nochmals durchlesen...aber schliesslich hat ja jeder seine eigene meinung und kann/soll diese auch vertreten dürfen. von "armi sieche" zu reden erachte ich trotzdem als völlig daneben, sorry!
"Lege das Ruder erst dann nieder, wenn das Boot an Land ist!"

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 07.09.07 @ 10:29

Massi hat geschrieben: Tot ist man, wenn man nicht aufmuckt, und die Preise und die ganze Entwicklung, die du ja auch kritisierst, einfach hinnimmt. Protest heisst nicht, dass man gegen den Verein ist. Im Gegenteil, würde den Leuten der Verein am Arsch vorbeigehen, würde sich keine Sau für die Preise interessieren, sondern einfach drauf scheissen und den FCZ vergessen. Das Gegenteil ist aber der Fall.

unglaublich nach zig seiten endlich mal ne aussage die ich unterstützen kann!
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

fat

Beitragvon fat » 07.09.07 @ 10:29

wollte zum thema eigentlich nichts mehr schreiben .... aber in diesem fall: Vielen Dank für diesen herzerfrischenden Text, der den Nagel in den meisten Punkten direkt auf den Kopf trifft und eine Wohltat ist in einem Forum in der die Miessmacherei, das Jammern und die Milchbüchlirechnerei den kritischen Diskurs schon lange verdrängt haben. Man muss inhaltlich nicht mal einverstanden sein: all die "ich will, ich möchte, ich brauche, ich bin der fcz und die anderen haben keine ahnung"-allüren einiger Forums Protagonisen verblassen angesicht dieses klaren statements.

Letziprinz

Beitragvon Letziprinz » 07.09.07 @ 10:35

@ BoboBotteron
Bisch en geile Siech und Du sprichst mir in vielem aus dem Herzen. Trotzendem ist es leider so, dass fast kein Tag vergeht, an dem unsere Vereinsleitung nicht irgendwelche Leute oder Fangruppierungen verärgert. Mich beispielsweise haben sie stinkesauer gemacht mit den zwei Championsleage Quali Spielen. Salzburg vor halb leerer Kulisse (ich war in der Estrade Ost) und dann Besiktas. Zuerst die Schanpsidee mit Bern und dann -zum Glück- doch noch in Zürich. Doch dann kam gleich wieder ein Hammer. Preise wie im Zürcher Opernhaus. Diverse meiner Freunde weigerten sich an das Spiel zu gehen. Ich, einer wie Du, wollte natürlich gehen. Ich habe dann aber zugewartet um zu schauen, wer mich doch noch begleiten will. Am Freitagmorgen als ich dann für mich alleine ein Ticket über den Saisonkartenvorverkauf ergattern wollte, war der bereits geschlossen. Obwohl es notabene überall geheissen hat, der offizielle Vorverkauf beginne erst am Freitag um 12.00 Uhr. Wie auch immer, at the end, habe ich verdammt nochmals 112 Stutz für ein Estradenticket bezahlt und als ich auf Sitzt platzt nehmen wollte sind Türken darauf gesessen. Als ich mit denen wegen meinem 112 Stutz Sitz Lämpe bekam, hat mir die Security einen Sitz oben angeboten. Wie auch immer, das kann es doch verdammt nochmals einfach nicht sein. Ich hoffe wirklich, dass Canepa im Umgang mit uns Fans endlich etwas dazu lernt. Die ganze Scheissstimmung hier drin haben wir nämlich wirklich unseren Vereinsoberen zu verdanken.

argus

Beitragvon argus » 07.09.07 @ 10:52

@BoboBotteron: danke für diesen Beitrag! Er ist gut und mit viel Herzblut geschrieben und trifft den Nagel auf den Kopf. Hoffentlich wird er von den Boykotthetzern auch sorgfältig gelesen. Ich persönlich bin der Meinung, dass die Eintrittspreise hoch sind. Wer jetzt aber die Stimmung durch einen Boykott des Eröffnungsspiels aufheizen will, der sollte sich schon überlegen, wem er dadurch nützt und wem er schadet. Aber eigentlich hast Du alles geschrieben zu diesem Thema.

Mido

Re: Forumschreiber haut drauf und macht aus uns GC United!!!

Beitragvon Mido » 07.09.07 @ 10:56

BoboBotteron hat geschrieben:P.S. an unsere Forum Macher: schliesst das Forum für ein paar Wochen, denn sonst tragt ihr zu Zürich-United bei. Euer Surfer ist halt jetzt mal abgestürzt (das passiert auch bei der Swisscom) und das dauert halt einige Wochen um das zu beheben!!

Wo du recht hast...

Von mir aus kann man den Laden hier zu machen.

Übrigens, guter Text!

Zappa

Beitragvon Zappa » 07.09.07 @ 11:14

@BoBoBotteron: Gefällt mir Dein Text. Finde gewisse Paralelen zu mir. Als FCZ Junkie freut man sich auf jedes Spiel. Am Morgen vor dem Spiel als erstes den Sportteil in der Zeitung aufschlagen, neue Infos reinziehen. Dann die Anspannung, welche schon ein paar Stunden vor dem Spiel kommt. In den Ferien in Gedanken nur beim FCZ und in froher Erwartung, der SMS Totomat schickt die richtige Nachricht... Leiden und Hoffen... das kennen wir nur zu genüge.Auch ich wäre beim Derby dabei, kann diesmal aber leider nicht kommen.

Trotzdem:
Ich finde ein Protest gegen die massiven Preise ist angebracht. Finde die Lösung mit 1 Halbzeit boykottieren und dann in der zweiten Vollgas geben am Besten.
Der Verein soll die Preise nochmals überdenken. Auch der Family Sektor neben der Gastkurve bereitet mir "Magenschmerzen". Beim alten Letzi fand ich die Lösung auf der Osttribüne super. Ich bin da oft mit meinen Jungs gewesen. Und die waren natürlich immer total begeistert von der Stimmung und Nähe der Südkurve.
Jetzt habe ich mir die Saisonkarte für die Südkurve gekauft und werde meine Jungs da mitnehmen. Werde mir einfach ein ruhigeres Plätzchen suchen müssen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“